optimale karten von leka und den gewässern findest du auf kystverket.no
august 2010 war das beste fischen der letzten 35 jahre. über kleine heringe und darunter dorsch und seelachs von 5-14 kilo auf tiefen zwischen 50 und 70 m
optimale karten von leka und den gewässern findest du auf kystverket.no
august 2010 war das beste fischen der letzten 35 jahre. über kleine heringe und darunter dorsch und seelachs von 5-14 kilo auf tiefen zwischen 50 und 70 m
Moin Matthias, moin Pilkhead,
einige Bekannte von mir sind seit Sonntag aus ihrem Norge-Urlaub zurück. Sie waren in Fjolvika (liegt Luftlinie 1000 Meter von Leka entfernt) und haben mir telefonisch berichtet. Bilder werde ich mir am Wochenende anschauen. Nach Aussage von den Herren, soll es das beste Angeln in den vergangenen 10 Jahren gewesen sein. Sie waren mit 5 Personen für 8 Tage dort. Sie mussten am 4 Tag das Angeln fast komplett einstellen, da die Fangquote von 15 Kilogramm erreicht war. Kein Fisch unter 70 cm, außer die tausenden von kleinen Seelachsen die sich in den Buchten des Lekafjordes tummelten. Zu den tollen Dorschen, Seelachs, Leng, Lumb, Schellfisch und Butt, sollen richtige Exemplare von Makrelen dabei gewesen sein. Nicht immer die Menge, aber richtige Brocken von Makrele. Es wurde ein 12,5 Kilo Butt in 5 Meter Wassertiefe auf einen schlichten Pilker gefangen. Alles andere an Fisch war nicht tiefer als 70 Meter. So, dass als kurzen Zwischenstand.
Eigentlich wollte ich das nicht wirklichen hören, denn ich muss auch bis zum 18.06.11 warten. Egal, Augen zu und durch...
Gruß
Tobias
Hi Tobias,
klingt vielversprechend. Kannst die Jungs (oder Herren) ja mal nötigen hir einen Reisebericht einzustellen. Das Lesen verkürzt ja bekanntlich die Wartezeit. HDL:)HDL:)HDL:)
Bei mir dauert es ja auch noch sooooo lange.
@ pilkhead; klar kenne ich kystverket und habe da auch schon ein Wenig recherchiert. Es ist doch aber auch immer wieder schön wenn man eine Karte hat auf der schon einige Punkte drauf sind.
Gruß Matthias
Servus Matthias,
leider sind die Jungs keine Mitglieder, aber ich hoffe, dass sie mir demnächst die Fotos zur Verfügung stellen. Einen Teil konnte ich mir schon anschauen. Wie gesagt, die Fischerei muss traumhaft gewesen sein. Einige Jungs werden mir am Wochenende über den Weg laufen. Ich werde die Gunst der Stunde nutzen um einige Infos zu bekommen.
Gruß
Tobias
Hallo Pretender,
würde mich freuen noch einiges zu hören.
Gruß Matthias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!