nabend patrick ich habe mir eine balzer adrenalin zugelegt dazu eine frage
der weg des bremshebels kommt mir sehr kurz vor sind so ca 1,5 cm .
wenn ich auf mich zu ziehe kommt dann der freilauf .
ist der freilauf einstellbar sprich fester zu stellen oder wird mit der rändelschraube nur die bremse vor eingestellt ? mir kommt der spielraum zwischen einschalten der bremse und strike ein wenig klein vor oder soll das so sein ? im vorraus
jens

balzer multi
-
-
Wenn du auf Strike bist geht das nicht ueber eine Sperre zum Full Strike???
So ist es bei meiner 16er!!!
-
nabend ingeson ne bei meiner 12er ist wenn ich den hebel auf strike stelle der freilauf an wenn ich dann üer das silberne knöpfchen drüer geh also nach vorn schiebe aktiviere ich die bremse und das stück von anfang der bremseinschaltung bis zum ende der brems einstellung in der sie dann je nach einstellung an der rändelschraube zu ist oder auch nicht nur 1,5 cm.
ich bin mir jetz aber nicht sicher ob das so sein soll den der weg von einem knöpfchen zum anderen ist ja viel länger und bis zu dem hinteren knöpfchen hinter dem free steht lässt sich mein hebel gar nicht schieben.
übrigens an dieser stelle danke für den glückwunsch eine schönheit ist sie ja jetzt muss sie nur noch zeigen ob sie den preis auch wert ist -
Wenn ich meine 12er in den Hænden halte reden wir nochmal drueber und da schaue ich wie es bei mir aussieht!
Haste die dorther wo ich sagte?
-
hab bis jetzt an dem ding rumgefummelt du glaubst es nicht die war verkehrt zusammen gebaut ich hab die rändelschraube grad mal abgeschraubt den hebel abgenommen und dann in der free position wieder angeschraubt und jetzt gehts so wie du sagst also ich muss sagen das enttäuscht mich schon etwas aber was solls .
ich hab sie bei meienm dealer gekauft dem war das auch nicht aufgefallen das da was nicht stimmt war die erste dieser art die bei dem übern tresen ging er hat sie extra für mich bestellt dafür hab ich für ne rute und diverses zubehör nen guten preis bekommen. -
So etwas hatte ich mich schon gedacht. Ist bloß ein montagefehler, mach dich nichts draus. Es ist nur ein wenig ärgerlich, speziel wenn es eine neue rolle ist. Aber hauptsauche sie funktioniert wieder.
Den fehler passiert, wenn man die randelschraube montiert als den hebel nicht auf freilauf steht. Es ist mir schon ofter passiert, bei anderen rollen mit schiebebremse. Ist also nichts besonderes, nur unachtsamkeit.
-
genau so war es patrick aber jetzt ist ja alles gut bin echt gespannt wie n flitzebogen wie das teil sich fischt .
auf jeden fallfür eure mühen.
jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!