Hallo Hoddel
Na klar hab ich mich da schon durchgewühlt.
Alles schon reingezogen.
Hoffe das die Seite bald wieder geht.
Gruß Pedro
Hallo Hoddel
Na klar hab ich mich da schon durchgewühlt.
Alles schon reingezogen.
Hoffe das die Seite bald wieder geht.
Gruß Pedro
Die Hütte steht bei Skomrak. Die Entfernung zum Boot beinhaltet einen Höhenunterschied von ca. 200 m.
Das Boot ist gut und auch nicht gerade langsam. Ich würde sagen, dass du damit mit 2 Personen so rund 20 Minuten brauchst, um zur Fjordmündung zu kommen.
Angeln würde ich ab der Insel Børøy.
Hoddel
Hallo ihr zwei Suchenden,
angehängte Fotos sind von der Terasse des fraglichen Hauses aufgenommen. In der linken unteren Ecke ist das Badeland mit dem Parkplatz, der gleichzeitig Treffpunkt ist, zu sehen. Vom Treffpunkt zum Haus sind es 3 Minuten nur den Berg hoch. Rechts ist ein wenig vom Hafen Agnefest zu sehen, wo auch das Boot liegt. Vom Haus zum Boot bzw. zum Parkplatz am Hafen sind es demnach 5 Minuten.
Skomrak ist auf dem Bild nicht drauf, liegt aber noch weiter links als das Badeland gegenüber von Agnefest.
Auf http://www.norgeibilder.no könnt ihr das sehr schön nachvollziehen, wenn ihr mögt.
Alles was Horst bisher gepostet hat kann ich bestätigen. Die 20 Minuten bis zur Fjordmündung gelten bei "Ententeich" und "Vollgas"!
Angeln würde ich schon ab dem kleinen Leuchturm rechts auf dem Weg zur Mündung, und zwar direkt davor. +- 100 m aber nicht weiter als 6-8 Meter von den Felsen entfernt. Könnte Dorsch und Pollack auf Makrelenfetzen geben. Und auch ein wenig weiter in der Bucht nördlich von Børøy am sogenannten H(K)a(iy)-Berg würde ich es bereits versuchen. Schöne Köhler bei 30 m möglich.
Weitere Fragen? Nur raus damit!
Ach so, nur für den Fall Pedro,dass ihr mal was unternehmen wollt, was nicht mit Angeln zu tun hat, empfehle ich die Wasserfälle von Screli!
Grüße aus Kiel
Raggi
Hallo
Das war doch schon mal hilfreich.
Gibt es die Möglichkeit vor Ort Boote zu mieten?
Wie sieht es mit Süsswasserangeln
in dem Gebiet aus.
Gruß Pedro
Dann ist das ja auf der Anhöhe vor dem Bibelcamp. Also eher bei Agnefest als Skomrak.
Also auf diesem Hügel:
Die Beschreibung bei Borks hätte auch etwas besser ausfallen können.
Süßwasserangeln kannst du dort sehr gut. Es gibt 2 Möglichkeiten:
Hoddel
Hallo
Dank an dich Hoddel für die Infos.
Wäre nur noch die Frage nach der
Bootsvermietung. Wo ist es am besten
Boote zu mieten.
Gruß Pedro
Das Boot was im Katalog ist, kann man für max. 3 Angler nutzen.
In Agnefest und auch Rosfjordsanden gibt es keine Bootsvermietung. Von deiner Hütte aus wäre Bjørnevåg am dichtesten. Mit dem Auto ca. 25 Minuten.
Sieh mal hier: http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=129&Itemid=101
Die Boote von Jakob sind gut in Schuss. Du bist dann schon ganz dicht an der Rosfjordmündung. Ebenso ist Farsund nicht all zuweit entfernt. Ein weiteres Angelgebiet, was sich bei Westwind auszeichnet.
Hoddel
So Pedro,
auf Hoddels Foto kann ich das Haus bzw. das des Besitzers, was ja direkt neben an liegt, sogar erkennen; das rechts mit dem roten Dach.
Eigentlich können wir dich und deine Leute doch jetzt beruhigt losfahren lassen, oder?
Eins fällt mir noch ein. Hoddel erwähnte, das die Beschreibung von Borks besser sein könnte. Das stimmt uneingeschränkt. Die Situation mit dem Schlafzimmer hatte ich dir ja schon geschildert. Wenn du dir nun das große Katalogfoto ansiehst, war bei mir zumindest der Eindruck entstanden, die Rasenfläche gehört zum Mietobjekt. Dem ist nicht so. Fällt mir gerade so ein, wo ich nunmehr weiß, dass du einen 5-Jährigen mit hast. Das wird schwierig mir "Auslauf" für den Lütten.
Gruß
Raggi
Ich such gleich noch mal das Foto im Original raus und vergrößer den Berg. Dann müsstest du das Haus noch besser sehen können.
Hoddel
So, hier die Vergrößerung:
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!