Danke,gut zu wissen.Wir werden die Sache auch erstmal ganz vorsichtig angehen,da wir keine Bootserfahrung haben.
Rosfjord / Belland
-
-
Ich schicke dir heute Abend noch Skizzen per Mail zu, damit du dann auch die Stellen gleich findest, wo man im Allgemeinen recht gut fangen kann.
Welche Pilker und Gewichte nehmt ihr mit?
Hoddel
-
Das mit den Skizzen wäre echt toll.Denn brauchen wir nicht ewig lange suchen.
Gewichte und Pilker von 50g-350g haben wir. -
Das ist OK. Geht beim ersten Mal raus fahren auf Makrele. (Makrelenvorfächer habt ihr?)
Fangt einige Makrelen und ihr habt den besten Köder für alle anderen Fische. Macht auch beim Pilken einen Fischfetzen auf den Drilling und bewegt die Montage nicht zu stark. Nur mit Pilker sind die Fänge dort sehr schmal.
Hoddel
-
Ja,Makrelenvorfächer haben wir.
Wie sieht es mit dem Angeln vom Ufer aus?Falls es mal zu windig ist fürs Boot. -
Bei dir vom Steg aus sollte es Platte geben. Makrele auf jedenfall.
Hoddel
-
Das hört sich ja schon mal toll an.
Direkt vor der Haustür Fisch.Denn kann ja fast nichts mehr schief gehen. -
Ein Versuch am Abend auf Mefos sollte man immer mal starten. Gut ist auch der Felsen beim Fort Hausvik (Leuchtfeuer). Dort sind schon viele gute Mefos und Köhler gefangen worden.
Kleines Picknick mitnehmen und beim Angeln zusehen, wie die Sonne unter geht. Hat was!
Hoddel
-
Ich sehe schon,der Urlaub ist viel zu kurz um alles auszuprobieren.
Aber ich freu mich schon.Sind ja nur noch zwei Tage.
Danke schon mal für die vielen tollen Infos. -
Hallo Mapi,
ich schicke dir noch ein wenig Bettlektüre. Dann hast du Texte, die zu Hoddels Skizzen passen.
Gruß aus Kiel
Raggi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!