Im Mai auf Halsnoy

Julegave

• Werbung:

• jepp kann er....`;
    bin auch gerade auf der insel!

naturköderangeln läuft zur zeit schleppend!
    mit pilkern und gufi gehts zur zeit aber ganz gut,leider stehen pollack und auch seelachs zur zeit relativ tief!
    dorsch geht unter land auch ab und an mal!

• Das mit den auf Platte in der Bucht von Sæbovik kann ich auch bestätigen, bzw. etwas unterhalb der Bucht schon richtung kloster.
    Da sind mir 2 Platte direkt auf den Pilker gestürzt.
    (natürlich nacheinander)
    Dachte ich hab da was sehr Großes dran.
    Weil ich hatte vorher auf Dorschfliegensystem nen 4 er Seelache rausgeholt.
    Na und dann der Biss auf den Pilker.
    War so in etwa das Gefühl wie bei den 4 Köhlern, wenn nicht sogar noch etwas schwerer :D
    Naja son etwas großer Platter macht eben ein wenig Druck im Wasser :D

• hi

wir waren früher dh. von 1992 bis 2002 regelmäßig 1-2 mal auf halsnoy, damals noch in jan koloys hütten. es war ein herrliches angeln dort. allerdings gingen ende der 90er die fänge rapide zurück und die größen der gefangenen fische genau so. ich hoffe für euch das es sich wieder gebessert hat. der mai sollte eigendlich eine top zeit sein um dort zu fischen. wir haben die lengs dort schon im april erwischt deshalb denke ich, das sich der längere winter nicht negativ auswirken sollte.
    petrie und viel spaß:wave:

• @ clausi2

hering ist vor hordaland eingetroffen, habe am samstag bei haugesund 88 in knapp 45min gefangen.....allerdings duerfte der spuk rasch vorbei sein....neben vielen mit laich waren aber auich mindestens diesselbe zahl abgelaichter dabei.

also sicher ein" kurzauftritt " ohne grosse langzeitwirkung im system....

waere also fuer leute interessant, die gerade jetzt kommen.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• dieser heringsspuk geht hier im bereich sunhordaland echt nie lange, sie ziehen rein, laichen - abmarsch.

es sind dann fangtechnisch auch meist nur die " hauptstrassen " interessant - siehe karmøysund, bømlafjorden etc.

wie es mit lachs und øret vor halsnøy aussieht weiss ich schwer zu sagen, da bin ich etwas weit weg.

allerdings gelten sunhordalands allgemein als dafuer gute gewaesser....wobei der klosterfjorden nicht unbedingt die topadresse waere.

lachs zieht ach erst im spaetsommer und fruehherbst ein.

meerforelle wuerde ich besonders an den dazu bekannten topstellen suchen, an einlaeufen von suesswasser mit etwas flachwasser davor.....oder an weniger brachial abfallenden kanten....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• meerforelle wuerde ich besonders an den dazu bekannten topstellen suchen, an einlaeufen von suesswasser mit etwas flachwasser davor.....oder an weniger brachial abfallenden kanten....

ich weiß wo, ich weiß wo :klatsch: !

wenn du von koloys hafen rechts rum am ende der bucht
    an den zulauf des flusses fährst, dann hast du somit
    eigentlich eine topstelle für mefo!

kies/sand, am einlauf sehr flach und dann langsam tiefer werdend!
    das zieht sich so hin bis max. 90m kurz vorm´m klosterfjord!
    (also schon ganz vorne an der ecke rechts rum nach saebovik!)
    in der bucht selber sind es max. 10m ganz vorne!

dort habe ich letztes jahr versucht auf platten zu angeln...
    allerdings fielen dabei nur halbstarke pollacks über die köder her :rolleyes: !

und nebenbei klatschte es immer mal mächtig in der bucht!
    (rauben pollacks mit sprüngen an der oberfläche :confused: !?)

da waren entliche räuber in der abenddämmerung zugange ;) !

da werde ich im mai mal gezielt mit blinker, wobbler, spinner
    und auch mit köfi an pose fischen!

da muss einfach was gehen :cool: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!