Hallo,
ich bin fast am verzweiffeln. Habe es mit Gif Animator, Corel Painshop Pro,
Adobe Photoshop probiert, ich bekomme es einfach nicht hin.
Immer ist der weisse Hintergrund wieder da.
Ich möchte die Flagge in ein NORGE Bild an einen Fahnenmast sozusagen hängen. Mit dem Weiß sieht es natürlich schlecht aus.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür.Hier sieht man es als GIF also animiert, doch wenn man es kopiert steht die Flagge und hat diesen hässlichen Hintergrund.
Viele Grüße aus Tröbitz von Achim

wie kann ich weißen Hintergrund transparent machen ?
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Die Animation besteht aus mehreren Bildern. Du musst jedes einzelne Bild bearbeiten. Also bei jedem Bild den Hintergrund transparent machen.
Geht auch diese Animation?
Hoddel
-
vielen Dank Hoddel für deine schnelle Antwort.
Ich habe es mir dein Bild mit Ulead Gif Animator 5 angeschaut und siehe da,
der Hintergrund ist schon transparent. Bei meinem Bild ist der Hintergrund noch
weiss. Es gelingt mir allerdings nicht mit dem Programm, den Hintergrund transparent zu machen.
Habe dein Gif nun mal probiert, aber so richtig gehts auch mit transparent nicht.
Vielleicht hast du noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Auf dem Bild siehst du die Anlage von Jakob. Wir haben ihn schon lange gebeten
doch mal die NORGE Flagge anzubringen. Wir fahren im Mai dahin und ich wollte
gleich mal anfragen, ob er sein Versprechen gehalten hat !
Leider kann ich es so nicht schicken, es sieht so noch schlecht aus.
viele Grüße aus Tröbitz von Achim -
hab einmal versucht den hintergrund weg zu machen - die fahne bewegt sich halt nicht weil ich nur ein bild von allen in der bewegungsschleife gemacht habe
aber für deine zwecke sollte das doch ausreichen?
btw: wenn ihr am 17. mai in norwegen seid wird sicher eine fahne am masten hängen!
falls das immer noch nicht funktioniert, schick mir deine emailadresse per PN und du bekommst eine tif datei - garantiert hintergrundfrei!
-
so - und weil mir grad so fad is hab ich dir gleich das bild gemacht ... wenn du nochmal das orginal rauf ladest (ohne grauem kasten mit fahne) wirds noch schöner.
-
wollte dir gerade antworten, doch da stand schon dein fertiges Bild drin. Ich hätte dir geschrieben, das es mit deinem Bild genauso wird, wie bei Hoddels Flagge.
Ich habe es in TIF und JPEG Format umgewandelt, da war wieder der weisse Hintergrund da.
Wie in Gottes Namen hast du das bloß fertiggebracht und warum geht es bei mir nicht ??
Ich bedanke mich noch bei dir für deine Mühe, würde mich aber sehr freuen, wenn ich es auch könnte.
viele Grüsse aus Tröbitz von Achim
Hier noch mal das Original -
dein problem is jpg - das format mag keine nicht existenten hintergründe!
im photoshop von adobe war das eine sache von wenigen minuten.
-
so - nochmal eine schönere variante
-
toll hast du das gemacht !!! Vielen Dank dafür.
Ich habe Adobe Fotoshop Elements 6.0, weiss aber nicht ob es damit auch geht,
und vor allen Dingen wie !?
Ich würde es selbst gern können, doch ich habe keinen Plan mehr.
viele Grüße von Achim
-
da gibts so ein magicwerkzeug mit dem man auch nicht rechteckige gebiete markieren und dann kopieren kann. in deinem fall hab ich den hintergrund mit dem magicwerkzeug markiert und dann per rechtsklick die markierung umgekehrt bevor ich die fahne kopieren konnte und in deinem anderem bild einfügen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!