1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Anmeldeliste Arendal-Tour 2009

• Mein Kumpel Lutz
  • 8. August 2008 um 21:43
  • Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 20. März 2009 um 11:57

Reimon ansonsten nimmste eine von mir, das ist das kleinste Problem. Was Du brauchst ist auf jeden fall eine Rolle dafür.;)

mfg

Andreas

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 3. April 2009 um 00:07

Ich hatte mich entschlossen, die Winterbereifung auf meinem Wagen zu lassen. Bei genauem Hinschauen stelle ich nun fest, dass eines der Vorderräder keine 3 mm Profiltiefe mehr hatte.
    Ich also *fingerlangehrgeiz* zum Reifenhändler. Da standen sie Schlange zum Reifenwechsel auf Sommerreifen.
    " Ich brauch 2 neue Winterreifen vorn "
    Ich kenne den Blick meiner Frau bei manchen für mich normale Dinge """Irgendwann lass ich den entmündigen.............."" ist darin zu lesen:biglaugh:.

So sah es in der Werkstatt zuerst auch aus, und zwar bei Kunden und Mitarbeitern.
    Ich: " Ich will nach Norwegen zum Angeln und besser ist besser........"

Schon war ich in verschiedene Gespräche, "wie ist es dann da so? Liegt da noch Schnee? Wie groß sind die Fische? Kann man die auch essen?" verwickelt.
    Na ja, eben die Fragen, die man so stellt, wenn man keine Ahnung hat, sie aber haben möchte.

Die Zeit verging schnell und ich habe mal wieder festgestellt, alle Männer kriegen den verklärten und verträumten Blick, aber wir können ihn verwirklichen!

Noch knappe 4 Wochen!!!!!

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 3. April 2009 um 07:56

Die Gesichter kann ich mir vorstellen Dieter;) um diese Jahreszeit nach Winterreifen fragen und noch besser aufziehen lassen:p

Die gedanken= " Hallo haben Sie vielleicht eine Glaskugel" oder warum jetzt Winterreifen aufziehen lassen:confused:

Freue mich auch schon bis denne

mfg

Andreas

• Gast-KdA
    Gast
    • 3. April 2009 um 18:02

Aber Winterreifen brauchst du in 4Wochen mit Sicherheit nicht mehr. Bis zum 15.04 müssen bei den Norges die Spikes runter.

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 4. April 2009 um 00:59
    Zitat von farsundklaus

Aber Winterreifen brauchst du in 4Wochen mit Sicherheit nicht mehr. Bis zum 15.04 müssen bei den Norges die Spikes runter.

Mag sein Klaus, aber die Reifen heißen auch M & S Reifen, also Matsch und Schnee Reifen. So ging es mir mal im Mai 2005 (ich gebe zu, es war in Dombäs, also doch weiter nördlich, aber........)

So, und wenn es jetzt besser - ja gut - sein wird macht es auch nichts. Im Gegenteil ich freue mich! Die Winterreifen haben ja keine Spikes und sind bis 190 km/h zugelassen. Schneller fahre ICH auch nicht Deutschland:)!

Winke winke und einen schönen Gruß aus Hamburg

Dieter

Gruß Dieter

• Gast-KdA
    Gast
    • 4. April 2009 um 07:10

Du hast aber bei den jetzigen Wetterverhältnissen einen sehr hohen Verschleiß. Übrigens die Nordmänner machen ihre Spikes runter und keine M&S Reifen drauf sonder Sommerreifen.

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 4. April 2009 um 09:50

Da habe ich auch nichts gegen, weil man in N wohl überwiegend sowieso nur Spikes fährt.
    Das war dann wohl auch der Grund, dass stundenlang die Straße gesperrt war, weil niemand mehr Winterreifen drauf hatte.:wave: (Ich übrigens auch nicht - damals)

Dieter

Gruß Dieter

• Gast-KdA
    Gast
    • 4. April 2009 um 14:02

So was ähnliches höre ich immer wenn die Leute in D hören das ich in Norge wohne.
    Die meisten sagen: In Norwegen da ist es doch immer kalt und dunkel.
    Es gibt in Norge zwischen Süd und Nord "geringe" Unterschiede wären es im Mai im Norden noch schneien kann denken wir im Süden an die Badehose. Ich will dir deine M&S nicht ausreden jeder wie er will

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 4. April 2009 um 18:41

Ist klar Klaus! Das weiß ich natürlich auch. Allerdings ist Dombäs auch nicht der Norden Norwegens.
    Ich habe es schon mal geschrieben. In den 90Ziger Jahren habe ich mich mal als Stadtreiseführer für Hamburg ausbilden lassen. Wenn wir über die Köhlbrandbrücke fuhren und die Trasse der A 7 vor uns sahen, habe ich immer den Spruch gebracht:" Wenn wir jetzt Richtung Süden auf die A 7 fahren, sind wir so in etwa nach 3000 Kilometern an der Algarve in Portugal. Wenn wir nach Norden fahren würden, wären wir auch nach etwa 3000 Kilometern im Norden Norwegens am Nordkap. Es ist also nicht so, dass wir hier im Norden sind, wir sind hier eigentlich mitten in Europa."
    Das glaubt man nämlich kaum!

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 13. April 2009 um 14:18

Moin, Moin!!
    So, nachdem ich wieder heil zu Hause gelandet bin und die Klamotten wieder einigermassen sortiert sind, kann es wieder los gehen. Habe heute das Thema noch mal durchgesehen und gelesen, dass das erste Treffen auf einem Parkplatz in Dänemark stattfinden soll. Habe unsere Route noch mal überprüft und wir wollen aufgrund des Spritverbrauchs den Autohof im Scandinavianpark in Handewitt anlaufen. Dies ist ja wohl die letzte Möglichkeit in Deutschland noch mal nachzutanken und das zu halbwegs günstigen Preisen. Da wir so gegen 19:00 Uhr in Hirtshals sein wollen, wären wir so gegen 15:00 Uhr in Handewitt. Hatten evtl. auch noch vor, einen kleinen Abstecker nach Kaltenkirchen zu machen und dort noch ein wenig Angelsachen nachzuladen. In dem Zusammenhang mal ne Frage an die Experten, da man bei Moritz fishing ja auch Köder kaufen kann, macht es Sinn, von dort Watwürmer und Sandaale mitzunehmen?

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11