Ich gehe so um 19 Uhr friedlich und nichts böses ahnend mit Daggi aus dem Bahnhof Sirichstraße, absolut schwüle Luft und WINDSTILLE!!!
Plötzlich ein Rauschen und dann bricht von einer Sekunde auf die andere über uns die Hölle los: Orkanboen bis Windstärke 11. (Messwert Dienstgebäude) man, uns ist ganz schön die Muffe gegangen und wir haben blitzartig die Flucht ergriffen als die Riesen Bäume sich bis zur Grenze durchbogen und Äste durch die Gegend flogen wie Geschosse:eek::eek:
In den Spätnachrichten eben wurde durchgegeben das 8 Bootsfahrer auf der Binnenalster es nicht ans Ufer schafften ,einer hat wohl vor Angst einen Herrzinfakt erlitten und mußte reanemiert werden,ob er überlebt stand noch nicht fest.
Freunde, Past schön auf wenn ihr in Norge mit dem Boot auf dem Meer seit und beobachtet das Wetter auch wenns toll aussieht, und macht euch lieber früher als später vom Acker.
Mir hat das vorhin life Erlebte echt schwer zu denken gegeben.
Orkan über Hamburg
-
-
Bei mir im Garten war auch von einem Moment zum anderen stockedunkel am HImmel und plötzlich Regen ohne Ende.
Nach einer Stunde war alles vorbei, nur zwei Blumenpötte runtergefallen und die Gartenstühle im Garten liegend. -
Sowas gibts nur in D:ablach:
-
Habe es in den Nachrichten gehört.
Da ging ja richtig die Post ab.
Ich kenne das und es ist wirklich alles andere als lustig,wenn Dein Dach plötzlich das Weite sucht oder der Keller voll Wasser steht(hatte ich letzte Woche nach einem 1 stündigem Regenschauer).
Wenn es längerer regnet pumpt dann die Feuerwehr meinen Hof leer oder in der Innenstadt im Laden den Kanal.
Ist schon irgendwie seltsam,dass man im Inneren Deutschlands z.T. mehr Wasser hat wie in Norwegen und an der Küste. -
Hai Jürgen
In den Spätnachrichten eben wurde durchgegeben das 8 Bootsfahrer auf der Binnenalster es nicht ans Ufer schafften ,einer hat wohl vor Angst einen Herrzinfakt erlitten und mußte reanemiert werden,ob er überlebt stand noch nicht fest.
Leider nicht
-

Guten Morgen.
Klaus, es gibt Sachen da gibts nicht zu lachen .
Ein Nachbar war gestern zu der Zeit Richtung Winterhuder Markt zu Fuß unterwegs( ist gleich her um die Ecke), seiner Aussage nach ist da sogar eine Art Tornado runtergekommen der einen Straßenbaum umgerissen hat:eek:Das Wetter wird immer verrückter.
mein Beileid den Angehörigen des verunglückten Bootsfahrers . -
Ich habe wohl zum falschen Smiley gegriffen sorry
-
Ich denke mal, schwüle Luft und Windstille können schon mal
erste Anzeichen für eine Wetteränderung sein wenn dann
noch die berüchtigten Blumenkohlwolken (Cumulus) am
Horizont auftauchen ist Vorsicht geboten, es
kann mit Gewitter gerechnet werden.
Und wenn der Himmel schon dunkel gefärbt ist
geht es teilweise sehr plötzlich los. -
Alles anzeigen
Ich denke mal, schwüle Luft und Windstille können schon mal
erste Anzeichen für eine Wetteränderung sein wenn dann
noch die berüchtigten Blumenkohlwolken (Cumulus) am
Horizont auftauchen ist Vorsicht geboten, es
kann mit Gewitter gerechnet werden.
Und wenn der Himmel schon dunkel gefärbt ist
geht es teilweise sehr plötzlich los.
Alles vollkommen richtig

Was mich persöhnlich so geschockt hat da ich sowas noch nie life erlebt habe das war das es eben noch total windstill war und in der nächsten Sekunde war da kein Wind sondern eben volle Orkanstärke, Ich kann es mir einfach nicht erklären wie das so dermaßen schnell gehen konnte:confused::confused: Ich kannte nur Wind der sich mehr oder weniger stärker aufbaut, aber das gestern war vollkommen anders:eek: -
Alles vollkommen richtig

Was mich persöhnlich so geschockt hat da ich sowas noch nie life erlebt habe das war das es eben noch total windstill war und in der nächsten Sekunde war da kein Wind sondern eben volle Orkanstärke, Ich kann es mir einfach nicht erklären wie das so dermaßen schnell gehen konnte:confused::confused: Ich kannte nur Wind der sich mehr oder weniger stärker aufbaut, aber das gestern war vollkommen anders:eek:
In unserer Zeitung stand auch ein kleiner Artikel
dass in Hamburg ganz schön was los war. :eek:
Ist wohl was dran an der These dass das Wetter immer verrückter wird. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!