1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Doch noch geworden: Rosfjord 2009

• Elbfischer
  • 7. April 2010 um 21:30
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.537
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 10. April 2010 um 10:06

Mensch Tom, ich hatte derzeit die Befürchtung, dass du wegen der Angelei evtl. enttäuscht sein könntest, weil du vorher im Norden von Norwegen unterwegs warst. Du hast es aber verstanden, dich umzustellen und hast den Fisch gesucht. Mich freut es besonders, dass du auf deine Kosten gekommen bist. Vor allem, dass du auch ein Auge für die Umgebung hattest.

Du hättest in Korshamn auf der Insel Revøy mal am Hafen vorbei gehen sollen. Dann hättest du das alte Korshamn gesehen. Ich hätte noch etliche Tipps, falls du nochmal dort hin möchtest. Auch als Bunkerfan wirst du fündig ohne Ende. (Nordfjord, Kanonenmuseum usw. -findest du auf meinen Seiten)

Vielen Dank für deinen Bericht.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

•  

• fiskevenn
    Anfänger
    Geburtstag
    11. November 1961 (63)
    • 11. April 2010 um 11:53

Sehr schöner Bericht, gefällt mir.
    Ausführliche Beschreibungen und reichlich bebildert, Klasse - vielen Dank.

You can tune a car, but you can´t tuna fish ???:)

• Elbfischer
    Naturköderfan
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    16. Oktober 1963 (61)
    • 11. April 2010 um 21:37
    Zitat von Hoddel

Mensch Tom, ich hatte derzeit die Befürchtung, dass du wegen der Angelei evtl. enttäuscht sein könntest, weil du vorher im Norden von Norwegen unterwegs warst. Du hast es aber verstanden, dich umzustellen und hast den Fisch gesucht. Mich freut es besonders, dass du auf deine Kosten gekommen bist. Vor allem, dass du auch ein Auge für die Umgebung hattest.

Du hättest in Korshamn auf der Insel Revøy mal am Hafen vorbei gehen sollen. Dann hättest du das alte Korshamn gesehen. Ich hätte noch etliche Tipps, falls du nochmal dort hin möchtest. Auch als Bunkerfan wirst du fündig ohne Ende. (Nordfjord, Kanonenmuseum usw. -findest du auf meinen Seiten)

Vielen Dank für deinen Bericht.

Hoddel

Hallo Hoddel,

ich glaube mal so generell gibt es kaum was, was mich in Norwegen enttäuschen könnte:D. Daher hatte ich mit dem Süden kein wirkliches Problem. Mit dem Fisch ist es schon etwas dünner, aber dafür macht die "Suche" auch Spass und man bekommt mehr an Erfahrungen. Zudem ist die Vielfalt der Fische hier im Süden schon größer, ich probiere hier auch gern mal was in der Küche aus. Habe so das erste mal was mit Lippfisch gezaubert, lecker, leckerLC:). So allgemein gibt es im Süden auch mehr zu sehen, das ist in der nördlichen Ecke schon öfters ganz schön weit auseinander (habe dann wenig Lust auf 2-3 Stunden Fahrt).
    War übrigens im Sommer noch mal 2 Wochen in der Nähe von Mandal, da haben wir uns Korshamn, das Kanonenmuseum und andere schöne Ecken auch noch mal in Ruhe mit Familie angesehen. Habe da viel von Deinen Ortsbeschreibungen und Tipps genutzt :Danke:, das ist wirklich gut gemacht und hilft bei der Auswahl für den Urlaub. Vielleicht schaffe ich es ja noch mit dem Reisebericht :o.

Dieses Jahr geht es erstmal wieder etwas höher hinauf, aber der Süden sieht mich auf alle Fälle auch mal wieder.

Mal als Rückinfo zu den Karten Rosfjord, passt alles und müsste nichts ergänzt werden.

Wer also Lust auf den Süden hat nix wie los, kann ich nur empfehlen.

Gruß Tom

Fremdgegangen #zwinker2* jetzt Jäger und Angler&%robin&%

Operative Hektik ersetzt oft geistige Windstille....

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2010 um 15:57

Hallo Tom,

danke für den Bericht und den extra Hinweis an mich das ich ihn nicht verpasse:klatsch:.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8