Vielleicht ein mobiles Tonbandgerät...
Folge 23 - 2009/2010: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?“
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
-
-
Ich würde eher sagen das es sich hier um eines der ersten Mobiltelefone handelt, oder ein Autotelefon der ersten Stunde. Also C-Netz Telefone. Waren damals riesige Koffer. Dafür spricht der Aufdruck EMF (Elektromagnetisches Feld), also der Antennenanschluß.
Und jede Art von Musik läßt sich mittlerweile als Klingelton abspielen, deswegen passt jede Musik zum gesuchten Objekt.
Und Mobiltelefone sind nach einem Jahr wirklich schon wieder veraltet, aber sie meinen Enkeln oder Urenkeln aufheben würde ich trotzdem nicht.
-
Kenne ich auch noch, diese Koffer (Mobiltelefon)
Weiß noch, wie jemand um die Wendezeit an der Hotelbar, per Tel. laut, dass es auch jeder mitbekommt, riesen Geschäfte gemacht hat.
-
So ein C-Netz-Telefon ist mein Vorschlag Nr.3. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...:confused:
-
das ist auch gut...Mobilteflon..oder CB Funk...
Matze -
Da ich nur heute mit machen kann, da wir morgen Früh schon unterwegs Richtung Norge sind. Hier meine Aufzählungen in der Hoffnung, dass, das Gesuchte dabei ist.;)
CD-Wechsler
Auto-Radio
Auto-Cassettenrekorder
Tragbarer Cassettenrekorder
Video-Rekorder ( Beta-System)
Dia-Projektor
Film Projektor
Zimmerantenne
Walkman
Ersten Mobil-Telefone ( denke da an die großen Kästen von Motorola)
Mobile Funkgerät -
Andreas Michael
....ach Du Ärmster musst morgen nach Norge fahren.;) Viel Spaß und gute Fänge.
zum Rätsel:
Altes Mobiltelefon, C-Netz, gefällt mir.
Wir hatten damals ein Phillips Porty. Das war damals ein großer Fortschritt und unsere Verbindung zur großen weiten Welt, bevor die ersten Telefonanschlüsse in unser Dorf kamen.
-
Wow-Effekt hatte für mich mal das
Schwanenhals-Radio von BP.
Aber mit seinen damals 800 DM
war es mir denn doch zu teuer...
Also erst mal Grundbegriff:
Fahrzeuginnenraumbeschallungsgerät
Gruß
Heiko -
Also erst mal Grundbegriff:
Fahrzeuginnenraumbeschallungsgerät
Heiko, das kann dann auch Deine Frau sein. :ablach: -
Heiko, das kann dann auch Deine Frau sein. :ablach:
:ablach::ablach::ablach: Sauber, Jörg!

...stellt sich bloß die Frage, was sie in Achim's Auto macht???:eek:;)

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!