Vancouver - Westkanada

  • Hi

    ich plane für Juni 09 eine 4 wöchige Reise von Vancouver bis Calgary mit dem Camper und werde die Angel natürlich mitnehmen; auch wenns eine Reise mit der Freundin :kuss: ist und keine Angeltour.

    Wer hat da schon mal geangelt und kann mir ein paar Infos zur Ausrüstung geben ? Was kann ich da alles fangen und was für Gerät brauche ich da.

    Ich dachte mal an Spinnangel...

    Gruss Kopyto

  • Vier Wochen Westkanada mit dem Camper, da kann man einiges unternehmen und auch das Angeln braucht nicht zu kurz zu kommen.
    Sowohl an der Küste, wie in Vancouver und auf Vancouver Island z. B. in Tofino zum Meeresangeln als auch im Landesinnern wie z.B. im Wells Grey Park oder in der Nähe von 100 Mile House zum Spinnfischen gibt es ausreichend Angelmöglichkeiten. Zum Spinnfischen auf Salmoniden kriegst Du dort Spinner zu kaufen, deren Löffel die Bohrung nicht am Rand sondern im oberen Drittel hat. Die haben sich bei meinen Versuchen auf Forellen bewährt.
    Ich würde Dir zumindestens einen Abstecher nach Vancouver Island empfehlen, auch wenn Du nicht bis hoch nach Tofino willst, gibt es dort genug zu sehen. Schon Victoria hat uns noch besser als Vancouver gefallen. Bei einer Reiseplanung Vancouver - Vancouver Island - Port Hardy - Bella Coola würdest Du Whistler auslassen müssen, was sehr schade wäre, da ein sehr schöner Ort und in zwei Jahren Olympiastätte. Ansonsten ist aber die eben beschriebene Strecke sehr schön und vielfältig. Weiterhin empfehlenswert ist ein Besuch von Barkerville, eines Golgräberortes nordwestlich am Wells Grey Park, der Wells Grey Park selber (Campground Clearwater Lake mit Kanuverleih), Wanderung am Mount Robsen zum Kinney Lake, Besuch des Maligne Lake und des Maligne Canyon nordwestlch von Jasper und natürlich der Icefield Parkway mit seinen tollen Wandermöglichkeiten und Campgrounds.
    Ich muß mal nachsehen, von welchem Verlag unser Reiseführer ist.
    Falls Du noch mehr Infos über Westkanada benötigst, über PN.

    Petri

    Hans

  • Hi Hans wenn ich das so lese kommen ganz tolle Erinnerungen an das Jahr 1997 in mir hoch. Ich glaube wir hatten die gleiche Tour, nur wir sind zuerst nach Osten dann nach Norden, Icefield, Jasper, Prince Rupert und über die Inside Passage nach Vancuver Island zurück gefahren. Am Clearwater Lake werden Bellyboote vermietet, die Goldgräberstadt Barkerville kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Der Columbiariver Staudamm in Revelstoke ist auch sehenswert. Ach war das schön.
    Viele Grüsse brosme05

  • Hi
    also die provisorische Route sieht in etwa so aus:

    Vancouver Island (Victoria, Butchard Gardens, Tofino, Pacific Rim N.P.,
    Campell River, Telegraphe Cove (Whale Whatichng)
    Fähre Port Hardy – Bella Coola, 12-stündige Fahrt
    unterwegs im Bella Coola Valley (zBsp. Clearwater Lake Lodge
    Rund um Williams Lake, ev. Eine Lodge, zBsp. Te-nee-ah Lodge
    Wells Gray National Park
    via Mt. Robson nach Jasper, Jasper National Park
    via Icefield Parkways zum Yoho National Park
    Lake Louise
    Banff / Calgary
    Rückgabe des Campers in Calgary
    Toronto



    Vielen Dank für eure Infos, melde mich dann noch für Details.
    In Tofino wollen wir unbedingt ein paar tage verbringen, wurde uns sehr empfohlen.

    Wie siehts denn da mit Meeresangeln aus ? was kann ich selber für Fische vom Ufer aus fangen ? Hat da jemand Erfahrung ?

