Wer kennt die genauen Mautgeühren von Oslo nach Froya??
Welche Kosten erwarten mich noch z.B. Brückenmaut oder Tunnelgebühren?
Was würdet ihr empfehlen Maut bar bezahlen oder diesen Autopass ?
Aalonso
Wer kennt die genauen Mautgeühren von Oslo nach Froya??
Welche Kosten erwarten mich noch z.B. Brückenmaut oder Tunnelgebühren?
Was würdet ihr empfehlen Maut bar bezahlen oder diesen Autopass ?
Aalonso
Fährst Du E6 ? Dann würde mich diese Frage für einen Teil der Strecke, bis Otta) ebenfalls interessieren.
Pauschal kann ich Dir schon mal folgendes antworten: ich fahre im Juni wieder (zum 10.Mal) und werde es wie immer tun. Kleingeld für die Automaten, falls noch welche stehen, auf der Fähre tauschen und dort, wo Automatikspur ist durchfahren und auf die Rechnung aus England warten, total unkompliziert, manchmal kommt auch keine. Für 2009 ( Karmoy und Umgebung) hatten wir sechs Posten Maut und die Rechnung kam Mitte Februar 2010 über einen Betrag von 9,36€ den ich dann überwiesen habe.
Diese Variante finde ich persönlich am besten.
Und die genaueren Antworten kommen von unseren Angelkollegen sicher noch, danach sind wir schlauer.
LG Sylvia
Hallo,
die Preise im Detail habe ich jetzt auf die Schnelle leider nicht parat. Da müsstest Du mal im Anhang (.pdf) hier selbst schauen, ob Du Deine Strecke da selbst heraus finden kannst, @ Aalonso:
LINK: http://www.norwegen.no/NR/rdonlyres/C…3735/binary.pdf
Vielleicht helfen aber ein paar allgemeine und vor allen Dingen offizielle "Maut-Informationen" dem ein oder anderen hier auch weiter. Gerade in Hinsicht auf "AutoPASS" oder "Automatische Mautstationen":
Schaust Du einfach in die Norge-Map, Mautstellen sind mit einem $ gekennzeichnet.
Der Naustdal-Tunnel (5 zwischen Førde und Eikefjord) erhebt ab dem 20.03.2010 keine Gebuehr mehr. Die Schrankenanlage wird lt. Zeitungsbericht demnæchst abmontiert.
Hier die Preisliste für 2010:
http://www.autopass.no/binary?id=247391
Gruß aus NF
Danke für den Link!
Eine sehr gute Übersicht!
In der Liste ist jedoch die 714 Hitra noch aufgeführt. Diese Station kann gestrichen werden.
Auch von mir ein 3-faches Dankeschön!
Gruß nach Nordfriesland!
Sylvia
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!