Moin,
war schon jemand von euch dieses Jahr auf der Ostsee mit Kleinboot oder Kutter unterwegs ??
Habe von zwei Angelkuttern (Kieler Förde & Heiligenhafen) gehört, dass die Ausfahrten katastrophal waren und die Fänge bei NULL lagen :eek:.
Ist wohl noch ein wenig zu kalt und die Fische nicht in Fresslaune ....
Es gibt aber auch schon Bilder von grossen gefangenen Laichdorschen (das lasse ich unkommentiert)

Ostsee 2010
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Hallo,
wir waren am 13.03.2010 von Laboe mit MS Langeland II raus.
25 leute, 12 Fische, kein Dorsch, nur Platten.:mad:
Aber die haben wenigstens gut geschmeckt. Ich und meine Frau konnten von den 12, selbst 4 Stk. verhaften.
Wir versuchen am 20.03.2010 erneut.LC:) -
da seid ihr aber mutig
sonst macht doch noch beim Bootsangeln am 17.04. ab Grossenbrode mit.
mit gleichgesinnten und viiiiel Spass. Aber bitte schnell entscheiden wg. Bootsreservierung ! -
Hallo,
wir waren am 13.03.2010 von Laboe mit MS Langeland II raus.
25 leute, 12 Fische, kein Dorsch, nur Platten.:mad:
Aber die haben wenigstens gut geschmeckt. Ich und meine Frau konnten von den 12, selbst 4 Stk. verhaften.
Wir versuchen am 20.03.2010 erneut.LC:)
25 Mann, 12 Fische und ihr habt davon 4 gefangen,na da habt ihr aber mit weitem Abstand die meisten gehabt
Ich hoffe ihr habt morgen auch ein bischen Glück mit den Dickköpfen,und falls nicht wart ihr wenigstens an der frischen luft und habt das Gerät entrostet:D -
Von Rügen aus werden Forellen und Lachse gefangen. Selbst mit Wathose wird momentan gefangen.
-
hallochen
na mut macht ihr hier ja keinen. ich trage mich mit dem gedanken nächstes wochenende nach kühlungsborn zu fahren...kleines boot bei wenig wind...dachte es gibt schon was an hering vor der küste. aber es hat wohl noch keiner erfolge erzielt oder?
dann werde ich wohl auch noch verschieben ...nach ostern.???:) -
Erste Heringe wurden in der Ostsee schon gefangen, denke das wird jeden Tag besser bei den Temperaturen, wobei es noch etliche Bereiche mit Eisgang gibt.
Von guten Fängen um Rügen, Lachs und Meerforelle hab ich mir auch berichten lassen, die Experten auf dem Gebiet meinen alle samt, es wird ein gutes Jahr ! -
moin moin
na gut , ich werde noch bis donnerstag warten dann weis ich wie das wetter wird und ruf da oben mal den bootsvermieter an. der ist zwar immer etwas...sorry...(maulfaul)... aber vieleicht sagt er mir ja was.
wenn dann alles passt dann wird das schleifzeug das erste mal naß gemacht...freu... -
Hallo,
wie waren am 20.03.2010 von Laboe raus und diesmal haben wir mehr Glück.
Ich und meine Frau haben 24 Platten und ein paar kleine Dorsche (10-25cm) gehackt.
Es wurde aber auf dem Boot auch ein Dorsch von 60 cm seitlich gehackt.
Die kommen schon. -
hoffendlich...wir müssen die zeit bis zur abfahrt nach norge ja irgendwie überbrücken. schaun wir mal wie das wetter wird. bis denne...übrigens schöne hompage...schade bis hitra hab ich es noch nicht geschafft aber vieleicht nächstes jahr da müssen wir aus urlaubstechnischen gründen im juli-aug. fahren da wäre es weiter nördlich warscheinlich besser mit dem fischen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!