Moin,
melde mich kurz mal von Fuenen in Assens.
Karfreitag war Anreise und wir wurden mir einem herrlichen Sonnenuntergang empfangen.
Eigentlich wolten am naechsten Tag auf den Kleinen Belt.. Der Wind hat uns jedoch davon abgehalten. Sonntag war dann verregnet - also auch nix mit Bootsangeln.
Montag war es zwar kalt aber trocken und auch der Wind war OK. Also mit unseren Seeringelwuermern aufs Wasser und die erste bekannte Strecke angefahren. Und es kam Biss auf Biss ! NAch knapp 4 Stunden hatten wir dann 22 massige Dorsche um die 45cm an Bord. Unendich viele kleine, die aber -bis auf 2 Ausnahmen- alle wieder zum Grund zurueck schwammen. Ebenfals waren die Seeskorpione die reinste Pest ... leider auch alle zu klein.
Nachdem die Seeringler alle waren habe ich dann mal gepilkt. Die Dorsche bissen auf alles. Obwohl es verwunderlich war, dass die massigen Dorsche erst bei 25m und tiefer bissen.
Naechste Ausfahrt ist fuer das Wochenende geplant. Mal andere Ecken versuchen. Vielleicht kommen dann groessere an die frische Luft.
Da wir direkt am Hafen in Assens wohnen versuchen wir unser Glueck fast taeglich auf Mefo. Und was sol ich euch sagen - habe gestern meine erste massige gefangen, genau 50cm.
Morgen gehts zur Abwechslung noch an einen Forellensee mit Salzwasserzufuhr. Mal sehen was da geht.
Fotos gibt es dann bei Rueckkehr - kann diese hier in der Tourist-Info nicht hochladen.
Es hoert sich zwar nicht so an, aber es handelt sich hier doch tatsaechlich um einen Familienurlaub, da Frau und Tochter fleissig mitangeln.

Fuenen
-
-
Wie hast du es geschafft so eine Bewustseinsänderung bei deiner Familie herbeizufüren?
-
Moin Andy
Denn mal Petri zu Deinen-Euren Fängen Du Angeldegen.
Wünsche Dir noch viele Mefos und anderes Schuppengetier.:eek:
Bis demnächst.:eek::p -
Ist ja kein Wunder, dass man um Fehmarn und Großenbrode herum keine Dorsche mehr fängt, wenn Du weiter nördlich die Bestände so stark dezimierst
. Petri mein Alter zu den tollen Fängen
-
Danke für den Zwischenbericht
In dem Forellensee mit Salzwassserzufuhr sollen auch etliche Plattis vorkommen -
moin moin
sehr indressantes thema ich kenn nur einen
frorellensee der zufluss von salzwasser hat
hievesande bei der hühnerfarm ,mich würd
indressiren wo noch so nee seen sind???:)
hühnerfarm war früher super mit platten:D -
Moin Jungs,
man sollte es kaum glauben, aber vorgestern habe ich doch tatsaechlich noch die zweite Mefo hinterhergelegt. Man bin ich happy.
Am Forellensee ging gestern nicht viel, aber immerhin bin ich auch da nicht Schneider geblieben.
Sterni der/die Seen liegen kurz vor Hælnes. Agernæs Saltvandsøer. Olesen Helnæsvej 15a, 5631 Ebberup (http://www.fyn-putandtake.dk)
Die Forellen dort sind wg des guten Geschmacks/roetl.Fleisch sehr beliebt....
So, heute ist die Familie abgereist und ich habe noch zwei Tage Zeit zum Angeln -
Moin Jungs,
man sollte es kaum glauben, aber vorgestern habe ich doch tatsaechlich noch die zweite Mefo hinterhergelegt. Man bin ich happy.
Am Forellensee ging gestern nicht viel, aber immerhin bin ich auch da nicht Schneider geblieben.
Sterni der/die Seen liegen kurz vor Hælnes. Agernæs Saltvandsøer. Olesen Helnæsvej 15a, 5631 Ebberup (http://www.fyn-putandtake.dk)
Die Forellen dort sind wg des guten Geschmacks/roetl.Fleisch sehr beliebt....
So, heute ist die Familie abgereist und ich habe noch zwei Tage Zeit zum AngelnHallo Andreas,
erstmal ein dickes Petri und weiterhin viel Erfolg.
Habe dir heute eine mail gesendet.
Ich melde mich dann bei dir wenn ich wieder in der Heimat bin.Gruß
Angelandi -
Moin,
ich hatte noch einige Bilder versprochen.
Assens, ein nettes kleines Städchen ohne jede Hektik - einfach nur Urlaub ausserhalb der Saison.
Bilder Teil 1 -
Bilder Teil 2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!