hallo leute
ich habe mir die multirolle shimano tld 15 gekauft!
nun wollte ich von euch gerne wissen wie ihr diese multi findet und ob ich sie beruhigt in südnorwegen fischen kann????:)
mfg effen

Shimano Tld 15...
-
-
Hallo Steffen,
bei der Tour mit dem "Dreamteam" ist die Rolle gut zu gebrauchen. Wie aus anderen Beiträgen zu lesen war, solltest Du aber ausreichend "Schmierstoff" mitnehmen.
Gruß Briese
Geborener Südharzer, gelernter Berliner, assimilierter Brandenburger. -
Effen: Da kannst du ganz beruhigt sein - das ist eine gute und zuverlässige Rolle mit einer prima Bremse ! Du hast nichts verkehrt gemacht.
-
hallo leute
ich habe mir die multirolle shimano tld 15 gekauft!
nun wollte ich von euch gerne wissen wie ihr diese multi findet und ob ich sie beruhigt in südnorwegen fischen kann????:)
mfg effen
Hallo Effen
was willst du denn anstellen mit der Rolle?
Die Rolle hat mit 75 cm einen relativ niedrigen Schnureinzug pro Umdrehung.
Durch die fast mittig montierte Kurbel dürfte sie allerdings trotzdem ziemlich schnell werden.
Und das einer der ehemaligen Heilbutt Rekorde der letzten Jahre mit ner TLD 15 gefangen wurde spricht sicherlich auch nicht gegen die Rolle.
Gruß
Frank -
75cm sind kein geringer Schnureinzug. Das ist eher die optimale Mitte.
Die viel gepriesenen Penn GTIs bis zur 330 Größe haben noch weniger mit ca. 65cm.
Die 1m Schnureinzüge wie an manchen Avets finde ich nur bis ca. 300g Gewicht dran interessant.
Schwerer ist es dann Arbeit.Gruß
Waldemar -
Da kann ich Walko nur recht geben. 75cm schnureinzug ist bei multirollen gar nicht mal so schlecht.
Ich kann nur 1 schlechtes ding sagen von den TLD, und das auch nur vom die 2-gang modellen. Da kann es, unter sehr hohe belastung, passieren, das die zahnräder zusammen brechen. Die sind einfach zu dunn gebaut, da ist einfach nicht genug material vor handen... Aber für unsere angelei wird den TLD (auch die 2-gang) nie optimal ausgereizt sein, dazu sind die kräfte der fisch die in Norwegen meist nicht genug, ausnahmen gibt es jedoch immer.
-
Sehr schöne Rolle zum Naturköderangeln, Steffen.
Fehlt bloß noch die passende Schnur, was sehr entscheidend ist. Hast Du schon eine Schnur im Auge oder gar gekauft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!