1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

1&1-Werbung... Doppel-Flat 50.000

• Norge-Friedel
  • 22. April 2010 um 11:26

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 22. April 2010 um 23:12
    Zitat von Norge-Friedel

Hallo Leute,

hat jemand den o.g. Internetzugung? Ist der wirklich schnell?
    Schon klar, langsam angebundene Seiten bzw. Server können nur so schnell wie sie können.
    Ich würde gern wechseln, aber nur wenn sich da wirklich eine Bremse löst... daher die Frage an einen, der genau die "Doppelflat 50.000" von 1&1 hat.

Siehe hier!

Gruß

Friedel

Alles anzeigen

Wenn bei deinem DSL-Verteilerkasten nur langsames DSL anliegt, dann nutzt dir auch ein schneller DSL-Zugang von deinem Provider nichts. Er kostet höchstens nur unnütz mehr.

Leider ist dies bei uns auch so, DSL nur bis max. 2000 kb/s. Ich kann schon froh sein überhaupt DSL zu haben, viele Ortschaften hier haben nur ISDN-Zugänge, also über Modem!

• nordfisker1.jpg

• Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    157
    • 22. April 2010 um 23:32

Herzlichen Dank für die vielen Antworten! :baby:

Offensichtlich kann hier 1&1 "nur" 20.000 kbit/s statt 50.000 kbit/s der Werbeaussage nach anschalten...

Somit macht ein Wechsel zu 1&1 wenig Sinn, da ich momentan 16.000 kbit/s habe und sich somit der Performancegewinn in Grenzen hält.

Schade...

Gruß

Friedel

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 23. April 2010 um 10:47

Die Aussage bis zu 16Mbit/s kommt nicht auf Grund einer schlechten Haus verkabelung, oder eines schlechten Kabelstückes vor der Tür (diese Dinge ließen sich reparieren, und können im Vorfeld auch eingemessen werden.) sondern auf Grund des beschränkten Backbone-Netzes !

Wenn 10 Teilnehmer je eine 2 Mbit DSL-Anbindung haben und ich die garantieren will, muß mein Backbone min. 20 Mbit übertragen können !
    Mit diesen 20 Mbit kann ich auch sagen, es sind Verbindungen bis 20 Mbit möglich, nähmlich dann wenn nur 1 Teilnehmer die Leitung benutzt, wenn 2 ihre Kiste am laufen haben sind es halt nur noch 10 Mbit pro Teilnehmer.

Dies ist natürlich nur ein vereinfachtes Beispiel, um die Aussage der Netzbetreiber einordnen zu können.

Zum anderen hat Internet TV nicht nur mit der Bandbreite des eigenen DSL zu tun, anders als bei Filmen übers Netz, ist die TV-Geschichte eine so genannte Echtzeitanwendung, da gibt es unter anderem kein Streaming. Hier ist es wichtig einen anderen QoS (Qualiti of Service)zu verwenden, um den Anforderungen einer Echtzeitübertragung gerecht zu werden.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. April 2010 um 11:28

Ein Speedtest ist aber auch mit etwas Vorsicht zu genießen. Einigermaßen zuverlässig ist der von http://www.wieistmeineip.de/
    Man muss aber für eine korrekte Messung alle anderen Programme schließen und auch die Firewall deaktivieren.

Die Messung muss mehrfach ausgelöst werden.

Sollten die Werte enttäuschen, muss man zuerst einmal die Einstellung am eigenen PC dem Zugang anpassen. Dafür gibt es viele Tipps auf dieser Seite: http://forum.wieistmeineip.de/

Man muss viel lesen, um die richtige Einstellung zu finden.

Ich hab mich vor einiger Zeit mal damit befasst und mein Zugang ist gut am Laufen seit dem. Ich habe aber auch nicht die Hardware vom Provider am Laufen, sonder ein Modem von D-Link und ein Router von Linksys. Beides aufeinander abgestimmt, was auch sehr wichtig ist.

Meine Werte von eben lassen sich sehen, nur momentan ist der Upload etwas schwach, das ist aber bei DSL abhängig von der Tageszeit. (Betatest)

Hoddel

Bilder

• speed1.jpg
      • 244,26 kB
      • 1.118 × 583

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 23. April 2010 um 18:00

Na Horst, da haste aber nen dicken Anschluß :baby:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. April 2010 um 10:43

Der Download-Wert ist nicht ganz ernst zu nehmen, er liegt bei 16.000. Das hängt damit zusammen, dass bei der Messung noch einige Programme im Betrieb waren.
    Schließe ich bei mir einen neue Rechner an, kommt der Download nicht über 10.000 raus. Da haben die Grundeinstellungen von Microsoft einen großen Anteil dran. In den seltensten Fällen passen diese zu den im Handel erhältlichen Modems und Rutern.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    157
    • 25. April 2010 um 00:18
    Zitat von Hoddel

[...]

Sollten die Werte enttäuschen, muss man zuerst einmal die Einstellung am eigenen PC dem Zugang anpassen. Dafür gibt es viele Tipps auf dieser Seite: http://forum.wieistmeineip.de/

Man muss viel lesen, um die richtige Einstellung zu finden.

Ich hab mich vor einiger Zeit mal damit befasst und mein Zugang ist gut am Laufen seit dem. [...]

Alles anzeigen

Klasse Hoddel,

werde mir die Tage mal Zeit nehmen und dort nachlesen... vielleicht kann ich hier ja noch optimieren!?

Opps, eben grad den Speedtest gemacht:

Bilder

• speedtest.jpg
      • 68,13 kB
      • 617 × 313

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

• UlliT1964
    Echt Norddeutsch
    Reaktionen
    56
    Geburtstag
    21. Mai 1964 (61)
    • 25. April 2010 um 06:10

Hilfe, viel zu schnell ... was mache ich falsch? :p :D

Bilder

• speed.jpg
      • 83,81 kB
      • 772 × 326

Gruß
    Ulli

• Lengalenga
    Graue Eminenz
    Reaktionen
    27
    • 25. April 2010 um 08:02

Zu 1 & KEINS habe ich eine besondere Meinung.:mad:

Gruss
    Achim

Die graue Eminenz im Hintergrund.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12