Moin moin
an Evi, Rainer, Wolfgang und Klaus sowie an alle angelfreunde.
Erstmal danke für den 1. Teilbereicht Rainer. Ich habe nicht viel hinzuzufügen, ausser:
- du hast uns heil und komfortabel mit deinem Bulli ans Ziel gebracht
- wir konnten das erste mal deine Kochkünste genießen
- wir verstanden uns von Anfang an sehr gut
- ich war erleichtert, das meine Idee wettermäßig nicht gleich ein Reinfall war (im Gegenteil)
- meine ersten Angelversuche vom Ufer sowie auch die folgenden brachten nichts ein
Noch ein paar Aufnahmen:
Günter
p.s. Übrigens Leute: Es war gestern Abend ein gutes Gefühl mal wieder mit 150 kmh über eine trockene stumpfe Autobahn zu fahren.
Abelsnes 13.02.10 bis 20.02.10
-
-
Hi Günter-
das letzte Bild gefällt mir am besten. -
Moin moin
an Evi, Rainer, Wolfgang und Klaus sowie an alle angelfreunde.
Erstmal danke für den 1. Teilbereicht Rainer. Ich habe nicht viel hinzuzufügen, ausser:
- du hast uns heil und komfortabel mit deinem Bulli ans Ziel gebracht
- wir konnten das erste mal deine Kochkünste genießen
- wir verstanden uns von Anfang an sehr gut
- ich war erleichtert, das meine Idee wettermäßig nicht gleich ein Reinfall war (im Gegenteil)
- meine ersten Angelversuche vom Ufer sowie auch die folgenden brachten nichts ein
Noch ein paar Aufnahmen:
Günter
p.s. Übrigens Leute: Es war gestern Abend ein gutes Gefühl mal wieder mit 150 kmh über eine trockene stumpfe Autobahn zu fahren.Hallo Leute
Ich kann mich Günter nur anschliessen ,war eine super Tour
Ach ja nicht vergessen:cool: besonderen gruss an Blondy
Gruss Klaus
-
Ach ja nicht vergessen:cool: besonderen gruss an Blondy
..... Oh ein neuer Insider, den ich wohl noch nicht kenne......:confused:
Gruß Jan
PS: Rainer hau endlich in die Tasten -
So Leute weiter gehts.
Am Sonntag empfing uns Ententeich und so machten wir dass, was man auch in anderen Jahreszeiten machen würde, wir fuhren zum Siragrunnen.
Auf dem Weg verhafteten wir an der ersten Lachsfarm 2 Seelachse, somit war auch für Naturköder gesorgt.
Wir waren bester Hoffnung, dass die lange Fahrt mit der Dieselschnecke sich lohnen würde, mußten aber unsere erste Wintererfahrung machen, die sich im laufe der Woche erhärten sollte: Der Fisch wurde erst bei Tiefen um 60m gefunden.
So konnten wir den Sonntag als sehr schönen Bootsausflug in herrlicher Winterlandschaft abbuchen.
Abends machten besonders Klaus und ich eine weitere unangenehme Erfahrung: Beim Pokern gewinnen immer die Anfänger, denen Du selbst das Spiel erklärt hast.
Der Montag zeigte dann, dass wir doch keine hoffnungslosen Schönwetterangler sind.
Wir fuhren ein Stüch Richtung Flekkefjord und bewunderten die Eisschicht, die ca 200m vor der begann.
Ein Stück zurück angelten wir zwischen den beiden Inseln.
Dieses sollte für den Rest der Woche unser Highlight werden.
Wir fingen in erster Linie Seelachse zwischen 45 und 75 cm. Wenn wir einen Schwarm erwischten waren auch schnell einmal 3, 4 oder 5 der schön kämpfenden Fische am System.
Günter hatte einmal sogar 6 Stück im Drill. Wolfgang fing an diesem Tag den größten, was am nächsten Tag unserem "Junior" Klaus gelang.
Alle freuten sich, dass auch Evi zuschlug. Wir hatten sie zwar für diese Woche zu Mann ehrenhalber ernannt, damit wir uns nicht bei den Sprüchen und Witzen zurückhalten mußten (Tüte holen), aber trotzdem hatte sie ja auch die Ehre der Damenwelt zu verteidigen.
Wir fuhren noch einige andere Stellen an, unter anderem eine sehr schönen, eingefrorenen Wasserfall am anderen Ufer, wo Wolfgang noch einmal 3 sehr schöne Köhler hochpumte.
Am Abend waren wir sowohl von der Menge, als auch von der Artenvielfalt sehr zufrieden.
Günter konnten einen Dorsch und einen Leng beisteuern, Klaus erwies sich als Spezialist für Schellfisch, Wittling und Lippfisch.
Abends bekamen Klaus, Günter und Wolfgang zu spüren, was es heißt im Winter ohne Schlachthaus den Fisch küchenfertig zu machen.Wurden doch diese 3 ganz demokratisch zum schlachten eingeteilt. ( oder wie heißt das Wort, wenn einer (Rainer) bestimmt)
Schließlich waren Evi und ich zum langweiligen Haus- und Küchendienst verdonnert worden.
Der Mittwoch war zweigeteilt. Morgens ging es mit kompletter Mannschaft zum wieder recht erfolgreichen Angeln.
Ich probierte meine neue Penn Rute und die Daiwa Adrenalin aus. Schon beim ersten runterlassen wurden 2 schöne Seelachse verhaftet und das Geschirr erfüllte alle meine Erwartungen. Danach durfte dann Evi die neuen Sachen probieren, da ich mich wieder der in Südnorwegen unbedingt erforderlichen Elektrorolle widmete.
Da ich noch Reker besorgen wollte kam in Evi dann doch die weibliche Seite durch und Sie entschloss sich mich zu begleiten.
Außerdem hatte ich Klaus als jüngsten für Mittwoch zum Schrankdienst eingeteilt ( Insider wissen was gemeint ist), aber da Winterangeln anders ist, hatter er als alternative den Besuch einer Blondine. Da er diese Variante wählte. mußte ich auch dafür noch etwas besorgen.
So nun ein paar Fotos, dann den Rest der tollen Woche.
Gruß Rainer -
Im Moment habe ich Probleme Fotos hochzuladen.
Wenn ich bei Dateianhänge verwalten auf durchsuchen drücke tut sich nichts.
Ich werde mal das System neu starten und es dann versuchen.
Bis gleich
Rainer -
Ja- mach mal
Oder hat das etwa mit dem Abschalten des Forums zu tun? -
Ich versuche inzwischen ein paar Bilder beizusteuern.
Vorbereitung, Boot betanken und Auf geht's mit Käpt'n Rainer -
So na bitte klappt doch
-
So noch 3x 5 Bilder
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!