Mit Hund ins gelobte Land

  • HI
    auf der fähre lasse ich meine beiden immer im auto. habe meine recht geräumigen gitterboxen immer dabei. in den schlafen sie auch zu hause ( allerdings macht da keiner die tür zu) deshalb fühlen sie sich darin sicher und geborgen. wir fahren meist mit den schnellfähren so das die knastzeit max 2,5 stunden ist. in der hütte können sie sich frei bewegen nur wenn wir mal alle rausfahren zum angeln gehts ab in die box. aber wie gesagt damit haben sie kein problem. :wave:

  • Hallo Angelfreunde, :wave:


    @ Sylvia
    Danke, auch dir. Wir haben die Fähre Frederishaven-Oslo mit Haustierkabine vier Bett außen, Auto, zwei Personen und Buffet für 149,00€ bei der Sena Line und auf dem Rückweg Trelleborg – Travemünde TT Line auch wie oben das soll es uns auch wert sein.
    Was du über die Scandline schreibst hatte ich auch letztes Jahr gelesen aber die hatten zu unserem Termin nichts mehr. Trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. :Danke:
    @ Charly
    Da wir entspannt Fahren wollten und unsere Razen in etwa die Größe Labrador haben und es wie du oben gelesen hast auch nicht so viel Teurer wie die Schnelle Fähre ist haben wir diese Kabine gewählt. Trotzdem Danke. :Danke:

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

  • Hi Baramundi (gibt es auch einen richtigen Namen den wir wissen dürfen?)


    hörte mich, wegen Tipps zur Fähre, für mich so an als ob die Rückfahrt noch nicht genau feststeht.
    Ich finde es jedenfalls toll, dass Ihr darauf geachtet habt, dass die Tiere nicht viele Stunden im Unterdeck alleine im Auto verbringen. Seitdem ich weiß dass es auch anders geht würde ich Lucy niemals mehr während der Überfahrt im Auto lassen. Sie ist es zwar auch gewohnt ab und an im Auto auf mich zu warten aber die Situation ist natürlich eine ganz neue für das Tier, schon alleine wegen der Geräusche die es nicht kennt.
    Bei Herrchen und Frauchen zu sein ist für einen Hund doch " das Beste was es gibt auf der Welt."
    Ich wünsche Euch eine entspannte Hin-und Rückreise und wunderschöne Ferienwoche in Norwegen.
    Gruß Sylvia :wave:


    P.S. Charlie, nicht angegriffen fühlen von meiner Meinung, ist schon o.k. wenn Deine Hunde es so gewohnt sind. Meine mußte 2009 auf der Hinfahrt auch im Auto bleiben, da wußte ich es einfach noch nicht besser. Und das Leben ist ja dazu da immer wieder dazuzulernen, zum Glück.

  • Noch einen Tip zu Wurmkur: Mitnehmen aus D,wie du schon sagst, und dann in Gegenwart der Zöllner verabreichen und im Impfpass gegenzeichnen lassen. dann sparst du dir den Gang zum Tierarzt in Norwegen.
    Ansonsten lief das bei mir recht locker. Die wollten nur die Papiere sehen, haben sich den Hund dazu nicht mal angesehen. Ich hatte den Titer- test allerdings auch zu eienem norwegischen Institut geschickt und die Bescheinigung wurde dort ausgestellt.

  • moin moin


    jo klar hat da jeder seine eigenen erfahrungen. wie gesagt unsere kerlchen sind da immer total entspannt und total verschlafen wenn wir wieder ins auto kommen. deshalb machen wir uns da keine sorgen. jeder in seiner box, da sind sie sicher und das sind sie gewohnt.
    der tip die kur vor den zöllnern zu verabreichen ist schon genial...aber da machen die mit? in den letzten jahren haben die sich in meinen papieren überhaupt nicht mehr verewigt geschweige die hunde angesehen oder gar den chip kontrolliert. anfang 2000 waren sie da emsiger.
    na dann allen viel spaß mit den "Seehunden" im urlaub.


    :wave:

  • Die Wurmkur vor den Zöllnern geht in die Hose denn die holen den Bereitschaftstierarzt und der kostet, vor 3-4 Jahren habe ich 500 NOK gelöhnt und meine Bekannten letzten Dezember 2500 NOK

  • [FONT=&quot]Hei Zusammen, [/FONT]
    [FONT=&quot]Das ist mal wieder Typisch für dieses Forum, da ist man mal einen Abend nicht im Netz und schon bescheren einem die lieben so viele Antworten, dass ist Super und macht das lesen hier zu einer Wirklichen Freude![/FONT]
    [FONT=&quot]
    @ Sylvia. Tut mir leid das ich „Erich“ (muss das mal ändern in der Signatur) mich so schlecht ausgedrückt habe, teile deine Ansicht bezüglich der Hunde. Vor allem wenn Sie das nicht gewohnt sind wie bei Charly! Ein Freund von mir hat auch so eine Box im Auto und sein Hund liegt da auch am liebsten drin wenn wir zusammen Fischen oder der Kollege das Auto offen hat, denke mal er sieht das als seine Höhle an. Aber unsere beiden sind so Neugierig (sind wir selber Schuld) das die bestimmt alles in unserem Auto auf Herz und Nieren Prüfen würden (vor allem die Vorräte und den Präsentkorb). Wenn wir dann ankommen denken die Zöllner bestimmt Sie haben hier schon Kontrolliert. Trotzdem kann man ja Froh sein das es die Unterschiedlichen Möglichkeiten des Transportes gibt. Wir fahren übrigens für vier Wochen da wir denken bis dort oben (Vesteralen) und zurück ist das sonst Fahrstress Pur. Da es das erste Mal ist wollten wir auch möglichst viel sehen von diesem Land.[/FONT]
    [FONT=&quot]Gruss Erich[/FONT]
    [FONT=&quot]
    @ Laslotiker,[/FONT]
    [FONT=&quot]Danke für den Tipp, Das mit der Untersuchung hätte ich auch so gemacht Wuste nur nicht das man das auch bei einem Norwegischen Institut machen kann. Denke aber die werden die Deutsche Version auch anerkennen ist ja auch mit Stempel und so.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    @ Charly,[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir fahren am 22 Mai und deine Seite ist sehr schön und Informativ, meinst du die haben nach der Fähre Flosse und Finne dann gibt es aber Probleme beim Zoll, die Einfuhr von Seehunden habe ich noch nicht Nachgelesen. Übrigens die die kurz vor der Kuppe Überholen finde ich am Schlimmsten![/FONT]
    [FONT=&quot]
    @farsundklaus,[/FONT]
    [FONT=&quot]Danke, danke ist doch gut wenn mehrere gegenlesen da spart man nicht nur Geld ( Bereitschaftstierarzt) sondern weis auch das hier Aufmerksame Angelfreunde sind.[/FONT]

    [FONT=&quot]Nochmal vielen lieben Dank an Alle. :Danke:
    [/FONT]

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!