1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Zugunglück in Oslo

  • Angelcalle
  • 24. März 2010 um 15:47
  • Angelcalle
    A real Hamburger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1.237
    Beiträge
    224
    Geburtstag
    21. November 1958 (67)
    • 24. März 2010 um 15:47
    • #1

    Gerade reingekommen.
    http://www.bild.de/BILD/news/2010…isterfahrt.html
    Sachen gibts!

    Irgend was ist ja immer

  • Werbung:

      

     

  • Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Punkte
    10.166
    Beiträge
    1.959
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 24. März 2010 um 16:34
    • #2

    Weia, schlimme Sache dies... :(

    Danke für die Informasjon, Calle!

    Gruß gen Du

    Karsten

  • Angelcalle
    A real Hamburger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1.237
    Beiträge
    224
    Geburtstag
    21. November 1958 (67)
    • 24. März 2010 um 17:33
    • #3

    Hier Bilder und ein Bericht aus Norwegen.Ich verstehe zwar kein Wort,aber die Bilder lassen es erahnen.
    http://www.vg.no/

    Irgend was ist ja immer

  • norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Punkte
    12.948
    Beiträge
    2.487
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (67)
    • 24. März 2010 um 17:48
    • #4

    Hier kann man sehen welchen Weg der Zug nahm...

    http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3579581.ece


  • Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Punkte
    19.064
    Beiträge
    3.588
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 24. März 2010 um 22:30
    • #5
    Zitat von Angelcalle

    Hier Bilder und ein Bericht aus Norwegen.Ich verstehe zwar kein Wort,aber die Bilder lassen es erahnen.
    http://www.vg.no/

    Ich hab's mal übersetzt *augenzwinker*


    http://translate.google.de/translate?js=y…%2F&sl=no&tl=de.


    Was ich nicht ganz verstehe, wenn sich die Rangiereinheit löst, entlüften die Bremsen und bremsen??

    Na ja, wird sich ja noch herausstellen.


    Gruß Dieter

    Gruß Dieter


  • Angelcalle
    A real Hamburger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1.237
    Beiträge
    224
    Geburtstag
    21. November 1958 (67)
    • 25. März 2010 um 08:48
    • #6

    Vielen Dank Dieter :klatsch:

    Irgend was ist ja immer

  • stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5.353
    Beiträge
    1.031
    Geburtstag
    26. Februar
    • 25. März 2010 um 10:01
    • #7

    falls in den nächsten tagen jemand von oslo gardermoen fliegen will muss er damit rechnen, dass es zu problemen kommen kann. das gleis, vom hafen weg auf dem die waggons entgleist / ins meer gesprungen sind wird normalerweise genutzt um kerosin zum flughafen zu bringen. man kann wohl von glück sprechen, dass nicht gerade so ein transport unterwegs war (ca 9 züge pro woche bringen den treibztoff zum flughafen.


    Hilsen fra Tromsø!

  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Punkte
    61.976
    Beiträge
    12.005
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 25. März 2010 um 13:49
    • #8

    Hier ein paar Bilder aus Welt-Online. Klick

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • München2
    kennt sich aus.
    Punkte
    3.105
    Beiträge
    600
    • 25. März 2010 um 17:40
    • #9
    Zitat von Dieter44

    Ich hab's mal übersetzt *augenzwinker*


    http://translate.google.de/translate?js=y…%2F&sl=no&tl=de.


    Was ich nicht ganz verstehe, wenn sich die Rangiereinheit löst, entlüften die Bremsen und bremsen??

    Na ja, wird sich ja noch herausstellen.


    Gruß Dieter

    Alles anzeigen

    nicht ganz ...in dem Fall ist 100 % Menschliche versagen
    Rangiereinheit kann auch ohne luft geschoben werden ...
    also es heißt dass alle Fahrzeuge ohne luft sind was heißt ohne Bremse ,
    oder die Wagons waren abgestellt mit gelöste Bremse ( ohne absicherung - Zb Handbremse) und sind vom alleine maschiert ( spricht abgehauen )
    welche vorschriffen und Regel in Norwegen sind kann ich nicht dazu sagen
    aber bestimmt sind so ,dass abgestellte Fahrzeuge zu sichern sind.
    aber das ist Typische Eisenbahnunfall bloß in diesen Fall mit große Folgen

  • München2
    kennt sich aus.
    Punkte
    3.105
    Beiträge
    600
    • 25. März 2010 um 18:15
    • #10

    http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act=…=11452&hl=oslo&

    noch mehr dazu - Fachleute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22