Hallo Leute,
bei uns gehts nun bald wieder ins "gelobte Land". und ich bin nun auf der Suche nach der idealen Geflochtenen zum Pilken bis 300g und ca. max. 100m. Hatte letztes Jahr ne 0.25er und mußte feststellen dass sie doch stark abdriftete . Habt Ihr nen Tipp für eine relativ schnell sinkende geflochten Schnur?
Gruß aus GUBEN
welche schnellsinkende Geflochtene zum Pilken?
-
-
Hallo Leute,
bei uns gehts nun bald wieder ins "gelobte Land". und ich bin nun auf der Suche nach der idealen Geflochtenen zum Pilken bis 300g und ca. max. 100m. Hatte letztes Jahr ne 0.25er und mußte feststellen dass sie doch stark abdriftete . Habt Ihr nen Tipp für eine relativ schnell sinkende geflochten Schnur?
Gruß aus GUBENNimm ne 17er die sinkt bei 300 Gramm doppelt so schnell
-
Mein Favorit :Hemmingway Dynasteel 16
-
Schöner Mist, vor 4 bis 6 Wochen hatte die Angeldomäne ein Angebot
die 500m Rolle 0,16 von Shimanoo für 39 Euro
Aber so in dem bereich solltest du dich umschauen -
Es gibt irendwie keine schnellsinkende Geflochtene:(, nur ein dickes Tau wie deine 25ger oder wie Nisse schon geschrieben hat ner vernünftigen 17ner und dazu werden wohl noch meldungen kommen welche Marke da in Frage kommt
-
ich neutze ne 14 Powerpro (gelb) zum (Speed)Pilken und die 20 Powerpro Rot & Gelb zum Naturköderfischen.. habe bis jetzt keine bessere Schnurr gehabt.. bekommst du günstig bei I-Bäh und dann auf dem US Markt suchen...
-
nehme 10 Lbs PP sinkt noch schneller
-
Also ich empfehle die Power pro oder die Jerry Brown line one. Wenn es dein Gerät zulässt sollte für das was du vorhast die 20lbs Variante passen. Da bist du dann bei ca 0,2 mm. Deine 25iger kann ja in Wirklichkeit locker ne 35iger sein. Die Hersteller arbeiten eh meist mit Fabelzahlen.
Hab mir jetzt die Jerry Brown line zugelegt und bin von der Flechtung begeistert.
Die Schnur ist dünner als die auf meiner Spinnrolle und die ist lt Hersteller 0,11 mm.
Ich bin auch grad dran meine "Ankerseile" zu entsorgen. Das Stärkste was ich jetzt noch besitze ist eine 0,26 Corastrong Zoom. Die liegt lt. Walkos Schnurtest bei echten 0,31 mm. Jetzt hab ich die JB 20lbs gekauft die ist auf meiner Penn Slammer. Die Corastrong bleibt auf der Senator. Spätestens im nächsten Jahr kommt dann noch eine Kombi für den mittleren Vereich und zum Heilbuttfischen. Die bekommt dann 30lbs. Dann soll für mich das Thema erst mal für die nächsten Jahre erledigt sein. Zur Zeit befasse ich mich noch mit dem Thema spleissen. Ist eine total Klasse Geschichte. Damit kann man vieles machen, auch mal eben 200 m neue Schnur einfach anspleissen wenn es die Verluste notwendig machen.
Ich werde das Zubehör demnächst bestellen und nach meinen ersten Versuchen mal berichten.Gruß Matthias
-
nehme 10 Lbs PP sinkt noch schneller
Sehe grad deinen Beitrag Klausmd; also 10lbs ist schon wahnsinnig dünn.Da würde ich dann wohl doch das große Zittern kriegen wenn was ordentliches beißt
Matthias
-
probier mal die spiderwire ultracast invisible braid in 0,17 ist nicht wirklich billig aber ich hatte mir vor meinem trip im märz einmal 500m auf ne multi und 300 m auf ne stationäre spulen lassen kann die leine nur empfehlen sehr gute knoten festigkeit und lässt sich auch bei grösserer drift mit noch verhältnissmässig leichten ködern fischen sprich sinkt sehr gut mit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!