ach rudi...
du bringst es wieder durcheinander! du hast die zeitumstellung nicht bedacht. es ist doch eine stunde anders...
da sitzen dann alle und warten. tststs..
bernd
ach rudi...
du bringst es wieder durcheinander! du hast die zeitumstellung nicht bedacht. es ist doch eine stunde anders...
da sitzen dann alle und warten. tststs..
bernd
Rudi, das wird dann der Treff der Ollen (Angler wie Fische)
Hau rein mein Lieber, ich gönne dir auch einen Heilbutt, wenn du oben bist.
Hoddel
dachte der leng leicht im april - juni/juli dann muss ich mich wohl täuschen:confused::confused::confused::confused::confused:
und das sind dann wohl auch kleine lengs oder ????? im august gefangen
Im August ist es am Rosfjord immer noch mau mit der Größe, vielleicht kommen die dort später rein.
Hoddel
Bestimmt sogar!
Gut, dass ich erst im Oktober fahre!
: ))
cya,
deas
Ich hoffe es ist nicht zu grass, mit den geringen Fischfängen im Rossfjord, da wir in Bjornevag sind und der Spindfjord eigendlich neben dem Rossfjord liegt dürfte die bisherige Aussage ja auch für uns zu treffen, wäre ja dann wie letztes Jahr zur gleichen Zeit, da mußten wir sogar Makrelen suchen unglaublich.
Frank
Moin Fjordangler,
ich denke mal Makrelen werdet ihr genug fangen.
Ansonsten ist es halt immer eine Frage der Ansprüche, die man an die Angelei stellt.
Wir(4 Leute, davon 2 Angler) konnten,wie schon geschrieben, jeden Abend frischen Fisch essen(zumindest hätten wir das, ab und an gabs auch mal ein Schnitzel;)), und wir konnten eine halbe 45ltr-Kühlbox Filet´s mitnehmen, die wir mit geräucherten Makrelen auffüllten(also die Kühlbox).
Also, so mau ist es dann doch nicht, nur konnten wir eben keine Riesenfänge verbuchen(was auch nicht Ziel unseres Urlaubs war).
Wann fahrt ihr hoch, wenn ich fragen darf?
mfg
Ronny
Im August ist es am Rosfjord immer noch mau mit der Größe, vielleicht kommen die dort später rein.
Hoddel
stimmt natürlich, kann in anderen umgebung wieder anders sein ,
Hallo alle zusammen
Ich möchte euch schnell einmal die Wassertemperatur Umgebung Skottevik sagen.
Oberfläche 16,6°
1.Meter Tiefe 17,1
19 Meter Tiefe 16,3
75 Meter Wassertiefe 13,1
Ein Rat von mir wen ihr in dieser Gegend angelt geht in die Tiefen ab 100 Meter,und Ihr werdet Erfolge haben.
Ich sehe es zu Zeit bei mir das normale Angeln bringt kleine Seelachse und kleine Makrelen ab und zu auch mal große.
Gruß
Skottevik
Hallo Ronny, unser diesjähriger Norwegenurlaub gestalltet sich von unseren bisherigen angelurlauben anders, wir reisen mit Frauen. vom 06.09.-20.09. ( Den Frauen viel zeigen, Pilze sammeln wenn geht, und Angel , 50/50 ) .
Moin Fjordangler,
dann laß die Frauen aber nicht beim Angeln auf den Geschmack kommen.....
Kenne das von meiner Holden: Einmal Blut geleckt, und ich hatte auf dem Boot nie wieder meine Ruhe;)
Pilze sammeln hört sich gut an. Das haben wir auch ausgiebig getan, und dabei Pilze in Größen gefangen, die mir bisher noch nie unter die Augen gekommen sind.
mfg
Ronny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!