Da muss ich wohl auch auf Spargelbündelmaschine tippen.
Wobei mich das erstaunt. Habe bis vor kurzem noch in Walbeck gewohnt, eines der berühmtesten Spargeldörfer Deutschlands. Aber so eine Maschine habe ich bei keinem Spargelbauern gesehen. Das wurde alles von Hand gemacht. Hmm, sehr merkwürdig. So ganz sicher bin ich mir da wirklich nicht.

Folge 20/2009/2010: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?“
-
-
Hmm, sehr merkwürdig.
Hm, wirklich merkwürdig …
Damit ich heute Abend nicht noch einmal auf die Gebrüder Grimm eingehen muss.
Das Märchen „Der Hase und der Igel“ handelt in der Märchenstadt Buxtehude.
Erzählt wurde es von Dr. Wilhelm Schröder.
Die Gebrüder Grimm haben es dann nacherzählt und in ihre Märchensammlung vereinnahmt.
Und Buxtehude ist die Stadt, wo solche Maschinen wie die hier gesuchte hergestellt werden.
Nur ein Steinwurf vom Hamburg entfernt.
So weit erstmal zum Hase und Igel. -
Hm, wirklich merkwürdig …
Damit ich heute Abend nicht noch einmal auf die Gebrüder Grimm eingehen muss.
Das Märchen „Der Hase und der Igel“ handelt in der Märchenstadt Buxtehude.
Erzählt wurde es von Dr. Wilhelm Schröder.
Die Gebrüder Grimm haben es dann nacherzählt und in ihre Märchensammlung vereinnahmt.
Und Buxtehude ist die Stadt, wo solche Maschinen wie die hier gesuchte hergestellt werden.
Nur ein Steinwurf vom Hamburg entfernt.
So weit erstmal zum Hase und Igel.
Also ein Fabrikat der Firma Strauss Verpackungsmaschinen GmbH aus Buxtehude. Eine Spargelverwiegeanlage. Warscheinlich Typ SWL17K Baujahr 2003.
@ Achim: Jetzt kann mann ja nicht mehr vorbei tippen. -
ich tippe dann mal, neben der Spargel- sortier/verwiege/verpackungsmaschine noch spontan auf die Porreeverwiege-verpackungsmaschine...nicht das mir der eine Punkt auch noch flöten geht...
Matze -
Da muss ich wohl auch auf Spargelbündelmaschine tippen.
Wobei mich das erstaunt. Habe bis vor kurzem noch in Walbeck gewohnt, eines der berühmtesten Spargeldörfer Deutschlands. Aber so eine Maschine habe ich bei keinem Spargelbauern gesehen. Das wurde alles von Hand gemacht. Hmm, sehr merkwürdig. So ganz sicher bin ich mir da wirklich nicht.
wenn ich nicht völlig neben der spur bin...die bauern haben auch nie solange gestochen...da war immer vor johanni schluss..hatte aber warscheinlich mit dem wetter zu tun..da haben die bauern ja bekanntlich immer was dran zu meckern..
Matze -
wenn ich nicht völlig neben der spur bin...die bauern haben auch nie solange gestochen...da war immer vor johanni schluss..hatte aber warscheinlich mit dem wetter zu tun..da haben die bauern ja bekanntlich immer was dran zu meckern..
Matze
Porree wird aber auch erst im Oktober geerntet. Und das ist zeitlich auch nicht passend zum Johannistag. :confused: -
Porree wird aber auch erst im Oktober geerntet. Und das ist zeitlich auch nicht passend zum Johannistag. :confused:
Ich sagte doch schon: Johanni ist der letzte Tag an dem Spargel gestochen wird -
Porree wird aber auch erst im Oktober geerntet. Und das ist zeitlich auch nicht passend zum Johannistag. :confused:
stimmt schon...nur zur sicherheit...;):D
Matze -
Ich könnte mir vorstellen es ist eine Pflanzmaschine.
Gruß Rudi
-
Ich könnte mir vorstellen es ist eine Pflanzmaschine.
Gruß Rudi
Rudi, ich hatte Dich doch eingeladen.
Wie kommst Du jetzt auf Pflanzmaschine?
Hier noch einmal meine Einladung die ich bei SNB reingestellt hatte:
"Rudi, danke für Deinen Kaffee.
Wenn Du zu meinen Thread gehst, bekommste was zu essen.
Musst aber ein paar Kartoffeln, Fleisch und Soße mitbringen und auch einen Weißwein.
Alles andere gebe ich aus."
@ all,
ich denke mal wir kommen zum Schluss und ich stelle dann mal die Lösung rein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!