Bjørnevåg bei Jakob

  • Werbung:

         

  • Hallo Heiko,
    nimm Dir doch mal die Seekarte bei den Ferienhausbildern vor die Nase.
    Bei F12 ging eigentlich immer etwas, auch wenn Du die gestrichelte Linie entlang der kleinen Insel nach nordost verlängerst. Diese Stelle solltet Ihr nach wenigen Minuten Bootsfahrt ereichen. Bei Bjornevagsflua, da wo es von 66 m hoch geht, gab es immer Wittling/Dorsch.
    Die Stellen bei F17, F19, F20 waren sehr ergiebig, einfach mal abgrasen. Bis da hin brauchst Du aber bestimmt 30...40 Minuten. Ausserdem noch die kleine Insel Svartskjaer (Strichlinie von F6 nach Norden verlängert).
    Innerhalb der Schären/Fjorde reichten uns 60...120g völlig. An den Tagen wo wir weiter raus kamen und der Seegang mitspielte (das waren nur 2), kamen wir nicht ohne 400...500g Gewichte aus. Im Spindfjord selbst waren wir gar nicht. Wenn Du weiter raus willst, dann möglichst zeitig starten. Ab Mittag nahm der Wind/Wellengang immer deutlich zu.
    Meine Erfahrungen stammen aus 2012, ich würde also keine Regelmäßigkeiten ableiten.
    Wir sind dieses Jahr Juli/August wieder dort und hoffentlich kann ich dann mit neuen Erkenntnissen aufwarten.


    Ausflugsziele in der Region findest Du auf Hoddels Südnorwegenseite sehr übersichtlich und gut sortiert.
    Ich kann dir den Postweg über den Tronäsen empfehlen (kannst Du Dein Auto mal testen). Von einigen hier im Forum wurde mir der Kvåsfossen an der Rv43 nördlich von Lyngdal und die Screlia Wasserfälle an der Fv558 westlich von Lyngdal empfohlen.


    So ich hoffe Du kannst damit was anfangen...

    ©PaFFguy©


    ...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!