Hallo Leute ich fahre im Mai 2010 nach Kvalheim nördlich von Bergen und kenne dieses Gebiet nicht. kann mir jemand Tips geben
Kvalheim bei Radoy
-
-
Hallo,
wir waren dort oben.Super Angelgebiet !!
Viel Strömung viele Fische und tiefes Wasser.
Direkt vor der Anlage ist der Heljtefjord.
Schräg gegenüber ist ein leuchtturm, in ca.5km,
dort ist das Wasser bis 450m tief.
Dort wurden grosse Lengs gefangen bis 40Pfund.
Die Schären waren nicht so toll.
Haubtfische waren Köhler und Lumbs,kaum Dorsch
Grösster Fisch bei unserer Gruppe war der Seeteufel
der auch heute noch in der besten Liste von Kvalheim steht.
Pilkergewichte ab 200g besser 500gramm.Die Kleinen könnt
ihr getrost zu Hause lassen.
Aalonso -
Dank dir für die Infos!!!
Also stimmt das was ich schon verschiedenen Berichten gelesen hab und muß jetzt meine Angelweise umstellen und mehr auf Tiefe gehen! Denn ich bin es gewohnt in Tiefen von 30-60 m Köhler und Polak zu zocken!!!!
-
Dank dir für die Infos!!!
Also stimmt das was ich schon verschiedenen Berichten gelesen hab und muß jetzt meine Angelweise umstellen und mehr auf Tiefe gehen! Denn ich bin es gewohnt in Tiefen von 30-60 m Köhler und Polak zu zocken!!!!
Die Pollacks hab ich ganz vergessen,wir haben einige mit bis 5kg
gefangen,gingen auf ca.70-80m an die Beifänger und man dachte
wir hätten Heilbutte dran ,so gehen die ab.
Auch Lumbs waren sehr häufig aber die wollte eigentlich niemand haben.Aalonso
-
Das klingt doch recht sprotlich da kann ich wenigstens etwas leichter zocken und nicht nur in der Tiefen schleppen!!!
Und mit den Lumpen gebe ich dir recht, aber kleiner Tip von mir angel mit 16-18cm Gummifischen da gehst du dem Problem aus dem Weg!
-
Hallo Hordalandangler,
ich fahre vom 8.4-20.4.2011 nach Kvalheim.
Wer war dort und würde mir vorab einen Seekarten(ausschnitt) vom besagten Gebiet faxen? Wäre echt dankbar.
habe nun schon einiges über das Angelgebiet gelesen, scheint gut zu sein. Nautnes kenne ich aus der Vergangenheit. (War 2x dort)
seinerzeit haben wir Köder bei Otto gekauft weil weder Hering noch Markrele im Mai zu fangen waren.
Hat jemand dort im April Heringe gefangen? Bisherige Anfragen konnte keiner so recht beantworten.
Vielen Dank im vorraus
AB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!