Hallo alle zusammen!
In zwei Wochen geht es nun endlich mal wieder nach sehr sehr langer Zeit die ja bekanntlich überhaupt nicht umgehen will, ins heißgeliebte Land. Und dieses Mal in ein uns unbekanntes Revier, nämlich nach Smöla. Genauer gesagt nach Hopen und dort ins Haus Iverstua vom Vermieter Alf Inge. War von euch schon jemand dort und kennt das Revier? Habe schon herausgefunden, das es dort sehr windanfällig sein soll, was aber unsere Vorfreude überhaupt nicht trübt. Wenn wir oben sind, sieht es vielleicht anders aus, denn der Biervorrat könnte dadurch ziemlich schnell zur Neige gehen! Kann mir jemand etwas sagen zum Pilkermuseum auf Veiholmen ob man das besuchen kann und wann und wie habt ihr gefischt wenn man mal nicht mit dem Boot raus konnte? Habe schon was gelesen von Brückenangeln oder die Fischfabrik! Wo ist diese und kann man dort auch Lachs erstehen? Wo bekomme ich auf Smöla Reker zu kaufen? Mit was für Fischarten können wir rechnen? Was ich noch anmerken möchte, es soll dieses Jahr verstärkt auf Rotbarsch gehen und ich werde mir wenn es das Wetter erlaubt mal den Heilbutt vornehmen und nicht schon nach zwei Stunden den großen Shad abmachen und wieder einen Pilker montieren weil das Nachbarboot einen Fisch nach dem anderen zieht. Kann mir dazu noch jemand ein paar Tipps geben? Egal was ihr wißt zu Smöla ob es das Meeresangeln oder das Süßwasserangeln betrifft, oder alles andere immer her damit ich werde versuchen in den letzten paar Tagen alles aufzusaugen! Danke euch schon im voraus für eure Mithilfe!
Gruß Gummifisch Denis