Angeln mit Spirolino

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Das funktioniert recht gut im Meer.MIt schwimmenden und sinkenden bis zu 30g habe ich gute Erfahrungen gemacht .Du kannst Naturköder genauso wie Kunstköder verwenden.
    Als Kunstköder nehme ich selbstgebundene Streamer.Auch im Handel findest du eine Menge brauchbares
    Als Naturköder nehme ich Reker und Fischstückchen .Auf dem Vorfach kann ein Spinnerblätchen oder eine bunte Perle sein .Das erhöht eventuell deine Chancen.
    Die Methode ist gleichermassen vom Boot als auch vom Ufer einsetzbar.
    Deine Beute sind Fische fast aller Arten .Dorsche ,Pollacks ,Köhler und Makrelen werden als meiste auf diese Methode gefangen.

  • Ein herzliches Danke für die erste Antwort.
    Ich fahre von 24.05. bis 06.06.2010 an den Spindfjord bei Lyngsvag, dort liegt auch das Boot.
    Ich werde auf jeden Fall damit trainieren.
    In Dänemark wird besonders auf Hornhecht mit einem Faden ohne Haken erfolgreich geangelt.
    Als ich diese Variante erstmals hörte, sagte ich zum Erzähler, dass er das Märchen für sich behalten kann.
    Neugierde mach bekanntlich erfinderisch und der Test war erfolgereich bei den Horni.
    Wie und wann sieht es z.B. mit Horni im Spindfjord aus????:)

  • Die Hornhechte vergass ich.Die wirst du natürlich auch fangen können.Auch sollten diese im Fjord sein wenn du vor Ort bist
    Da ist es am Besten wenn du schwimmende Spirolinos benutzt.Da der Hornhecht sehr oberflächennah steht.
    Mit sinkenden kannst du bis zum Grund runter gehen ,sofern es nicht zu tief ist.
    Ich fische meist bis in 15-20 Meter Tiefe maximal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!