Haifischfleisch -- Achtung Gift!!!

  • Hallo Leute,


    ich habe soeben eine Bericht im Fernsehen verfolgt der mich alarmiert hat. Aus diesem Grunde möchte ich kurz die wichtigsten Informationen aus dem Beitrag mitteilen, nicht zuletzt um meinen Beitrag zum Schutz der Haie zu leisten.


    Wer also ein Fan von Haifischsteak, Schillerlocken oder anderen Haifischfleischprodukten ist, der sollte sich in Zukunft überlegen ob er nicht doch darauf verzichtet.


    Es wurde berichtet, dass Haifischfleisch aber auch Thunfisch und einige Makrelenarten einen stark erhöhten Wert an Methylquecksilber beinhalten. So weist etwa ein 200 Gramm Haifischsteak einen 20-fach höheren Wert an Methylquecksilber auf als der vorgegebene Schwellenwert, der bereits gesundheitsschädlich ist.


    Besonders bei schwangeren Frauen und immunschwachen Menschen kann das Methylquecksilber zu schwerwiegenden Schäden führen. Studien haben gezeigt, dass sich erhöhte Werte an Methylquecksilber bei schwangeren Frauen negativ auf den Nachwuchs auswirken und Folgen von Gedächtnisschwächen bis hin zu Verhaltensstörungen mit sich bringen können.

    Zudem sind Langzeitschäden bei regelmäßigem Konsum zu erwarten, da das Methylquecksilber im menschlichen Körper eine Halbwertszeit von bis zu 18 Jahren aufweist.

    Also liebe Haifischfans, ich wünsche guten Appetit!!!


    Wer seinen Beitrag zur nachhaltigen Schonung der Haifischbestände und seiner eigenen Gesundheit leisten will, der sollte in Zukunft darauf verzichten und diese Informationen wie ein Lauffeuer verbreiten.

    Ebenso besteht die Möglichkeit das Sharkproject aktiv bei seinem Kampf gegen die Überfischung der Haie zu unterstützen. http://www.sharkproject.org http://www.sharkprojekt.org/

    Ich denke das Thema sollte dem eine oder andern bereits bekannt sein, wem es neu ist, der möge bitte auf den Zug aufspringen und möglichst viel Menschen in seinem Bekanntenkreis darauf aufmerksam machen.

  • Hi Braxnhoby. Ich habe auch den Bericht gesehen, und ich weiß das unsere
    Spezies Homo sapiens( Lat. der weise,kluge Mensch) für Geld alles macht,
    aber diese Bilder wie den Haien die Flossen bei lebendigem Laib abgeschnitten wurden und der Köper wie Abfall über Bord gewoefen wurde
    schlimmer gehts nicht mehr, diesen Abschaum der Menschheit sollte man
    auch über Bord werfen, aber vorher Arme und Beine abschneiden.
    Mann muss sich schämen zu dieser Gattung zu gehören.


    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • moin,
    ja ich weiß, dass ich jetzt den zorn vieler gutmenschen, die billiges schweinefleisch und eier (geiz ist geil) konsumieren und hier den retter raushängen lassen werden.
    vergleicht bitte nicht äpfel mit birnen. seeaal oder schillerlocken haben nichts, aber auch wirklich garnichts mit den haien zu tuen, die idioten fangen, flossen abschneiden und reinschmeißen!
    ich bin bekennender hai-esser, wenn es um selbstgefangenen dorn- oder katzenhai geht.
    mir ist klar, dass die spitze der nahrungskette sämtlich gifte enthält, die seine nahrung gespeichert hat. ich weiß, wovon ich rede, toxikologie war ein teil meines studiums...
    bevor ihr jedoch versucht, über mich herzufallen, bedenkt, dass jeder raubfisch, wenn er älter ist, eine menge gift in sich hat...
    ich habe da von fjorden in norwegen gelesen, die ich deshalb nie besuchen werde...


    bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!