Abu Garcia Ambassadeur REVO SX praktische Erfahrung?

• Hat schon jemand praktische Erfahrug mit der Abu Garcia Ambassadeur REVO SX?
    trotz Negativer Bewertungen im Bezug auf Haltbarkeit und Pflege im netz habe ich mir mal die Rolle zugelegt, da ich sie sehr günstig bekommen habe und ich auch sehr neugierig bin und nicht alles glaube was im Netz steht sondern gerne selber teste.
    deshalb geht die Frage an Besitzer dieser Rolle,oder halt Experten die mit dieser Rolle schon zu tun hatten.

vorgesehen ist diese rolle zum leichten Spinnangeln b.z.w Pilken.

• Anzeigen: 

• servus,
    also ich habe die revo sx jetzt schon das 2 jahr und bin super zufrieden damit.
    benutze sie sowohl zum spinnfischen im süßwasser wie auch zum leichten pilken in norwegen.
    nach dem zweiten jahr in norwegen mußte ich allerdings den stift wechseln der den freilauf wieder aktiviert. das lag aber daran das große seelachse beim ablassen des pilkers zugepackt haben und ich den freilauf dann natürlich reinknallen mußte was natürlich nicht gerade gesund für die rolle ist.
    sonst meiner meinung nach ne gute rolle einziger nachteil vll die etwas zu geringe schnur kapazität, meine nächste rolle würde wohl eher ne 60er toro werden.
    hast du sie schonmal probe gefischt?
    grüße matti

• danke Matti das läßt mich ja hoffen das ich kein mist gekauft habe:baby:
    probefischen kommt erst im juni dran leider,werde aber schon mal probewerfen machen:biglaugh:
    hab die Rolle für 75 Euro,s gekriegt,denke mal da hab ich nix falsch gemacht,
    270 meter Power Pro 10 Lbs gingen gerade so drauf das reicht mir aber.

• ok 270m pp das ist ja mal ne hausnummer ich hatte eine dickere geflochtene drauf waren vll ca 160m und das war ein bischen knapp wenns auf die seelachse im freiwasser ging!
    für den preis hast du sicher nix falsch gemacht!
    mit was für einer rute willst du das gute stück denn fischen?
    ich hab sie auf einer jerk rute montiert und bin super zufrieden damit!
    grüße matti

• Hab sie an einer Daiwarute 12-20 Lbs dran,die ist schön leicht knapp über 200 gr.
    das Combo wiegt zusammen unter 500gr.
    mit der 10 Lbs Schnur schon voriges jahr auf Köhler gefischt,leider nur bis 4 Kg gefangen, aber war kein problem und reserven waren auch noch vorhanden.
    wir fischen beim Speedpilken seltend schwerer als 75 gr. aber bis 100 Meter Tiefe da darf es nicht zu dicke schnur sein.

heute mal paar würfe vor der Tür gemacht hatt schon mal gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!