Hallo wer kennt die Ferienhäuser Heggvik / Region Hitra und kann uns Tips
zu guten Angelstellen geben.
Wir waren in den letzten Jahren immer in der Region Bergen unterwegs.
über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen
gruß pansipaul
Hallo wer kennt die ferienhäuser Heggvik
-
-
Eine sehr schön gelegene kleine anlage,die dir auch bei etwas mehr wind die möglichkeit bietet zu angeln.
Direkt vor der haustür findest du stellen ,die immer für anständige fische gut sind.
Links raus richtung krakvag-fjord sind viele markante u.bekannte stellen flessa,nygrunnen,svissaflua,...
Im vorigem jahr waren das aber zu unser zeit nicht die bringer.
Wir hatten sehr gute fänge im gebiet sliskjera,dort fanden wir eine große artenvielfalt und auch vernünftige größen.
Wie gesagt,die stellen sind kein garant für guten fisch,nur ein hinweis.
Noch zu sagen wäre,die erfahrung mit besitzer urgestein jens heggvik muß jeder selber machen.
Nach drei aufenthalten.....danke......
Trotzdem eine gute anlage u.ein gutes revier.
Gruß karsten. -
Hallo husky
Habe mich über deine Antwort sehr gefreut.
Kannst du mir noch sagen wie die Boote sind,ist ein Boot aureichend für 4 Angler? Wir fahren am 10 Juni ,können es kaum noch erwarten . Habt ihr dort auch auf Großleng geangelt ?
Gruß Pansipaul -
Ich war auch dort. Ich muss sagen, die anlage ist nicht so schlecht. Die Boote auch nicht, jedoch würde ich da nicht mit 4 personen drauf angeln, max. 3 personen, aber noch lieber zur 2. Dabei ist man mit 2 boote auch sicherder auf dem wasser (zB. wenn es mal panne gibt, kann wenigstens einer schleppen). Das letzte mal als ich dort war (mitterweile auch wieder 8 jahre her), hatte er zwar 17' Kaasbøll boote, aber nur mit 30PS ausgestattet.
Jens ist ein gewohnbedürftiger Kerl, wir konnten aber ihm gut leiden. Aber mach ihm ein gefallen, und gib den Kerl bitte kein Alkohol. Seine Frau und Kinder werden das sicherlich nicht schlimm finden. Lass ihm stattdessen erzählen über die Seefahrt die er gemacht hat, darauf ist er ganz stolz. Oder über den großen hai die er mal gefangen hat, er sollte davon noch bilder haben.
Gute stellen zum angeln, das ist so eine sache. Was damals so gut war, ist heute nicht mehr so gut. Und auch das wetter spielt da ein wortchen mit. Die "standart" stellen für Fjellverøya sind ja schon genannt, also werde ich dort nichts weiter über schreiben.
-
Vmax
und weiterhin viel Erfolg wünscht dir der Manne aus Berlin -
Hi Manne,
ich war 2004 im Heggvik Feriesenter. Einen kleinen bericht dazu findest du (falls du ihn noch nicht gelesen haben solltest) hier:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=70
Anonsten kann ich Karsten und Patrick zu den Themen Boote (17 Fuß Kaasboll - zumindest damals in teilweise nicht einwandfreiem Zustand) und Gewöhnungsbedürftigkeit des Vermieters nur beipflichten. Sven ist leider nicht der zuverlässigsten Einer und hat uns z.B. auch schon mal ganz gerne auf Sprit warten lassen. Aber ganz hübsch ist die Anlage dennoch und vor allem schön ruhig gelegen.
Wünsche Euch auf jeden Fall einen gelungenen Angeltrip und viel Glück mit dem Wind.
Gruß vom Exil-Berliner!
Tom -
Hallo Tom
Den Berichten nach muß der Vermieter ja ein kauziger Typ sein.
Habe deinen Bericht gelesen und mußte leider feststellen ,daß euer Fang ja nicht so berauschend war ,aber ich hoffe im Juni 2010 werden uns die Fische an den Haken gehen.
die euch schon vor meheren Jahren als Kleinfisch geärgert haben , müßten ja in den
vergangenen Jahren mächtig gewachsen sein.
viele Grüße und Petri Heil Manne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!