Nein, keine Woche lang nur bis die Ringe sauber sind.

Suche Tip zur Reinigung
-
-
Lutz auch im Alter lernt man noch, hab mich auch immer gequält , aber
Du als Hausfrau kommst auf Essig. -
Nisse
Entschuldigung.
Kurios, aber wahr. Auf meinem Bildschirm sehe ich die Bilder, aber Ihr könnt sie nicht sehen und ich weiß warum.
Wird geändert!Erkläre es bitte mal, falls es nochmals auftritt
Balistol geht auch, gibt es als Spray und Öl.
Gruß Nisse
-
So saubere Ringe habe ich nur beim Kauf gehabt.:D
-
Erkläre es bitte mal, falls es nochmals auftritt
Balistol geht auch, gibt es als Spray und Öl.
Gruß Nisse
Meine Bilder, die ich veröffentlichen wollte, hatte ich versehentlich mit einer Sperre belegt. Daher hatte ich sie auf dem Schirm und für alle anderen waren sie unsichtbar. Sperre `rausgenommen und fertig! -
Mein Tipp: Vor dem Fischen Silikonspray... und zwar Rute und Rolle komplett einsprühen.., und nach dem Fischen zu Hause warm abwaschen und dann Balistrol / oder WD 40... auch die Rolle mit einbeziehen. Das WD 40 nicht auf die Schnur sprühen.
Der Tipp mit dem Essig ist super, werd ich gleich mal probieren...
-
Nord63
Mit Essig das Grünzeug zu entfernen, ist ne gute Idee !
Aber bitte mach kein WD40 oder Ähnliches ans Angelzeug !!!!!
WD 40 kriecht überall hin, und hält sich gut, und wenn Du Dich mal wunders, warum Du nicht halbsoviel fängst, wie Dein Bootsnachbar, dann kann es ander schönene Duftwolke vom WD40 liegen ! Fisch können sehr gut richen, und ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Ölduft die Fisch wirklich anlockt.
An meine Rute, Ringe, Blank, Rolle von außen kommt nur billige geruch und geschacklose Vaseline dran, ich habe damit beste Erfahrungen gemacht.
PS.päcken ist angekommen
schick Dir später noch ne PN ! -
@ tiveden,
da liegst Du aber falsch. Im Frazer River /CDN wird WD 40 sogar erfolgreich als Lockstoff auf Störköder aufgesprüht.
Gemunkelt wird auch über die Wirksamkeit von Ballistol beim Naturköderangeln in Norge. Kann ich aber nix zu sagen,da ich das selbst noch nie getestet habe.c ya
Holger
-
Also ausprobieren, WD 40 auf die Schnur zu sprühen, werde ich nicht. Das Zeug kriegt man so schnell nicht mehr `runter. Für die Metallteile aber o.k. Da dürfte auch Rollenfett, leicht mit einem Lappen aufgetragen, ganz gut wirken
-
@ tiveden,
da liegst Du aber falsch. Im Frazer River /CDN wird WD 40 sogar erfolgreich als Lockstoff auf Störköder aufgesprüht.
Gemunkelt wird auch über die Wirksamkeit von Ballistol beim Naturköderangeln in Norge. Kann ich aber nix zu sagen,da ich das selbst noch nie getestet habe.
c ya
Holger
Kann natürlich sein, will ich nicht abstreiten.
Ich werd aber mit dem Zeug definitiv mein Gerödel nicht behandeln. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!