Südnorwegen Angeln von der Küste etc.

  • Hallöchen zusammen !:wave:


    Wir machen heuer wieder Urlaub in Norwegen und diesesmal soll es wirklich
    Südnorwegen werden. Also mit der Fähre nach Kristiansand und dann ab durch die Mitte mit dem Womo.


    Leider haben wir überhaupt keine Ahnung wo wir Fischen sollen und vielleicht auch wirklich etwas fangen!???:)


    Bisher haben wir 2 x in Bodo und an der Atlantikstrasse unsere Angeln ausgeworfen. Diesesmal soll es etwas anders werden. Die beiden Männer würden gerne mit einem Fischerboot hinausfahren. Wenn möglich für 2 - 3 Tage und wir beiden Damen würden eben gerne an der Küste etwas fangen, da ich leider nicht wirklich seetauglich bin.


    Hätte irgendjemand von euch vielleicht ein paar Tipps für uns, wo es toll
    wäre für uns.???:)


    Auf der Homepage von Hoddel haben wir tolle Sachen gesehen, könntet ihr uns etwas vom Rosfjord berichten?


    Für alle Anregungen wären wir total dankbar.:Danke:


    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    muk

  • Wann genau seid Ihr denn in Südnorwegen? Ist nicht unerheblich, um brauchbare Tipps zu geben...;)


    Für den Rossfjord ist im übrigen Horst (Hoddel) der absolute Experte. Da hänge ich mich nicht rein...:happy:

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bezüglich der Seetauglichkeit käme es auf einen Versuch an,
    ob in einem kleinen Boot eventuell besser geht.


    Mein Freund Ralf fühlt sich auf den Ostseetrawlern meistens unwohl,
    sitzt er in einem 21-Fuß-Boot, geht es ihm durchweg sehr gut.



    Mal probieren...



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Mein Freund Ralf fühlt sich auf den Ostseetrawlern meistens unwohl,
    sitzt er in einem 21-Fuß-Boot, geht es ihm durchweg sehr gut.


    Das ist bei vielen Leuten so, Heiko! Auf dem großen Kahn wird kräftig gekübelt und auf dem Kleinboot ist alles in bester Ordnung!:happy:


    Muss man wirklich selbst probieren!:wave:

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo !:wave:


    Vielen lieben dank für euren supernetten Empfang.:Danke:


    Bezüglich seetauglichkeit, ich bin eigentlich kein wirklicher Alkoholtrinker, also fällt auch das ordentlich kübeln bei mir weg. Mir wird leider sogar auf einer normalen Kinderschaukel superübel, also sobald etwas schaukelt ists aus mit mir:crying:


    Wir werden ziemlich sicher die letzte beiden Juliwochen und die erste Augustwoche in Norwegen verbringen. :)


    LG
    Muk

  • Im Sommer könnt Ihr mit der Spinnrute vom Ufer aus Makrelen und schöne Pollacks verhaften. Dort, wo das Meer auf die Felsen brandet und Blasentang ist, stehen die Pollacks. Ebenfalls an steilen Felswänden.


    In den Morgen- und Abendstunden kann man im Sommer auch Meerforellen mit der Spinnrute überlisten. Vor allem an Süßwassereinläufen hat man gute Chancen.


    Im Fjord kann man mit Wasserkugel und Makrelenfetzen (0,5 - 1 m tief) Hornhechte fangen. In den Abendstunden ziehen die Hornies bis dicht unter's Land.


    Wenn man eine Stelle (Bootssteg) hat, wo sandiger Untergrund ist, kann man am Grund Plattfischen wie Kliesche oder Scholle nachstellen. Als Köder eignen sich besonders kleine Makrelen- oder Heringsfetzen, sowie Reker.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!