    Gruss Kopyto

  • Habe im Moment leider keinen Atlas oder ähnliches zur Hand,möchte Dir aber die Region Okanagen- und Kalamalkasee ans Herz legen.
    Die Region um Vernon(da kommst Du automatisch vorbei wenn Du den Highway 97 N nimmst) herum ist absolut toll und wenn Du in Richtung Shushwapp River fährst(ca.40km N),kannst Du mit etwas Glück vom Ufer Lachse fangen.
    Wenn die schon weg sind immer noch große Steelheads.
    In Vernon fährt man in das dort bekannte Skigebiet Silverstar.
    Oben angekommen gibts eine tolle Kneipe,wo es lecker Geschnetzteltes mit Rösti gibt.
    Ist auch nicht verwunderlich,der Besitzer ist nämlich Schweizer.

    Bevor Du den Berg hochfährst steht unten links eine Metzgerei (Helmut`s Sausage Kitchen),ist ein Freund von mir.
    Hat hier in Kulmbach das Fleischerhandwerk gelernt und betreibt dort jetzt sein Geschäft seit ca.8 Jahren.
    Seine Frau Monika ist ebenfalls aus der Schweiz.
    Werde demnächst mal ein paar Bilder einscannen und hier mit reinstellen.

    War dort das erste Mal mit 16 Jahren und habe 4 Wochen auf einer Ranch
    gearbeitet um mir Übernachtung und Essen zu verdienen.

    Habe dann noch 6x diese Ecke besucht.Wollte nach dem ersten Mal schon nicht mehr zurück.

    Also wenn Du über diese Ecke Infos brauchst dann her damit.
    (Helmut`s Vater stammt aus Kulmbach)

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Hi Kopyto, auf Vancouver Island dürft ihr nicht an Nanaimo vorbei fahren, dort gibt es wunderbare Giebelbilder zu bestaunen. Wenn du aber brandheiße Tips brauchst, dann wende dich mal an Tattergreis, der war erst vor ein paar Wochen dort. Tofino hat uns nicht so gut gefallen, sehr viel Rummel. Aber da frage einmal bei Tattergreis nach. In Campbell River gibt es eine Seebrücke, von der man Lachse fangen kann. Der Campingplatz war auch hervorragend, wurde übrigends von einer Frau aus Potsdam geleitet. Wir hatten damals die Inside Passage gemacht, fanden es sehr langweilig, obwohl die Landschaft von Norden kommend erst recht schön anzusehen war.
    Grüsse brosme05

  • Ich war Ende Juni u.a. auch auf Vancouver Island. Tofino fand ich nicht so doll. Hatten dort aber ein sehr schönes Hotel (Best Western Tin Wis Resort).
    Auf unserer Fahrt nach Victoria haben wir einen Abstecher nach Ucluelet gemacht. Dort im Hafen gibt es auch eine Firma die Angelcharter anbietet. Als ich dort war, kam gerade ein Boot rein. Mir sind die Augen übergegangen. Solch große Lachse habe ich noch nicht gesehen. Auch ein Heili war an Bord, der gerade so in die Fischkiste passte. Man was hat mir das Herz geblutet - ich hatte keine Zeit zum angeln.

    Bin gerade dabei meinen Reisebericht zu erstellen. Dauert aber wohl noch ein paar Tage. www.karobe.de
    Unsere Route:

    Denver - Rocky Mountain NP - Grand Teton NP - Yellowstone NP - Glacier NP -Banff NP - Jasper NP - Wells Gray PP - Vancouver Island - Vancouver - Mount Rainier NP - Mount St. Helen NP - Portland

  • Hi Kopyto
    Falls du am Mt Robson vorbei kommst, In Valemont kann man neben der Straße zur richtigen Zeit ( wir waren im August 06 dort) wunderbar den laichenden Kings zusehen. Es ist richtig beeindruckend, wie sie sich im seichten Wasser verhalten, und sich flussaufwärts schieben.
    Schönen Urlaub

    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!