@tiveden,
die Heringe sind garantiert vor der Küste und damit sind auch die Lachse da. Gefangen werden die ziemlich weit draußen, so bei 40m Wassertiefe. Du solltest dich nur mal schlau machen, wie die Eislage in Schabrode ist. Die letzten Berichte im Bootsangelclub waren noch nicht so toll. Aber im April wird das wohl alles frei sein.
Wir fahren am 22.4. nach Glowe um den Lachsen nachzustellen. Sind alle schon recht unruhig.
Schreib mal wie es bei dir war.
Gruß
Jochen

Angelkarte auf Rügen
-
-
@tiveden,
die Heringe sind garantiert vor der Küste und damit sind auch die Lachse da. Gefangen werden die ziemlich weit draußen, so bei 40m Wassertiefe.Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Informationen aus erster Hand besagen, dass die Lachse derzeit dicht unter Land gefangen werden. Mag sein, dass auch weiter draußen gut gefangen wird, aber zur Zeit muss man wohl nicht weit raus.
-
Hallo Ronny,
das waren meine Erfahrungen aus den letzten Jahren. Aber es hat sich ja schon vor dem großen Frost abgezeichnet, dass diese Saison nicht schlecht zu werden scheint.
Wenn jetzt von Fängen dichter unter Land berichtet wird, muss ja auch eine Menge Hering da sein.
Solche Infos machen die Wartezeit noch schwieriger.
Gruß Jochen -
Hab gerade gestern abend beim Trollingtreffen auf Fehmarn mit jemandem gesprochen der von Fehmarn aus mit dem Boot nach Rügen gedüst ist und an 2 Tagen dort 3 Lachse erwischen konnte und einige Fische im Drill verloren hat. Fisch ist also da. Das größere Problem in meinen Augen ist da eher die Eissituation in Schaprode und der ausgebuchte Hafen in Glowe.
Ich hoffe drauf im April auch noch ein paar Tage zum fischen dort hin zu kommen...
Gruss Florian -
Ich hoffe, dass mit der Eissituation wird sich in der nächsten Woche erledigt haben. Soll ja nun doch endlich etwas wärmer werden. Ich will ab Montag wieder raus fahren
-
Ich hoffe, dass mit der Eissituation wird sich in der nächsten Woche erledigt haben.
Ich drück' die Daumen!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!