1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Ostsee 2010

• lundi
  • 12. März 2010 um 18:05

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• weimannr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 22. März 2010 um 08:56

Charlie

Hallo Charlie,:wave:

ich habe in Sommermonaten auf Hitra sehr schöne Dorsche auf Überbeißer-Montage gefangen. (Siehe auf meiner Homepage unter "Hitra Juli 08") Der Vorteil ist, im Sommermonaten braucht man nicht weit rausfahren.

:Danke:

Gruß

Gruß

Weimannr
    Der Laboer Dorschkönig 2010 - Lange ist das her

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie ruhig behalten.

• nordfisker1.jpg

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 22. März 2010 um 10:40
    Zitat von Charlie

hallochen
    na mut macht ihr hier ja keinen. ich trage mich mit dem gedanken nächstes wochenende nach kühlungsborn zu fahren...kleines boot bei wenig wind...dachte es gibt schon was an hering vor der küste. aber es hat wohl noch keiner erfolge erzielt oder?
    dann werde ich wohl auch noch verschieben ...nach ostern.???:)

Ja ich glaube das ist dieses Jahr sinnvoll solltest du wirklich auf Ostern verschieben ich war am Samstag etwas westlich von Kühlungsborn mit der Spinnrute unterwegs das wasser hatte gerade mal 3-4°C ich denke die Heringe werden dieses Jahr durchden langen kalten Winter ziemlich spät kommen ich werde auch erst am Osterwochende auf Hering durchstarten.Ich war am Samstag bis ca.21Uhr los und hab dabei auch mit den Brandungsanglern die dort unterwgs waren gesprochen es wurden teilweise große Platte ,wittlinge,und ein paar gute Aalmuttern gefangen aber weit und breit hat nicht einer einen Dorsch ( mich mit der Spinnrute eingeschlossen) gefangen, nicht einmal untermaßige die sonst um diese Jahreszeit manchmal echt zur Plage werden.Ich nehme an das das wasser einfach noch zu kalt ist und die Dorsche sich noch in Tiefen um die 10m umhertreiben also solltest du doch fahren nimm dir Wattis und ein paar gummis mit und statte den Leoparden einen Besuch ab ich glaube das ist im moment die bessere Adresse.Gruß Andreas

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• klausdieter0384
    Anfänger
    • 26. März 2010 um 22:41

24.03.2010, Warnemünde, Ausfahrt mit dem MS "Zufriedenheit" bis hin zur Kadettrinne:
    30 Angler mit beachtlichem Ergebnis - 13 Dorsche -
    Somit eine traurige Bilanz

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 27. März 2010 um 07:25

moin moin

das ist ja wirklich traurig. wir wollen es am karfreitag vor kühlungsborn...trollegrund...versuchen. hoffendlich macht das wetter mit.:Danke:

mfg charlie

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 27. März 2010 um 13:50

... ich glaube, den Dorschen ist es jetzt wohl doch noch zu kalt und bewegen sich auf "Sparflamme", d.h. jagen der Nahrung nicht hinterher.
    Ich könnte mir aber vorstellen, wenn die einen Wattwurm präsentiert bekommen (der ja auch nicht schnell davonschwimmt) dass sie dieses "Leckerli" annehmen würden.
    Vielleicht sollte mann es also mit Wattwurm versuchen sofern auf einem Kutter die Möglichkeit besteht.
    Bin ab Ostern eine Woche im Kleinen Belt - mal sehen was dann da läuft.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• klausdieter0384
    Anfänger
    • 27. März 2010 um 15:45

ich sehe die Schuld nicht immer bei den Fischen. Die meisten Kutter fahren doch unter dem Motto "Hochseeangeln" und aus diesem Grunde muß von 8 Stunden bis zu 6 Stunden gefahren werden.

Ich werde den Eindruck nicht los, das für die Kuttereigner ums Geld verdienen geht , denn immerhin ist ja jeder Fahrgast mit mindestens 35,00 € dabei.

Aber wir lassen uns den Mut nicht verderben und bleiben im küstennahen Bereich mit größeren und finanzsparenden Erfolgen

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 27. März 2010 um 17:28

wir haben vom kutterangel die nase voll. wir fahren mit kleinem leihboot raus und haben festgestellt das man da nicht schlechter fängt. man kann fahren wie und wohin man will und wenn man die schn...e voll hat gehts nach hause.:happy:

mfg charlie

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 27. März 2010 um 21:15
    Zitat von klausdieter0384

....Ich werde den Eindruck nicht los, das für die Kuttereigner ums Geld verdienen geht...

ach was .... das ist deren Lebensunterhalt ... die fahren nicht raus nur damit wir unseren Spass haben .....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 31. März 2010 um 14:07

Dann versuchts doch in der Brandung das läuft seit letzter Wo ganz gut .War Sa zu So los hab super Gefangen und die Dorsche sind jetzt auch endlich da

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 3. April 2010 um 09:02

moin moin
    so nach einem anstrengenden ostseetest wieder unter den ausgeruhten.
    wie angedroht waren wir gestern die ostsee in kühlungsborn testen.
    mut hat uns da allerdings keiner gemacht. trotzdem war es geil und wir haben doch recht gut gefanen am ende 19 dorsche mit 2 mann. allerdings weit und breit kein hering auf den wir eigendlich spekuliert hatten. trotzdem war es toll.

wer will hier 2...3 bilder.
    gruß und frohe ostern

http://charlie-pauli.de.vu/angeln/htm/ost.htm :happy:

mfg charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16