Die Lengs sind ordentlich fett,die einen sind fertig mit Poppen und andere noch nicht.
Ist wohl grad die lexuelle Phase!
Live aus Flatanger - Zanzibar Inn 2010!!!
-
-
Schönen guten Abend aus dem Funkhaus Lauvsnes.
Heute gibt es nichts zu berichten,schaut euch die Bilder an und ihr wisst bescheid.
Auch Versuche von Land aus waren nicht ertragreich,zum Zeitvertreib aber gut.
Damit verabschiede ich mich schon wieder und hoffe morgen ausführlicher berichten zu können.
-
Viel Spaß noch Inge. Bei uns geht es heute auch los. Und ich weis jetzt schon wer bei uns die Meter - Marke knackt Wer wohl,...Ronny natürlich
-
Du meinst aber den Meter Bier,oder?
Ich hoffe für euch das das Wetter mitspielt und die Fische bei euch sind wenn schon nicht hier!
Grüße an Ronny und haut rein!!!Mvh Ingeson
-
Hallo Ingeson,
so schnell ist die lang ersehnte Woche vorbei :eek: und man kann mit dem Fernweh von neuem beginnen. Ganz so prall wie gedacht oder erhofft, war es dieses Jahr wohl nicht. :(Wichtig aber ist, alle Mann wieder gesund zu Hause angekommen.
Einen Gesamtbericht werden wir doch noch bekommen oder.
Wenn Du wieder Zeit hast, kannst Du ja noch mal an die Waypoints denken.
Ich wünsche eine gute Zeit und habe nun auch noch 51 Tage bis zur Abfahrt.
Es Grüßt der Store Bamse -
So schnell ist noch nicht Feierabend!!!
Nun wieder der Tagesbericht aus dem kalten Flatanger!
Heute Vormittag sah es soweit ganz gut aus mit dem Wind,somit entschlossen wir uns eine Ausfahrt zu starten.
Gefrühstückt und angehost begaben wir uns zu unseren Booten.In diesem Moment startete ein Schauer der uns noch am Ablegen hinderte.(Bild 1+2)Dann ging es los und von Team DMAX wurden Gummis in allen Varianten angeboten,Fehlanzeige.Nur auf Pilker gingen 2 kleine Lengs,ein Seehecht und zwei Dorsche.
Team Chaos brachte es ebenfalls auf paar Dorsche,wovon nur zwei zu verwerten waren.Eigentlich war es gutes Angelwetter,schöner Wind der uns prima driften lies und Sonnenschein.(Bild3)
Aber dann kamen immer wieder mal mächtige Schauer die den Regen weiß gekörnt runterkommen liesen.Wir versuchten es noch da und dort,doch der Erfolg blieb aus.So ging auch dieser Angeltag zur Neige der trotz wenig Fisch doch recht schön war.
Nach einem leckeren Abendbrot und einem tollen Sonnenuntergang (Bild4+5) begeben wir uns nun nach und nach in unsere Betten,denn morgen ist eine ganz zeitige Ausfahrt geplant sofern man dem Wetterbericht glauben kann.Damit verabschiede ich mich für heute von euch,hoffe morgen gibts mal wieder Fischbilder!
-
Warum eigentlich,um schneebedeckte Berge zu sehen?
Na dann fang ich mal an.Heute stand eine ganz zeitige Ausfahrt an,somit standen wir um drei Uhr auf,frühstückten und machten uns zur Ausfahrt fertig.
Als hätte der Wettergott sich gegen uns verschworen versank in diesem Moment Flatanger im weißen Schleier.
So verging eine halbe Stunde mit extremen Schneefall und alles war im Nu weiß bedeckt.
Die Bilder können es besser wiedergeben ...Der Plan war war es auf den Revillen nochmal zu probieren,dort angekommen machte uns der auflandige Wind und die entsprechende Dünung mächtig zu schaffen.
Abbruch nach einer knappen Stunde!
Auf dem Weg in geschütztere Bereiche hielten wir noch zweimal und konnten paar Dorsche verhaften.Team Chaos dümpelte dann an der Lengstelle rum,Team DMAX verzog sich in den Mursteinfjord.
Dort setzten wir zur Fotosession zum mWrack über bevor an paar Punkten zum Angeln gehalten wurde.Team Chaos schaffte es noch vor dem nächsten großen Schneeschauer in Deckung zu gehen,Team DMAX erwischte es voll,auf dem Fjord war vor Schnee kein Ufer mehr zu sehen.
Dannach gings auch zurück ins Camp.Nach vier Stunden Pause und Aufwärmen zog es uns nochmal an die Lengstelle,dort gingen noch ein Leng,drei Lumbs und zum Ärger der Pumpunden große Dornhaie an den Haken,welche natürlich nach einem Foto wieder zurück durften.
Die nächste Unwetterwand zog auf und so beendeten wir den Angeltag.Morgen gehts nochmal raus,aber was in den letzten Tagen nicht gefangen wurde wird wohl auch morgen nicht an den Haken gehen.
Trotzdem,die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Damit und mit den kommenden Bildern verabschiede ich mich heute aus dem winterlichen Flatanger.
-
... und vielleicht noch diese Bilder!
-
So nun zum heutigen Tag.
Bei der letzten Ausfahrt war uns das Wetter dieses Mal hold.
Bei wenig Wind und Sonnenschein starteten wir den letzten Ritt um es noch an der ein oder anderen Ecke zu versuchen.Es blieb zwar wieder ohne nennenswerten Erfolg,aber es war ein sehr schöner Angeltag.Es wurden noch die Boote gereinigt und das Equipment auseinander gebaut,Sachen gepackt und im Hänger verstaut.
Nun gibt es das Abschlussbier bevor wir uns dann vor der langen Heimfahrt zur Ruhe begeben.Alles im allen war es doch eine recht enttäuschende Tour für uns,hier machte sich der lang anhaltende Winter besonders bemerkbar.Außerdem steht und fällt hier alles mit dem Wetter welches uns ein mächtiges Schnippchen geschlagen hat.
Trotzdem war es eine Erfahrung für uns und tolle Momente haben wir ja auch erlebt.Damit geht die Liveberichterstattung aus dem Funkhaus Lauvsnes zu Ende.
Sollten eurer seits noch Fragen offen stehen dann könnt ihr sie gerne stellen.Mit den kommenden Bildern verabschiede ich mich und wünsche allen Norgefahrern besseres Wetter,mehr Fische und traumhafte Erlebnisse,aber vor allem eine gesunde Wiederkehr!
-
Hallo Ingeson ,
Dein Bericht macht ja wieder richtig Appetit auf Flatanger , habe es der Zeit wegen aber erst im September im Plan. Mit dem Wetter ist´s ja dort immer ein bisschen knifflig, aber es gibt ja ausreichend Ausweichmöglichkeiten in den Innenfjorden. Wünsche ´ne entspannte Rückfahrt in die Heimat.
Gruß an alle
Tom -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!