Auf ein Neues: wie wir alle wissen, dürfen wir nur 15 Kg unseres gefangenen Fische mit nach Hause nehmen. Wie sehr müht ihr euch, das "schwergewichtige" Wasser aus den Filets zu bekommen? Was unternehmt ihr? Sollte man evtl. die Anlagenbetreuer dazu bringen eine Wäscheschleuder bereitzustellen um die Filets schleudern, oder nehmt ihr selber eine mit? Oder hängt ihr die Filets erst längere Zeit an die frische Luft, so 2-3 Tage, damit sie schön abtropfen können (geht wohl mehr z.Z. als im Sommer)?

Gewicht des Wassers; 15 Kg Regel
-
-
Ich mach grundsätzlich nur noch Stockfisch...
-
versuch mal die filets zu salzen. Salz nimmt wasser auf, und erhoht den haltbarkeit vom fleisch. So würde es früher gemacht, und so funktioniert es noch immer...
-
Ich mach grundsätzlich nur noch Stockfisch...
Mensch Prinzchen, Du brauchst dir doch um die 15 Kg sowieso keine Sorgen machen (LOL). Du kannst doch den Fisch mit allem Drum und Dran mit nach Leipsch nehmen. Haste schon mal 15 kg zusammen bekommen? (stichel stichel) -
Wir machen es so:
Nein, natürlich nicht
. Über das Problem haben wir uns noch nie Gedanken gemacht. Mal sehen, was alles vorgeschlagen wird
.
Dieter
-
Also ich verpacke meine drei Tage Luftgetrockneten und bis aud den letzten Tropfen ausgefwrungenen Filets immer in Luftballons, welche ich dann mit Helium fülle. Dadurch kann ich immer mindestens die toppelte Menge mitnehmen :eek::confused:
-
Neben den vielen gutgemeinten Ratschlägen nun auch einen ernsthaften Vorschlag: Wir legen die Filets nach dem Abtropfen in mehreren Schichten übereinander in Haushaltsfolie, welche einen gewissen Feuchtigkeitsanteil aufnimmt.
Andere nehmen Drahtsetzkescher und hängen die Filets darin 2 bis 3 Stunden im Schatten in den Wind.
Petri
Hans -
Neben den vielen gutgemeinten Ratschlägen nun auch einen ernsthaften Vorschlag: Wir legen die Filets nach dem Abtropfen in mehreren Schichten übereinander in Haushaltsfolie, welche einen gewissen Feuchtigkeitsanteil aufnimmt.
Andere nehmen Drahtsetzkescher und hängen die Filets darin 2 bis 3 Stunden im Schatten in den Wind.
Petri
Hans
berhafr, du meinst bestimmt haushaltstücher zum trocknen. Ich habe auch schon gesehen, dass welche ihre Filets in Zwiebelsäcke gepackt haben und dann über Nacht hängen gelassen haben. Das ist im frühjahr bestimmt eine Lösung, aber im Sommer? -
Sollte die Frage ein Jux sein fallen mir eventuell
noch ein paar komische Antworten ein ,
sollte die Frage aber ernst gemeint sein
hab ich dazu gar keine Antwort .
Lieber Gott lass die Saison beginnen.;)
Herbert -
Die "gutgemeinten Tipps" kamen ja auch zu eine "gutgemeinten Frage"
Guck mal aufs Datum -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!