Nautnes 13.04.2010

  • sind am 9.4. angekommen.schaute heute ins forum und war erschrocken !!! haben den einige vergessen wo und zu welcher zeit sie hier sind .wir sind hier nicht in der südsee und solch einen winter , hatten wir in deutschland auch seit 30 jahren nicht mehr.ich glaube ich bin nach NORDEN gefahren und nicht nach SÜDEN . wenn einige angler mit nem heringspaternoster angeln und nur köhler in 50 meter tiefe fangen , brauchen sie sich nicht zu wundern !haben jetzt schon eine kühltasche voll , aber nicht mit hakenblockierern .wetter ist für diese jahreszeit voll ok .und wenn ich sehe mit welchem system Loerry angelt , ergibt sich auch seine aussage im chat . lol

  • @ ohlebohle


    sag mal- trinkst du heimlich ??


    ich war bislang noch nicht im chat- und wie erkennst du mein " angelsystem " ohne foto. solltest du eine funktionierende glaskugel oder anderes hokuspokus-zeugs irgendwo gekauft haben- nenne mir bitte die bezugsadresse- sowas möchte ich auch haben.


    schön, dass du weißt, dass du nach norden gefahren bist.


    ist dir bekannt, dass der bereich um nautnes ein stark windiges eckchen ist?? dürftest du ja selbst erfahren haben.....


    nur mal zur info- wir haben jeweils mit einem pilker und ich zusätzlich mit einem beifänger geangelt. ich selbst mag keine tannenbäume....


    so, musste mal gesagt werden.

  • so loerry , na klar trinke ich . der arzt sagt doch , 2liter am tag . nur nicht was !!! ich war zur selben zeit in NAUTNES wie du , nur eine woche länger , grins .seit 3 jahren fahren wir nun dort hin und sind immer wieder begeistert .wir bringen bis jetzt auch immer gutes wetter mit . es ist klar , wenn Mann nicht weiss wo er angeln soll das er auch nichts fängt , wenn der fisch noch nicht da ist . tut mir auch leid für dich .wenn du dir die jacke anziehst auch . wir jedoch sind wie immer mit unserer ausbeute zufrieden . (ca.40 kg filet pro kopf ).du musst nicht etwas schlecht machen , bloss weil DU nichts fängst und fürs wetter kann auch keiner , oder ? NAUTNES ist echt super !!! lg ole

  • Ole, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du hier in diesem Forum wirklich richtig bist:confused::o. Wir sind hier Angelfreunde, bei denen es sicher auch mal deutlichere Worte untereinander gibt, keine Frage. Deine agressive Tonlage finde ich allerdings mehr als bedenklich :(. Sicher nimmt auch von uns der ein oder andere mal ein wenig mehr Filet mit nach hause, als die angesagten 15 kg. Ob es allerdings gleich 40 kg pro Kopf sein müssen:o :mad: und man damit obendrein auch noch öffentlich angeben muß, wage ich mal zu bezweifeln. Ich befürchte, dass deine Art & Weise hier in diesem Forum nicht viele Freunde finden wird. Aber, jeder wie er meint...




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Ole, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du hier in diesem Forum wirklich richtig bist:confused::o. Wir sind hier Angelfreunde, bei denen es sicher auch mal deutlichere Worte untereinander gibt, keine Frage. Deine agressive Tonlage finde ich allerdings mehr als bedenklich :(. Sicher nimmt auch von uns der ein oder andere mal ein wenig mehr Filet mit nach hause, als die angesagten 15 kg. Ob es allerdings gleich 40 kg pro Kopf sein müssen:o :mad: und man damit obendrein auch noch öffentlich angeben muß, wage ich mal zu bezweifeln. Ich befürchte, dass deine Art & Weise hier in diesem Forum nicht viele Freunde finden wird. Aber, jeder wie er meint...




    :klatsch::klatsch::klatsch:

    Gruß Matthias

  • @ ohlebohle


    ich glaube, du hast dich hier angemeldet um krampfhaft eine gewisse anlage zu verteidigen. Oder hast du dir einen zweitaccount zugelegt ??


    ich habe nie was schlechtes über nautnes berichtet- ich war auch nie im chat wie du behauptest !!!


    ein lifebericht spiegelt auch das wetter wieder und die momentanen gegebenheiten- und wir hatten reichlich wind.
    auch die woche nach unserer abfahrt habe ich die wetterprognose beobachtet. jede menge wind-sogar jenseits 10m/s. aber für das wetter kann keiner etwas.....


    ich glaube auch, dass am 9.4. keiner angereist ist.


    ich denke mal, dass wir uns freundschaftlich mit allen gästen, die zu diesem zeitpunkt vor ort waren, unterhalten haben.


    also lass es-oder beleg es mit fakten


    hier mal der lifebericht zum nachlesen- wer mag...


