Hier mal etwas um sein Wissen über die Vulkane zu überprüfen und ggf. zu erweitern.
16 Fragen Rund um Vulkane.
Ich habe mich redlich bemüht, aber nur 12 Richtige gelandet.
http://www.ftd.de/wissen/quiz/:a…e/50102771.html

Sperrung der Flughäfen im Norden wegen Vulkanausbruch
-
-
Vulkanasche über Großbritannien: Kriegsschiffe werden zu Touristen-Bombern
Cobra, übernehmen sie: Großbritanniens Regierungschef Gordon Brown hat einen Notfallplan ersonnen und will nun gestrandete Landsleute mit schwerem Kriegsgerät nach Hause holen. Denn die Vulkanasche und deren Auswirkungen trifft die Insel besonders hart.
Kriegsschiffe werden zu Touristen-Bombern
http://www.stern.de/reise/service/…rn-1559830.html Ticker: Feinstaubwerte steigen Der Ausbruch des Vulkans unter dem isländischen Eyjafjalla-Gletscher hat den europäischen Luftverkehr lange lahm gelegt. Die aktuellen Entwicklungen im stern.de-Live-Ticker. mehr...
-
immer mehr Flüge trotz Aschewolke
Sichtflug - was ist das überhaupt? Noch ist der Luftraum über Deutschland offiziell bis 20 Uhr gesperrt. Gestattet sind lediglich Sichtflüge - ein bewährtes Verfahren, das aus der Sportfliegerei bekannt ist. mehr...
Frage & Antwort, Nr. 116: Warum sehen wir die Aschewolke nicht?
Das Messflugzeug des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt hat klare Belege für die Existenz der Vulkanaschewolke über Deutschland gewonnen. Die Piloten hätten in den Wolkenstrukturen eine deutliche Braunfärbung erkannt, das heiße, „es gibt ... -
Ich blick da nicht mehr durch.:confused: Auf der einen Seite heisst es Luftraum gesperrt aber Sichtflug in geringer Höhe möglich, auf der anderen Seite sehe ich über Halle vereinzelt Kondenstreifen, welche nach meinem Kenntnisstand doch erst in großen Höhen entstehen.???:)
-
Aktuelle Animationen der Aschewolke des Eyjafjallajökull
Der Norwegische Meteorologische Dienst stellt eine animierte Karte der Ausbreitung der Aschewolke vom isländischen Vulkan Eyjafjallajökull zur Verfügung. Map Room hat ein YouTube-Video daraus gemacht: ...mehr
-
Ticker: Oberer Luftraum wieder vollständig frei Die Aschewolke aus Island behindert nun schon am sechsten Tag den Flugverkehr in Europa. Die aktuellen Entwicklungen im stern.de-Live-Ticker. mehr...
-
Hannover Airport hat heute morgen den Flugverkehr wieder aufgenommen...es geht wohl heute Nacht doch los für mich...
....allerdings wohl mit "erheblichen Verspätungen"...was auch immer das bedeuten mag...
Gruß
Björn -
Die Aschewolke und das Flugchaos
Deutscher Luftraum wieder freiZurück zur Normalität: Die Flugsicherung hat den Luftraum über Deutschland wieder freigeben. Weil sich die Aschewolke verzogen hat, sind ab sofort alle Flughäfen geöffnet. Probleme gibt es dennoch. mehr...
-
Juhuu, mein Flug am Freitagnachmittag findet auch ( aller Vorrausicht nach ) statt.
-
Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß..........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!