Weiter gehts
Die beiden im Boot kennt glaube ich jeder der schon mal vor Ort war:cool:
Hallo Klaus,
die im Boot kenne ich, aber wer ist eigentlich der einzelne Herr mit dem griesgrämigen Blick?
Günter
Weiter gehts
Die beiden im Boot kennt glaube ich jeder der schon mal vor Ort war:cool:
Hallo Klaus,
die im Boot kenne ich, aber wer ist eigentlich der einzelne Herr mit dem griesgrämigen Blick?
Günter
Hallo Klaus,
Günter
Hi Günter
Kenne ich auch nur vom ansehen:D aber eins weiss ich der kann verdammt gut VW Bus fahren
Gruss Klaus
Hi Günter
Kenne ich auch nur vom ansehen:D aber eins weiss ich der kann verdammt gut VW Bus fahren
Gruss Klaus
Das freut mich zu lesen,sitze ja im Mai im Bulli :ablach:
Noch ein paar Impressionen.
Moin Moin,
ersteinmal vielen Dank an unseren Fahrer und Küchenbullen Rainer. Er ist wieder prima gefahren und sein Essen war wie immer genießbarLC:)
Günter und Klaus haben wir erst bei der Abfahrt kennengelernt. Wir haben uns prima verstanden und die ganze Woche viel Spaß gehabt. Ich kann keine Bilder zusteuern, da ich die Videokamera tragen mußte.
Viele Grüße Wolfgang
PS.: Blondy du warst Spitze!!!
Ich kann keine Bilder zusteuern, da ich die Videokamera tragen mußte.
Viele Grüße Wolfgang
PS.: Blondy du warst Spitze!!!
Hoffe ich bekomme da mal was von zu sehen und es gibt nen lecker dabei
Und ich bin ja mal gespannt ob sich das mit der Blondy noch aufklärt
Am Mittwoch kam dann auch der von unserem Vermieter, Hans Olav angekündigte deutsche Angelspezialist Manfred, mit weichem M bitte, mit seiner Gruppe an.
Abends gefiel zwar das Essen mit Nachtisch, aber bei Klaus hatte ich das Gefühl, dass Blondy ihm wohl doch etwas zu drall war. Naja er ist ja auch Sonjasbester.
Der Donnerstag war sowohl wettertechnisch, wie auch fangtechnisch der schlechteste der Woche.
Da ich mich allerdings mittags zurückzog, war ich am nächsten morgen doch überracht von den Schollen und der Seezunge in der Truhe. Hierzu kann sicher unser Plattfischspezi Günter etwas ergänzen.
Am Freitag wollten Klaus und ich unbedigt noch am Fjordausgang bei den beiden Felsinseln angeln. Die Anderen ließen sich überreden und bereuten unsere Fehleischätzung später sicherlich. Mit Rückenwind kamen wir zwar gut hin und merkten, auch das ist ein Sommerangelplatz. Auf der Rückfahrt gegen Wind und Wellen gab es dann was auf die Mütze.
Die altbewährten Plätze brachten dann aber noch guten Erfolg.
Als wir Abens die ca 40kg Filets der Woche aufteilten kam Hans Olav vorbei und erklärte Manfred hatte gesagt es wäre kein Fisch im Fjord, so wird unsere Gruppe in Zukunft von ihm als die Spezialisten angekündigt.
Für die Rückfahrt gibt es 2 Überschriften. Positiv: Abenteuer pur
oder realistisch: Der blanke Horror
Bis hiter die Fedabrücke kamen wir ganz normal, dann aber Schnee und blankes Eis auf den Straßen. Bergab wollte manchmal der Anhänger das Kommando übernehmen und Bulli beim abbremsen von der Straße schubsen. Aber wir kamen rechtzeitig in Kristiansand an und freuten uns auf Frühstücksbüffet. Genießen konnte man es nur bis zur Ausfahrt aus dem Fjord, danach wurden wir nur noch durchgeschüttelt.
Die dritte Portion Krabbensalat und Rührei konnte dann nicht einmal mehr ich richtig genießen, da an den Nebentischen nicht nur die Tüten, sondern auch der Boden benutzt wurde das vorher gegessene noch einmal zu inspizieren.
Zwischendurch erhielt ich einen Anruf, dass die Straßen in Norddänemark schlimm aussehen soll. Wer sich vor einer Winterfahrt informieren möchte hier ein link:
http://www.vintertrafik.dk
In Dänemark suchten wir bei Bulli zunächst einen dänischen Fernsehsender und erfuhren auch noch von einem Seebeben.
Trotzdem kamen wir gegen 19:00 gut in Stade an.
Erinnert ihr Euch noch an den ersten Teil des Berichtes (hoffentlich hat keiner das Radio oder so angelassen) wir mußten also zuerst in der Garage und dann hinterm Haus Starthilfe geben.
So zum Schluß möchte ich ein paar Danke loswerden.
Zunächst an Hans Olav, der zwar kein Traumquartier vermietet, aber stets bemüht ist alles für seine Gäste zu tun
Dann an Günter, der mit seiner Anfrage alles ins Rollen gebracht hat.
Neben Günter auch vielen Dank an Evi, Klaus und Wolfgang, die für eine tolle Woche gesorgt haben, ich würde mit jedem einzelnen sofort wieder losfahren.
Allerdings wenn es wieder einmal im Winter sein sollte vielleicht in eine Wohnung mit Schlachthaus. Wir sind allerdings froh kein Angebot weiter südlich gewählt zu haben, da dort alles vereist war.
Ein Dank noch ans Forum, man bekommt hier nicht nur gute Tips sondern lernt auch sehr sehr nette Menschen kennen.
Da es die erste Fahrt mit meinem neuen Bulli war, möchte ich auch ihn tüchtig loben, hast Du toll gemacht und nächstes mal ist auch der Deckenmonitor drin, versprochen.
So ich hoffe auch die Mitfahrer waren zufrieden und das Preis- Leistungsverhältniss war in Ordnung.
Hier nun die letzte Fotoserie, ( ja auch mit der drallen Blondy)
Bis dann
Rainer
Klasse Bericht klasse Fische ,klasse Fotos
................................................................
da ich die Videokamera tragen mußte.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
..............................................................
Nu warte ich noch auf den Film und dann bin ich wunschlos glücklich
Das freut mich zu lesen,sitze ja im Mai im Bulli :ablach:
Nur dass du in genuss von feinstem Entertainmant kommen wirst
Gruß Jan
Nur dass du in genuss von feinstem Entertainmant kommen wirst
Gruß Jan
Nachdem ich Blondy ja nun gesehen habe,bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das noch will :eek:
Wenn man mal bedenkt,das es da schon Wärmer ist,sitzt sie bestimmt noch im String neben mir :ablach:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!