ich meinte bei einer anderen rolle die in meinem besitz ist geht es nicht ... und das glaub ich schon zu wissen, was meine rollen können oder nicht!
Rolle drehen ?
-
-
Bei einigen Rollen dient das Nadellager als Freilauf in eine Richtung, wenn dort eines vorhanden ist muß man es einmal drehen. In anderen Fällen (ohne Bremse, nur mit Hemmung) muß nur der Klicker gedreht werden. In deinem Fall, keine Ahnung
Mach mal ein Bild von den Innereien ohne Spule -
Heureka!
Habe es hinbekommen. (Glaube ich:o) Nachdem ich die Spule abgezogen hatte, kam ein großes Zahnrad zum Vorschein. In dem Zahnrad war der Freilauf integriert. Das habe ich abgezogen und verkehrtherum wieder eingebaut. Jetzt haut es hin. Weiteres zeigt der nächste Angelversuch. Ich bin aber zuversichtlich. Muss jetzt nur noch die Schnur umspulen.
für Eure Hilfe. -
Bei einigen Rollen dient das Nadellager als Freilauf in eine Richtung, wenn dort eines vorhanden ist muß man es einmal drehen. [...]
Ca. 5 Minuten zu spät, aber genau das war's. -
Alles klar
-
ich meinte bei einer anderen rolle die in meinem besitz ist geht es nicht ... und das glaub ich schon zu wissen, was meine rollen können oder nicht!
Ja sooooo, dat klang so, als wenn es bei allen anderen Rollen außer Orvis nicht ginge!
Prima Torsten, alles andere hätte mich bei einer ABU Diplomat auch gewundert.
Aber vielleicht als allgemeinen Tipp für die, die sich nicht an das Innenleben herantrauen: einfach vor dem Kauf fragen, ob es eine Linkshand oder Rechtshand ist bzw. gleich den Händler bitten, dass er die Rolle selbst umbaut. -
Ja sooooo, dat klang so, als wenn es bei allen anderen Rollen außer Orvis nicht ginge!
nachdem ich mich erst gewundert hab woher du wissen willst welche rollen ich hab bin ich dann zum ergebniss gekommen, dass du das so verstanden haben musst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!