1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Endlich ,nach 14 Jahren ein neues Album

• faenger
  • 20. März 2010 um 16:07
  • faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 20. März 2010 um 16:07

Heute kam es endlich ...das neue Album von SILLY - ALLES ROT- ist im Handel und ich habe es mir gleich geholt.
    Wer die alten SILLY-Songs mag, der wird die neuen auch mögen, eventuell erst beim 2. hören ,aber spätestens dann:baby:. Sie sind anders ,aber unverkennbar SILLY. Und eins ist mal sicher : mit Anna Loos haben die Jungs nicht nur einen Ersatz für Tamara Danz gefunden ,sie haben ein neues Kapitel in der langen SILLY- geschichte aufgeschlagen, neu aber RICHTIG GUT:happy:

Gruß Andreas

• nordfisker1.jpg

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 20. März 2010 um 18:20

Auf http://www.sillyhome.de kann man mal in einige Songs reinhören:baby:.
    Es lohnt sich wirklich:klatsch::klatsch::klatsch:.

Gruß Andreas

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 20. März 2010 um 22:01

Hallo Andreas,

ach ja - Tamara Danz und Silly. Wenn ich so auf unser Alter schaue :rolleyes: erklärt das Einiges. Ich kann Deine Begeisterung verstehen. Habe Silly heute auch mehr als einmal im Autoradio gehört. Ich meine der Song "Ich sag nicht ja" läuft auch schon seit 'ner Weile bei n-tv, oder DSF in den Pausen.

Ich finde sie auch immer noch gut - und ja auch mit der "neuen" Sängerin.

Aber etwas Wehmut ist bei mir immer dabei, wenn ich die Band heute höre. Nicht nur mit der neuen Sängerin. Auch - und vor allem - bei den alten Songs, mit Tamara.

Es ist einfach so das sich Silly - wie viele andere Bands auch - vor allem über ihre Frontfrau definiert haben. Und für uns war es einfach die Musik unserer Jugend. Die sieht man - meiner Meinung nach - immer durch eine "rosarote Brille", weil einem sehr viele schöne Erlebnisse und Situationen zu der Musik dieser Zeit einfallen. Das geht bestimmt jeder Generation so.

Ich glaube ich war 19, als ich Tamara Danz und Silly live erleben durfte - die "Tina Turner des Ostens" ;).
    Tolle Band, tolle Frau mit wirklich ungewöhnlichen Texten und einer Musik die ich auch heute noch gern höre.

Hier mein persönlicher Favorit "Batallion d'amour" - Silly im Jahr 1987: http://www.youtube.com/watch?v=vFnQ_5eTKAo

Danke für den Tipp Andreas :baby:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 21. März 2010 um 01:14

Noch ein kleiner Nachtrag ...

Ich habe gerade noch einen perfekt zum Thema passenden Artikel in der "Frankfurter Rundschau Online" gefunden. Ich finde dieser Artikel wird beiden Sängerinnen wirklich gerecht:

Zitat

Anna Loos singt

Sillys neue Seele

Die DDR-Kultband Silly kehrt mit der neuen Frontfrau Anna Loos auf die Bühne zurück. Kein leichtes Erbe.

...

Wie Rohseide, in den Höhen eher glatt, in den Tiefen mit etwas Whisky drin. Immer sicher im Ton. Kein Wunder. Ein paar Jahre hat die Loos klassischen Gesangsunterricht genommen, damals als sie als Teenie noch in Brandenburg lebte und unbedingt Opersängerin werden wollte. "Mir schwebte eine Mischung aus Maria Callas und Mario Lanza vor", sagt sie heute. Daraus ist leider nichts geworden.

Doch der Musik ist die Loos stets treu geblieben. In einer Bar hat sie sich als Sängerin ihr Schauspielstudium finanziert, sich im Punk probiert und ist mit Coverbands aufgetreten. Und nun ist sie die neue Frontfrau von "Silly". Kein leichtes Erbe...

Alles anzeigen

QUELLE und ganzer Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland…neue-Seele.html

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (65)
    • 21. März 2010 um 09:25

Jungs ,

:baby::baby::baby:

dem ist nix hinzuzufügen .
    Genau mein Ding und auch meine Musik .

Gruß Herbert

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 21. März 2010 um 10:30
    Zitat von Isfugl

Hallo Andreas,

ach ja - Tamara Danz und Silly. Wenn ich so auf unser Alter schaue :rolleyes: erklärt das Einiges. Ich kann Deine Begeisterung verstehen. Habe Silly heute auch mehr als einmal im Autoradio gehört. Ich meine der Song "Ich sag nicht ja" läuft auch schon seit 'ner Weile bei n-tv, oder DSF in den Pausen.

Ich finde sie auch immer noch gut - und ja auch mit der "neuen" Sängerin.

Aber etwas Wehmut ist bei mir immer dabei, wenn ich die Band heute höre. Nicht nur mit der neuen Sängerin. Auch - und vor allem - bei den alten Songs, mit Tamara.

Es ist einfach so das sich Silly - wie viele andere Bands auch - vor allem über ihre Frontfrau definiert haben. Und für uns war es einfach die Musik unserer Jugend. Die sieht man - meiner Meinung nach - immer durch eine "rosarote Brille", weil einem sehr viele schöne Erlebnisse und Situationen zu der Musik dieser Zeit einfallen. Das geht bestimmt jeder Generation so.

Ich glaube ich war 19, als ich Tamara Danz und Silly live erleben durfte - die "Tina Turner des Ostens" ;).
    Tolle Band, tolle Frau mit wirklich ungewöhnlichen Texten und einer Musik die ich auch heute noch gern höre.

Hier mein persönlicher Favorit "Batallion d'amour" - Silly im Jahr 1987: http://www.youtube.com/watch?v=vFnQ_5eTKAo

Danke für den Tipp Andreas :baby:!

Alles anzeigen

:baby::baby::baby:- sogar der Favorit passt :baby:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    819
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 21. März 2010 um 20:28

Ich fand Silly auch ganz toll !
    Wie eigentlich die ganze Rock-Szene
    aus der DDR.
    Obwohl ich nur ein Bundie bin ! ;)

Für mich stand Silly eigentlich für Tamara Danz !
    Daher dachte ich auch, daß nach ihrem Tod
    (leider viel zu früh ! ) Silly gar nicht mehr
    existieren würde !

Mein Favorit ist übrgens dies hier :
    http://www.myvideo.de/watch/1486512/Silly_Verlorene_Kinder

Gruß SeelachsBenno :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8