tach leute ich habe mir im online catalog mal die neuen balzer multi adrenalin angeschaut hat die schon mal jemand begrabbelt kann da einer schon was sagen ob die was taugen auf den pics sehen sie ja recht ordentlich aus.
bin im moment auf der suche nach ner neuen multi hatte bis jetzt nur penn und würde auch gern mal was anderes probieren .
vorab schon malfür eure auskunft

balzer adrenalin
-
-
Die Balzer Adrenalin kommen aus der Omoto-Schmiede und sind praktisch mit der VS-Serie identisch. Die Omoto VS-10 wurde von unserem Rollendoktor Patrick (Vmax) zerlegt und auf Herz und Nieren geprüft. Seine Kritik fiel dabei positiv aus.
Die Balzer Adrenalin hat sich z.B. Ingeson zugelegt. Er hat bisher die VS-16 und kann Dir bestimmt etwas zur Verarbeitung sagen.
Ich liebäugle mit einer Adrenalin AS-10. Schwanke dort noch zw. einer Avet SX und der AS-10. Die Balzer gibt es immerhin für 50,-€ weniger. Mal sehen, wie ich mich entscheide. Noch ist Zeit...;)
-
Die Balzer Adrenalin kommen aus der Omoto-Schmiede und sind praktisch mit der VS-Serie identisch. Die Omoto VS-10 wurde von unserem Rollendoktor Patrick (Vmax) zerlegt und auf Herz und Nieren geprüft. Seine Kritik fiel dabei positiv aus.
Nicht nur zerlegt, auch in der praxis getested. Meine empfehlung: Sehr empfehlendswert!
@Ronnie: Ich liebaugel mit den neuen Avet SX 6/4 MC Raptor... Ein neues kraftpaket in mini-ausführung. Mir reicht die schnurfassung der SX. Nur ist den Raptor einiges teurer... -
-
Hallo Jens,
ich habe mit die kleine Adrenalin angeschafft und will sie in erster Linie zum Schleppfischen benutzen.
Einen ersten Test konnte ich im Januar in Abelsnes durchführen. (Siehe Reisebericht)
Ich kann sagen, dass ich mehr als zufrieden war, nicht nur dass sie sich beim ersten ablassen gleich an 2 Köhlern mit 60 und 69 cm länge beweisen konnte, auch im weiteren verlauf der Woche zeigte sie sich von der besten Seite.
Also ich kann beim Kauf nur zuraten.
Gruß Rainer -
@ tiger danke für die info wo hast du das teil den gekauft und was hat sie gekostet bin grad am preise vergleichen
-
Hallo Jens,
ich bin da etwas altmodisch und kaufe mein hochwertiges Angelgeschirr bei meinem Angelhändler am Ort.
Ich habe die Rolle also in Stade beim Händler für 200 Euro gekauft.
Gruß Rainer -
ich handhabe das auch nicht anders als du ich hab bei meinem dealer grad mal nachgefragt der ruft 189.- für das teil aus ich denke das ist ein vernünftiger preis für ne vollmetall rolle werd sie auf jeden fall die tage mal begrabbeln sind ja noch fast 4 wochen bis es gen norge geht.
-
Patrick denkst du die as 10 ist ausreichend für ködergewichte bis 500gr.?
500gr wird schon ein wenig zu viel sein, aber bis 300gr, das sollte kein problem sein. Aber meist habe ich die VS-10 benutzt bis 200gr, weil das das maximum ist, was noch gut mit meine rute geangelt werden kann...
Vielleicht das ich das nochmal ausprobier, wenn ich die kommende zeit mal ein angeltour auf den Nordsee mache (da sind noch minimal 2 touren geplant in März und April...). Mal sehen ob was möglich ist, die konditionen mussen sich dann auch eignen für sollche ködergewichte. -
Patrick hab schon mal geschaut evtl. wirds auch die nächst grössere as12 mit highspeed getriebe da könnte man dann auch mal was schweres anhängen und das schnellere getriebe kommt mir für meine jährliche nordnorge tour beim fischen auf sei auch entgegen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!