welche schnellsinkende Geflochtene zum Pilken?

  • Sehe grad deinen Beitrag Klausmd; also 10lbs ist schon wahnsinnig dünn.Da würde ich dann wohl doch das große Zittern kriegen wenn was ordentliches beißt


    Matthias


    häng mal 4,5 kg an deine leichte rute und heb mal hoch
    kannst mir ja morgen mal sagen wie es ausgegangen ist:biglaugh:


    ihr denkt immer alle für ein 20 kg Fisch braucht ihr eine 20 kg tragende schnur das ist ein Irrtum.Bremse und Rute tun reden ja auch noch mit:biglaugh:
    es sei denn ihr pilkt mit einem Knüppel dann ist das natürlich etwas dünn.:biglaugh:
    oder ihr pilkt auf heli mit schweren pilkern.
    ich rede hier von speedpilken da kommen bei mir max. 75-100 gr. pilker dran.

  • Anzeigen: 

  • Hallo Leute,

    bei uns gehts nun bald wieder ins "gelobte Land". und ich bin nun auf der Suche nach der idealen Geflochtenen zum Pilken bis 300g und ca. max. 100m. Hatte letztes Jahr ne 0.25er und mußte feststellen dass sie doch stark abdriftete . Habt Ihr nen Tipp für eine relativ schnell sinkende geflochten Schnur?

    Gruß aus GUBEN:Danke:



    Was willst du denn mit einer 025 zum Pilken :confused: Eishaie fangen ?

    017 reicht mehr als dicke, selbst ien 014 ist ausreichend und auch meine Empfehlung ist eine Hemingway Dynasteel

  • Danke:Danke:werte gemeinde,

    werde nun mein Ankerseil entsorgen und mal die "spiderwire ultracast invisible braid in 0,17 " testen, obwohl sich die anderen tips auch gut anhören.
    werde dann nach unserem Fischzug mal meinen erfahrungsbericht einstellen.

    also vielen dank und optimale erfolge im "gelobten land"

  • gute wahl tyskie wie schon gesagt ich fisch die auch und kann für mich nix negatives feststellen der ein oder andere wird sagen sau teuer das zeug ich sage stimmt aber die leine ist das geld auch wert:wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!