Hallo Angelfreunde,
hier ist ingo0, seit 10 min. registrierter Forumbesucher.
Schaue mich mal um, was es so alles zu Süd-Norwegen gibt. Fahre nämlich Anfang September nach Lyngdal. Das Fjord hat ja so seine Eigenheiten. Mitte Schlamm und am Rand ne mächtige Strömung, wo die großen Burschen sitzen sollen.
Da wir Anfänger sind, waren aber voriges Jahr auf Hidra( aber nichts gefangen, bis auf den Kleinkram) brauchen wir verständlichen input.
Erste Frage: Wir sind 8 Mann, haben aber nur ein Boot am Ferienhaus!!!!
Wo kann man Boote per Internet vorher buchen??
Grüße von ingo0
Lyngdal
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Ingo
Wo genau bist du denn? Direkt im Ort Lyngdal oder im Bezirk Lyngdal. Sag uns mal den Ort oder die Buchungsnummer, dann bekommst du zielgenau deine Infos.
(Ich hab dir hier erst einmal einen eigenen Thread gebaut.)
Hoddel
-
Ich hatte dir ja schon per PN Infos für die Bootsmiete geschickt. Jakob in Bjørnevåg spricht etwas Deutsch. Ist ein ganz netter. Solltest du mit ihm telefonieren, dann bestell ihm einen schönen Gruß von mir. Hilft evtl. ein Stück weiter.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
wir haben das Ferienhaus N36664 in skomrak (rosfjord).
Und wir wir wollen angeln (mit Boot)
Ich hoffe nur, dass genug Boote zur Verfügung stehen, oder????
Deine Meinung?
Grüße von ingo0 -
Das sind die Hütten mit der sehr guten Ausstattung. Du bist hinten im Fjord, wo man ganz gut auf Schwarmfische angeln kann. Wenn es andere werden sollen, schrieb Raggi schon, dann ab dem Leuchtfeuer auf der rechten Seite.
Ich angel immer von der Insel Børøy an bis in die Mündung vom Fjord. Je nach Wetterlage auch mal weiter draußen.Schau mal auf die Skizze, da kannst du die entsprechenden Eintragungen sehen.
Habt ihr zum Haus kein Boot bekommen?
Wie sieht deine Angelausrüstung aus? (Schnur, Rute, Gewichte und Rolle)
Das ist auch noch wichtig, denn zu schwer heißt meistens, wenig fangen.
Hoddel
-
So wie ich das bisher verstehe, hat Ingo das zumietbare Boot (14 Fuß und 10 PS) genommen. Das reicht gerade mal für 2 höchstens 3 Angler. Das Boot dürfte am Steg bei der kleinen Reihenhausanlage in Skomrak liegen. Ich würde in Anbetracht der 8 Angler fast empfehlen, das Mietboot wieder abzustoßen und bei Jakob zwei vernünftige Boote für jeweils 4 Mann zu bekommen. Ist dann zwar eine anspruchsvolle Anreise jeden Tag und vielleicht auch eine finanzielle Frage.
Gruß aus Kiel
Raggi -
Das würde ich auch so machen. Mit Absprache bei Jakob und dem Hütteneigentümer wäre es auch möglich mindestens 1 Boot nach Skomrak zu bekommen. Ist eine Platzfrage in Skomrak.
Hoddel
-
Vielleicht macht es auch Sinn, mal zu checken, was denn M/B Eli Johanne so pro Tag und/oder pro Person oder sogar Woche für Preise nimmt.
Wenn ihr da mit 8 Mann auftaucht, ist sie ja schon fast voll. 11 Angler ist meines Wissens die max. Kapazität.
Die Fahrzeit und die Spritkosten nach Bjørnevåg schlagen ja auch irgendwo zu Buche. Fahrt ihr eigentlich eine oder zwei Wochen?
Bei einer Woche würde euch ja auch eine Mischung aus allen bisher aufgezeigten Möglichkeiten helfen. Die Tourist-Information in Lyngdal nach privaten Bootsvermietern zu fragen, würde ich auch nicht unversucht lassen.
Gruß
Raggi -
Hallo und Moin,
Raggi, wer ist Jacob und wo ist Jacob????
Würde diese Variante gerne in Betracht ziehen.
Gruß
ingo0 -
Hallo Raggi,
leider nur eine Woche. Die Touristikinformation habe ich schon ein paar mal kontaktiert. Bisher noch keine Rückinfo.
Da sind eure Tips wertvoller.
Tja, wir brauchen auf alle Fälle Boote zum Angeln. Ich werde es weiter versuchen.
Gruß
ingo0 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!