angeltechnisch ist ganz nordnorwegen interessant. das revier um havøy ist aber so toll weil man die vielen unterwasserberge und sandplateaus sehr schnell erreicht.
nimm ma das repvag fjordhotel als vergleich. da musst du bis zu 1 stunde fahren bis du am ersten unterwasserberg bist.
und vom komfort und von der ausstattung her gibt es nichts vergleichbares in ganz nordnorwegen! da bin ich mir sicher!
Havøy-71°Nord 2008 / Ein neuer Stern am Norwegenhimmel
-
-
Natürlich ist der ganze Norden Norwegens exzellent was die Fischerei angeht! Aber gerade die Region um Havøy, Ingøya und Rolvsøya ist extrem gut was das Fischen angeht.
Die Fischerei ist dort sogar so gut, dass die Fischer aus der Nordkap- und der Porsanger-Kommune an der offenen Küste vor Havøy fischen.
Im Juni konnte ich ein sehr interessantes Gespräch einheimischer Fischer auf Havøy mitverfolgen. Sie erzählten das gerade der Porsanger-Fjord seit einiger Zeit mit einem extremen Fischrückgang kämpft. Dieser Fischrückgang ist sogar so gravierent das sich die Politiker überlegen, wie man den Fischbestand im Porsanger wieder regenerieren kann. -
Natürlich ist der ganze Norden Norwegens exzellent was die Fischerei angeht! Aber gerade die Region um Havøy, Ingøya und Rolvsøya ist extrem gut was das Fischen angeht.
Die Fischerei ist dort sogar so gut, dass die Fischer aus der Nordkap- und der Porsanger-Kommune an der offenen Küste vor Havøy fischen.
Im Juni konnte ich ein sehr interessantes Gespräch einheimischer Fischer auf Havøy mitverfolgen. Sie erzählten das gerade der Porsanger-Fjord seit einiger Zeit mit einem extremen Fischrückgang kämpft. Dieser Fischrückgang ist sogar so gravierent das sich die Politiker überlegen, wie man den Fischbestand im Porsanger wieder regenerieren kann.
Das mit dem Porsangenfjord kann ich auch bestätigen,( aus Erzählungen anderer Angler,...zb in Reprag)....allerdings die Region bei uns (westlich vom Nordkap und auch direkt davor) ist davon nicht am entferntesten betroffen,....was man glaube ich auch unserem Reisebericht entnehmen kann,...... -
Das mit dem Porsangenfjord kann ich auch bestätigen,( aus Erzählungen anderer Angler,...zb in Reprag)....allerdings die Region bei uns (westlich vom Nordkap und auch direkt davor) ist davon nicht am entferntesten betroffen,....was man glaube ich auch unserem Reisebericht entnehmen kann,......
Ich kann Bjoerni33 hier zustimmen. Die Reisegruppen aus Repvag fahren grundsätzlich aus dem Porsangenfjord raus, immer schön Richtung Nordkap.
-
die fische von repvåg sind doch auch nicht vom fischmarkt
siehe
http://www.repvag-fjordhotell.….asp?Emne=Fisk&BildeID=69 -
die fische von repvåg sind doch auch nicht vom fischmarkt
siehe
http://www.repvag-fjordhotell.….asp?Emne=Fisk&BildeID=69
Nein um Gottes Willen,.....natürlich gibt es dort noch sehr viel Fisch,......nur eben in der Relation weniger wie früher,....und eben auch weniger als zb direkt am Nordkap oder eben westlich davon.
Wir sind von Gjesvaer max ne viertelStunde zu den richtig guten Fischrevieren( zb unseren Heilbuttstellen) gefahren.
Grüße, Björn -
bjoerni33
nordnorwegen verfolge ich oft,kenne viele fischer die dort schon viele ,viele jahre fischen,und das tun sie immer noch,sie wechseln ab und zu auch mal ihr revier,ok,
hast ja recht gjesvær ist schon ein toller ort,aber da oben gibts es viele,viele møglichkeiten seinen traumfisch zufangen,einige plätze und gegenden gibt es,da kannst du mit dem ruderboot erfolg haben,nur da vermietet keiner ein boote,bzw.wollen die handvoll einwohner ihre ruhe haben,
nordnorwegen ist ein traum was das angeln angeht,da gibts auch z.B.lachsflüsse welche in samischen privat besitz sind,dort werden auch traum fische gefangen,doch sie haben kein interesse daran das öffentlich zu machen
hilsen norge -
Hallo Naffen!
Mein erster Beitrag im neuem Forum (alter Naff)!
Erst mal toller Bericht und alles unglaublich was die Fänge angeht.
Der Nachreil an der Sache ist, wenn man Havøy erst ein Mal hiter sich hat, gibt es nur noch Nordkap.
Story, ich und der Rest der Truppe haben uns es für Mai 2009 vorgenommen 14 Tage Havøy vor Ort. Wenn man sich eimal was inn Kopp setzt....
Suchen nur noch die beste Anfahrt heraus
Gruß Ello -
Bericht, Bilder und vor allem die Fische sind vom Allerfeinsten!
Wer nach so einer Steilvorlage nicht damit liebäugelt, dem Norden Norwegens einen intensiven Besuch abzustatten, der hat den Virus nicht wirklich in sich. Und trotzdem verkneife ich mir den Norden immer noch, ich habe Angst, dass es dann einfach keine Steigerung mehr gibt. :cool:
Petri
Roland -
Roland, hast doch noch Grönland, Island und Spitzbergen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!