Grandios, Henrik ... danke
Da kommt Fernweh auf ...

Maledivensafari 2010
-
-
Puuh........... eine Menge Lesestoff. Aber sehr kurzweilig und fesselnd geschrieben.
1+ Setzen -
Fein gemacht Henrik - großartiger Bericht! Hat viel Spaß gemacht zu lesen!
Freut mich, dass ihr wieder so eine genial Tour hattet!:)
Gruß
Tom -
Danke Henrik Für diesen Supi Bericht !
Gruß Timo
-
Super Fische, da kann man glatt neidisch werden.
-
Enfach nur ein GEILER Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke. -
Danke!:)
Ich habe wirklich viele Tage überlegt, ob ich nicht doch irgendwie einen Bezug zum gefühlten monokulturellen Schwerpunkt dieses Forums finden kann.
Leider gibt es in der Tat kaum Berührungspunkte zwischen Südnorwegen und dem Rest der Welt! -
Na Henrik ohne kleine Nadelstiche gehts wohl nicht.;)
Erzähl mal was über das Tackle, gerade beim Spinnfischen würde mich Rute, Rolle Schnur interessieren.:cool:
-
Absolut richtig Achim! Meiner Meinung nach sollte den "Daddy's" des Boards und anderen Senioren die Narrenkappe nicht allein überlassen werden! Spaß bringts doch nur, wenn alle mitlachen ... äh mitmachen!:D
Zum tackle später! Muss jetzt Brötchen backen!;) -
Zum Poppern werden Ruten in einer Länge zwischen 2,40 und 2,80 m genutzt.
Ich lasse nix auf meine Sportex Carat strong kommen - 2,70 m lang, WG bis 400 g.
Tauglich sollten alle kräftigen Ruten mit einer Aktion im semiparabolischen Bereich sein, die über gute Sic Ringe und einen zuverlässigen kräftigen Rollenhalter verfügen.
Meiner Meinung nach muss man dem derzeit gelebten Trend zu hochpreisigen asiatischen Stöcken nicht zwangsläufig folgen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das schon feine Stöckchen sind, die da insbesondere die Japaner mit den Fisherman aufgelegt haben!
Als Rolle hatte ich 'ne Stella 10000 FA an der Sportex. Eine 8000er sollte den Job aber auch ohne Probleme erledigen. Auch die Saltiga Rollen von Daiwa - 6000 GT, Expedition oder Dogfight sind erste Wahl. Meiner Meinung nach kommt der Rolle und der Schnur im Vergleich zur Rute die wesentlich größere Bedeutung zu. Da würde ich persönlich keine großartigen Kompromisse machen. Allerdings sollten auch Rollen wie eine Penn 8500 ssm noch brauchbar sein.
Andrè hat aus der neuen Stella Serie die 18000 SW genutzt - eine tolle Rolle!
Am Ende werden diese Dinge wohl immer über die Faktoren Möglichkeiten des Geldbeutels und/oder Stärke der Leidenschaft entschieden.;)
Als Schnur habe ich auf dieser Tour eine Spiderwire Stealth in gelb genutz, die ca. 23 kg Tragkraft hat. Eine sehr gut brauchbare Schnur!
Als Popper und Stickbaits haben wir die tollen Köder von Thomas (hier user!) genutzt, die kannst Du Dir hier http://xhoff.com/ ansehen!
Die Teile sind wirklich allererste Sahne und brauchen keinen Vergleich zu japanischem Material zu scheuen! Wir sind jedenfalls total begeistert und mir kommt erst einmal nix anderes mehr ans Schnurende!
Was ist noch interessant? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!