Mit Hund ins gelobte Land

  • @ Laslotiker,
    [FONT=&quot]Danke für den Tipp, Das mit der Untersuchung hätte ich auch so gemacht Wuste nur nicht das man das auch bei einem Norwegischen Institut machen kann. Denke aber die werden die Deutsche Version auch anerkennen ist ja auch mit Stempel und so.[/FONT]

    [FONT=&quot]Es gibt kein norwegisches Labor was den Titertest macht die Nordmänner schicken ihre Proben nach D.[/FONT]
    Der deutsche Test wird 100% anerkannt.
    Warum einfach wenn es unständlich geht:biglaugh:

  • Hallo Angelfreunde,
    sylvia,
    das Tagebuch ist schon verpackt und Infos für den Umts Stick hab ich mir auch schon geholt vielleicht wird es dann ein Live Bericht ich freu mich Tierisch Gruß.
    @farsundklaus,
    Jo denk ich auch sieht auch ziemlich wichtig aus das ding erinnert mich immer an den Kerner mit seiner neuen Wurstreklame Gruß.

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

  • na toll...dann lassen wir das mal und machen es einfach wieder selber. das war bisher am besten. und wie gesagt bei der ausreise hat uns noch keiner am zoll belästigt....weder nach fisch noch nach den hunden gefragt. :biglaugh:


    Dir ist schon klar, daß Du Dich damit strafbar machen kannst? Die Entwurmung MUSS von einem Tierarzt in Norwegen in den Heimtierausweis eingetragen werden.
    Und nur, weil bisher nichts passiert ist, heißt das noch lange nicht, daß es auch so weiter geht. Du kannst jederzeit in Norwegen überprüft werden. Ein 'och, die Tabletten habe ich selbst gegeben' interessiert dabei überhaupt nicht, sondern der Hund wird als nicht entwurmt angesehen.
    Sorry, aber wenn ich mit Hund nach Norwegen fahre, daß weiß ich, daß das teuer wird. Will ich das nicht bezahlen, fahre ich mit meinem Vierbeiner in billigere Gefilde!
    Viele Grüße
    Trollmama

  • Dir ist schon klar, daß Du Dich damit strafbar machen kannst? Die Entwurmung MUSS von einem Tierarzt in Norwegen in den Heimtierausweis eingetragen werden.
    Und nur, weil bisher nichts passiert ist, heißt das noch lange nicht, daß es auch so weiter geht. Du kannst jederzeit in Norwegen überprüft werden. Ein 'och, die Tabletten habe ich selbst gegeben' interessiert dabei überhaupt nicht, sondern der Hund wird als nicht entwurmt angesehen.
    Sorry, aber wenn ich mit Hund nach Norwegen fahre, daß weiß ich, daß das teuer wird. Will ich das nicht bezahlen, fahre ich mit meinem Vierbeiner in billigere Gefilde!
    Viele Grüße
    Trollmama



    Ist doch nicht so schlimm die 10000-15000 NOk Geldstrafe hat man doch in 50-75 Jahren eingespart. Im ernst die Nordmänner haben keinen Fuchsbandwurm und wollen das es so bleibt deshalb werden sie richtig eklig ( in Form von Geld und Quarantäne) wenn die Papiere nicht stimmen.

  • Hallo Angelfreunde, :wave:


    Hatte nur eine Frage und ich wollte auch bestimmt nicht das es hier zu Vorwürfen und Anschuldigungen für den Umgang mit zu Recht Beschlossenen Gesetzen bzw. Bestimmungen kommen soll.
    Würde schon aus Hochachtung davor das es ein Land wie Norwegen bis heute geschafft hat ohne die Vielgerühmten Nachbarn der Eurozone etc. Ihr eigenes Ding Durchzuziehen.
    Noch nicht mal Ansatzweise würde ich auf die Idee kommen mich den Gesetzen sowie Gegebenheiten nur aus falscher Sparsamkeit oder evtl. Geiz zu entziehen.

    Im Gegenteil sollten die hier so Kontrovers und Meinungsfrei Diskutierten Themen Ehr einen Anlass dazu geben seine Eigene vielleicht schon ein wenig abgestumpfte oder verstaubte Meinung über Sinn und Unsinn bestimmter Obliegenheiten und auch Gesetze zu überdenken.


    Was mir hier Immer wieder Auffällt ist das es gut ist das hier auch Menschen mitlesen die aus dem Land kommen oder in Ihm leben das ist ein nicht zu Unterschätzender Vorteil für Alle die dort zu GAST sein möchten.