    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=8369

  • Ich kann Euch nur zustimmen, dass Nautnes ein windiges Eckchen ist. Ich selber fahre seit mehreren Jahren mit meiner Frau dorthin und wir haben bisher gute bis sehr gute Fänge gehabt.
    Im letzen Jahr war der Wettergott im August auch nicht gerade milde gestimmt. Es war sehr windig, vorallem Richtung Süd . Jeder der mal dort war, weis was das heißt. Weiterhin hatten wir auch sehr starken Regen, was die Sache nicht erleichterte.
    Das mit den Fischen ist so eine Sache. Sicherlich ist es von Vorteil wenn man weiß, wo die dicken Lengs sind ( vorausgesetzt man hat es auf die großen Brocken abgesehen). Hierfür hat Heinz aber bestimmt einen guten Rat parat.
    Übrigens, die dicken Lengs gibt es nicht nur auf dem offenen Meer.
    Ich persönlich habe fast alle großen Lengs,( 25 - 30 Pfund-Klasse) aus dem Fjord. :D

  • Ich kann Euch nur zustimmen, dass Nautnes ein windiges Eckchen ist. Ich selber fahre seit mehreren Jahren mit meiner Frau dorthin und wir haben bisher gute bis sehr gute Fänge gehabt.
    Im letzen Jahr war der Wettergott im August auch nicht gerade milde gestimmt. Es war sehr windig, vorallem Richtung Süd . Jeder der mal dort war, weis was das heißt. Weiterhin hatten wir auch sehr starken Regen, was die Sache nicht erleichterte.
    Das mit den Fischen ist so eine Sache. Sicherlich ist es von Vorteil wenn man weiß, wo die dicken Lengs sind ( vorausgesetzt man hat es auf die großen Brocken abgesehen). Hierfür hat Heinz aber bestimmt einen guten Rat parat.
    Übrigens, die dicken Lengs gibt es nicht nur auf dem offenen Meer.
    Ich persönlich habe fast alle großen Lengs,( 25 - 30 Pfund-Klasse) aus dem Fjord. :D


    wir waren eher auf eine " bunte palette " aus. leng war nicht pflicht. dennoch haben wir es in den kurzen relativ windstilleren zeiten probiert.
    meistens war der wind aber dennoch zu stark.
    gute lengstellen gibt es dort ja fast vor der haustür.....


    mir persönlich gefällt vom anglerischen ( gibt es das wort überhaupt ) hitra aber um einiges besser...


    gruß


    gruß

  • Ja das mit der bunten Palette in Nautnes ist so eine Sache. Wir waren im letzten Jahr Anfang April und im August dort. Aufgrund der strengen Winter war fast überhaupt kein Futterfisch in der näheren Umgebung. Wir haben es wie immer im Fjord probiert und das Einzigte was war, Lumb und Leng in großen Tiefen. Wenn der Wind mal mitgespielt hatte, konnten wir auf der Atlantikseite auf den vorgelagerten Untiefen recht gut Fisch fangen. Aber Du hattest ja das Problem mit dem Wind..... Da beleibt fast nur die Gegend um die Lachsfarm übrig. Was man dort fängt. ist ja allgemein bekannt.
    In den Sommermonaten macht das Angeln zwischen den Schären sehr viel Spaß, da hat man auf jeden Fall die komplette Bandbreite an Fisch.
    In diesem Jahr fahren wir zum Lengfestival und in der anschließenden Verlängerungswoche werden wir auf jeden Fall mal das Kajak-Angeln zwischen den Schären testen.

  • wieso verteidigen ? ich bin es nur leid immer wo anders hinzufahren , auf neue die erste woche die fische zu suchen und in der zweiten , auf schönes wetter zu warten . hatte bisher immer glück hier .sag ehrlich eine woche ist für norwegen zu dieser jahreszeit eh zu wenig , wenn man immer einen neuen ort auf sucht , und ich muss nichts madig machen bloss weil das wetter nicht mitspielt oder der fisch nicht da ist .es ist wie es ist . hatte im ersten jahr in nautnes auch kein überaus grosses glück , schade aber auch , ist halt so .ich bin dort sehr zufrieden . lg ole ps ich war der , mit frau und schwager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!