1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Wer versucht hier Benutzerkonten zu knacken?

• bernd
  • 15. April 2010 um 18:56
  • bernd
    Gast
    • 16. April 2010 um 12:01

antonio: danke, gute idee. so werde ich es machen.
    nicknamen ändern kommt nicht in frage. ich heiße so und sehe so aus wie auf dem bild und stehe zu allem, was ich im netz äußere.
    ich gebe nur das von mir, was ich auch gedruckt in der zeitung mit meinem namen drunter sehen könnte.
    und wenn ich mal danebenhaue, entschuldige ich mich bei dem, den ich unberechtigt angefahren habe, denn ich bin ja nicht unfehlbar.

bernd

• nordfisker1.jpg

• Mucki
    Gast
    • 16. April 2010 um 12:04
    Zitat von UlliT1964

Firewall gegen unerwünschte Mails?
    Mucki hat eine Marktlücke entdeckt ... würde ich sofort patentieren lassen :klatsch:

:confused::confused::confused:

Also ich kann sehr wohl bestimmen welche mails ich bekomme und welche nicht. Dafür gibt es entsprechende Filter.

Davon abgesehen kann ich bestimmte IP's in der Firewall blocken.

• bernd
    Gast
    • 16. April 2010 um 12:07

mucki, die mails kommen von unserem forum. sie werden automatisch erstellt, wenn etwas wie hier pasiert. wenn ich die mails blocke oder die ip (falls das geht, keine ahnung) von der sie kommen, blocke ich automatisch alle nachrichten, die ich vom forum bekommen könnte. und das will ich nicht.

also antonios idee ist da die beste. den spam-eintrag kann ich ja, wenn derjenige die geduld verloren hat, wieder ändern.

bernd

• Mucki
    Gast
    • 16. April 2010 um 12:12
    Zitat von bernd

mucki, die mails kommen von unserem forum. sie werden automatisch erstellt, wenn etwas wie hier pasiert. wenn ich die mails blocke oder die ip (falls das geht, keine ahnung) von der sie kommen, blocke ich automatisch alle nachrichten, die ich vom forum bekommen könnte. und das will ich nicht.

also antonios idee ist da die beste. den spam-eintrag kann ich ja, wenn derjenige die geduld verloren hat, wieder ändern.

bernd

Über das setzen entsprechender Filter kannst du entweder die ganze mail, z.B. in den Spam-ordner verfrachten, oder aber innerhalb jeder mail nach bestimmeten Wörtern, Zahlen, Begriffen suchen und die zugehörige mail dann in Spamorner schicken.

Also: wenn 10 mails vom Forum kommen und in zweien steht der Begriff "Nieselpriem", dann gehen diese zwei mail in den SPAM, die anderen werden durchgelassen.
    Ist eine Standardfunktion z.B. von Outlook

Ähnlich funzt es in Firewalls, entweder total sperren, oder nach Kriterien scannen und dann sperren oder durchlassen.
    Kann jede Firewall.

Tipp: Ohne FW geht man heutzutage nicht mehr ans Netz.;)

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 16. April 2010 um 12:30

aber eine firewall hat immer noch herzlich wenig mit emails zu tun! man kann port 80 blocken und dann nicht mehr seine email im web abrufen oder port 110, dann kann man seine mails nicht mehr mit pop vom server hohlen, aber ansonsten wüsste ich nicht wie man mit der firewall auf den emailempfang einfluss ausüben könnte.

Hilsen fra Tromsø!

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 16. April 2010 um 14:21
    Zitat von stekus

..... aber ansonsten wüsste ich nicht wie man mit der firewall auf den emailempfang einfluss ausüben könnte.

Hast recht, lediglich über verschiedene Kriterien / Filter kann Einfluss darauf genommen werden in welchem Ordner die jeweilige Mail landet.

Grüsse,

Frank

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.537
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. April 2010 um 14:36

Eine bestimmte IP sperren, damit ich unerwünschtes nicht bekomme ist so wenig wirkungsvoll wie Nebel harken.

Jeder normale DSL Nutzer bekommt alle 24 Stunden eine neue IP Adresse zugeteilt. Zieht der Nutzer den Stecker von seinem Modem, wartet 10 Sekunden und steckt den Stecker wieder rein, gibt es wieder eine neue Verbindung mit einer neuen IP.

Also wird das Sperren recht sinnlos. Dabei passiert dann auch noch, dass andere, die beim gleichen Provider sind, plötzlich eine der gesperrten IP bekommt. Dann steht der vor der Tür, obwohl er unschuldig ist.

Die Leute, die dir auch noch richtig böses antun wollen, kommen mit anonymen Proxyservern daher. Dann auch immer mit neuen Adressen. Mal aus China, mal aus den USA oder sonstigen Ländern. Wie willst du da IP's sperren?

Du kannst ja noch nicht einmal eine Positivliste von IP's erstellen, weil sich diese ja auch ständig ändern.

@ Bernd:
    Es ist auf jedenfall kein Member aus unserem Forum, das hatte ich Gestern schon geprüft.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 16. April 2010 um 14:41

Vielleicht ein Bernd aus dem Nachbarforum, der den falschen Favoriten ausgewählt hat, und sich nun versucht hier anzumelden.
    Oder halt nen böser Robot, dass kann dann ein wenig dauern.

@Bernd......Passwort haste sicher gemacht :baby: den Rest warten wir mal ab, kannst ja immer mal nen Ton von Dir geben, wie es aktuell aussieht.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• bernd
    Gast
    • 16. April 2010 um 14:59

moin,

also seit 00.00 uhr habe ich drei mails vom forum bekommen. die letzte 09.20 uhr.
    ausdauer hat der bursche ja...

aber die nächsten tage wird mich das wenig interessieren. habe gerade alles zusammengepackt und fahre morgen früh auf die insel bornholm. dort ist dann bis zum 22. angeln und wohnen auf der "gode michel"

bernd

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 16. April 2010 um 15:09

Na dann schönen Urlaub, und Petri Heil !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8