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

  • ja ich weis das es rechtlich bestimmt zu beanstandungen kommen würde wenn es zu einer kontrolle kommen sollte,,,das nehme ich in kauf...andererseits mache ich mir keine vorwürfe das ich fahrlässig wegen des bandwurmes handel da die impfung ja durchgeführt wurde.
    natürlich soll man zum tierarzt gehen...keine frage...:cool:

  • Dir ist schon klar, daß Du Dich damit strafbar machen kannst? Die Entwurmung MUSS von einem Tierarzt in Norwegen in den Heimtierausweis eingetragen werden.
    Und nur, weil bisher nichts passiert ist, heißt das noch lange nicht, daß es auch so weiter geht. Du kannst jederzeit in Norwegen überprüft werden. Ein 'och, die Tabletten habe ich selbst gegeben' interessiert dabei überhaupt nicht, sondern der Hund wird als nicht entwurmt angesehen.
    Sorry, aber wenn ich mit Hund nach Norwegen fahre, daß weiß ich, daß das teuer wird. Will ich das nicht bezahlen, fahre ich mit meinem Vierbeiner in billigere Gefilde!
    Viele Grüße
    Trollmama


    Genau so ist es, und keiner wird dabei irgendwie ärmer!
    Die Tablette hat uns umgerechnet 28,-€ gekostet und es erfolgte der Eintrag im blauen Heimtierausweis.
    Ich denke, das wollte Erich auch so wissen.


    Charlie, ich verstehe nicht wirklich, warum Du Erich, neu im NAF, mit solchen Infos versorgst. Stell Dir mal vor (bei Dir ist es jetzt immer gutgegangen) er hört auf Deinen Rat um ein paar Euronen zu sparen und wird wirklich kontolliert. Davon berichtet er in seinem Livebericht, auch von der Höhe der Strafe. Wie würdest Du Dich fühlen??? Selbst wenn Du es so machst und für gut befindest: es gibt Sachen, die sollte man einfach für sich behalten, und ich glaube Deinem letzten Posting zu entnehmen, dass Du selber schon zu dieser Erkenntnis gelangt bist.


    Ich wünsche allen hier Mitlesenden ein wunderschönes Osterfest!


    Liebe Grüße
    Sylvia :wave:

  • @ Laslotiker,
    [FONT=&quot]Danke für den Tipp, Das mit der Untersuchung hätte ich auch so gemacht Wuste nur nicht das man das auch bei einem Norwegischen Institut machen kann. Denke aber die werden die Deutsche Version auch anerkennen ist ja auch mit Stempel und so.[/FONT]

    [FONT=&quot]Es gibt kein norwegisches Labor was den Titertest macht die Nordmänner schicken ihre Proben nach D.[/FONT]
    Der deutsche Test wird 100% anerkannt.
    Warum einfach wenn es unständlich geht:biglaugh:


    Gut das ist nun auch schon 10 Jahre her bei mir(bzw. meinem Hund).
    Naja Klaus, wenn du meinst. Ich kann das nur so berichten, wie ich es gemacht habe und ich habe die Rechnung aus einem norwegische Labor bekommen und auch nach Norwegen Geld überwiesen und der Hinweis es so zu machen, kam von 2 Tierärzten, die schon mal schlechte Erfahrungen mit den Laborberichten aus D gemacht haben, da sie vom Norwegischen Zoll nur zögerlich anerkannt wurden.
    Aber du weißt das bestimmt besser, welche Erfahrungen ich gemacht habe. :mad:
    Sorry, wir haben uns eigentlich immer gut verstanden, aber das mußte jetzt mal raus.:confused:

  • Ich fahre seit 10 Jahren, bis auf 2 Jahre Hundeabstinenz, mit Hund nach Norge. Vor 10 Jahren gab es noch keinen Heimtierausweis sonder ein paar Zettel von der Botschaft so das der Titertest immer mitgeführt werden musste. Da wir jetzt wieder Hundebesitzer sind und im Februar mir Hund nach Norge sind kann ich aktuell berichten. Für die Tierärztin in Vanse habe ich den Chirurgieanbau gemacht und habe erst vor kurzen mit ihr gesprochen und sie hat mir erzählt das sie alle Blutproben nach D schicken muss.
    Ich habe kein Problem mit dir aber denkst du Erfahrungen von vor 10 Jahren helfen jetzt weiter denn es hat sich viel geändert.

    Also nicht angepisst sein:D alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!