1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Wie jedes Jahr , Gastgeschenk

• Klaus S.
  • 19. Februar 2010 um 11:28
  • Mucki
    Gast
    • 19. Februar 2010 um 16:51
    Zitat von Gallere

Wenn der Vermieter einen schönen Garten hat,könnten doch auch Blumenzwiebeln

z.B. Lilien oder so ähnlich,was Winterfest ist;ausprobieren.:eek:

Das wäre eine bleibende Erinnerung.:happy::happy::baby:

Auch das dürfte Probleme geben und sollte nicht ohne Nachfrage "eingeschmuggelt" werden.

Die Einfuhr von Pflanzen ist in vielen europäischen Ländern z.T. extrem eingeschränkt. Skandinavien ist da mit Sicherheit keine Ausnahme, ganz im Gegenteil.

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2010 um 19:04
    Zitat von Mucki

Achtung ! Geht vermutlich nicht, außer das Fleisch ist irgendwie haltbar gemacht.
    Selbst dann könnte es u.U. Probleme geben. Unbedingt den Zoll befragen.

da gibts keine probleme bis 10 kg fleisch und fleischwaren.

antonio

• mephisto
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (50)
    • 19. Februar 2010 um 21:56

mucki hat schon recht mit der aussage!
    wenn du es im handel kaufst,dürfte es aber keine probleme geben,mit dem schinken hast du ebendso keine problemchen.
    schwierig wirds nur,wenn ich mir etwas beim jäger kaufe und dann sozusagen frisch(vakumiert) einführen will!
    dann bräuchte ich glaube ich mehr papierkram als mir lieb ist um das legal einzuführen und ne stange geld würde es dann auch noch kosten(z.b.veterinär)!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2010 um 09:41
    Zitat von mephisto

mucki hat schon recht mit der aussage!
    wenn du es im handel kaufst,dürfte es aber keine probleme geben,mit dem schinken hast du ebendso keine problemchen.
    schwierig wirds nur,wenn ich mir etwas beim jäger kaufe und dann sozusagen frisch(vakumiert) einführen will!
    dann bräuchte ich glaube ich mehr papierkram als mir lieb ist um das legal einzuführen und ne stange geld würde es dann auch noch kosten(z.b.veterinär)!

wo steht in den zollbestimmungen diesbezüglich eine einschränkung?
    ob beim jäger gekauft oder im laden, ich finde nur die 10 kg begrenzung.

antonio

• Mucki
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 10:22
    Zitat von antonio

wo steht in den zollbestimmungen diesbezüglich eine einschränkung?
    ob beim jäger gekauft oder im laden, ich finde nur die 10 kg begrenzung.

antonio

Ein Unterschied ist z.B. die Fleischbeschau bei Frischfleisch.
    Beim Metzger ist diese amtlich, der Jäger führt sie selber durch. Selbst die Decke, also das Fell eines Tieres, darf nur im gesalzenen Zustand, also eine Mehroderweniger-Konserve, aus- oder eingeführt werden.

Ich bin zwar kein Jäger habe aber etliche im Bekanntenkreis. Alle sagen unisono, das die Aus- bzw. Einfuhr von Frischfleisch von Wild nicht ohne weiteres möglich ist.
    Aber ich werde mich gerne nochmal genauer erkundigen.

• Mucki
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 10:29

Also, man lernt ja nie aus. Hier die offizielle Broschüre des Norwegischen Zolls:

TOLL

Aber das mit dem Wild ist trotzdem noch offen.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2010 um 10:56

mucki ich hab auch nen jäger im bekanntenkreis, er muß wenn er selbst verkaufen will, nen fleischbeschauer haben und entsprechend räumlichkeiten zur schlachtung,oder er muß es an ne entsprechende stelle bringen, wo diese bedingungen erfüllt sind.

antonio

• Mucki
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 11:06
    Zitat von antonio

mucki ich hab auch nen jäger im bekanntenkreis, er muß wenn er selbst verkaufen will, nen fleischbeschauer haben und entsprechend räumlichkeiten zur schlachtung,oder er muß es an ne entsprechende stelle bringen, wo diese bedingungen erfüllt sind.

antonio

Genau so.
    Ich bin gerade am recherchieren. Ist gar nicht so einfach. Aber es gibt EU-Richtlinien die die Ausfuhr von Fleischprodukten regeln. Dabei ist ganz speziell von Fleisch von Huf- und Klauentieren, speziell Schweinen, und eben auch von Wild die Rede. Wobei es immer um Fleisch und Fleischprodukte, also Frischfleisch als auch Konserven, geht.

So ad hoc würde ich also jedem mal von der Mitnahme von Fleisch abraten, auch wenn der Zoll die Menge von 10kg regelt.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 20. Februar 2010 um 11:59

gute gastgeschenke ?

eigentlich wurde vieles schon genannt

mein favorit fuer die dame des hauses waere immer eine richtig gute pralinenmischung, die sind hier eher duenn gesaett, auch die blumenzwiebelidee kommt eigentlich immer gut an.

wer platz im wagen hat, da darf es auch die winterharte staude sein, man glaubt es kaum aber viele norweger haben da richtig einen fabel fuer den vorgarten.

die werkzeugidee fuer den herrn auch einer der favoriten....wirklich gutes werkzeug hat hier einen wirklich guten preis und ist manchmal auch nicht gerade " um die ecke " zu kriegen.

bei alkohol sollte man wirklich genau hinsehen, was man mitnimmt, insbesondere viele vermieter kennen ueber die jahre genau die preise und qualitaeten, mit manchen alkgeschenken macht man sich eher laecherlich als freunde

( erinner mich dabei an eine bei mir im schrank vor sich hergaerende flasche - auch ein " gastgeschenk " - da waere ein einfaches hallo dann netter gewesen )

da also dann wirklich etwas " gutes ", sonst kann sowas schraeg kommen

sicherlich am wirkungsvollsten ist dabei dann der " regionale " praesentkorb von einem zu hause, zeigt das man sich gedanken gemacht hat, also die wertschaetzung und doch auch schlicht....

wenn man zu einem vermieter des oefteren faehrt ist die beste variante eigentlich ihn im vorfelde zu fragen......manchmal hat einer einen ganz " einfachen aber ausgefallenen " wunsch, was man mitbringen koennte.....und manchmal koennte man sich ausschuetten welch banalen dinge es sein koennen, die riesenfreude ausloesen...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2010 um 14:18
    Zitat von Mucki

Genau so.
    Ich bin gerade am recherchieren. Ist gar nicht so einfach. Aber es gibt EU-Richtlinien die die Ausfuhr von Fleischprodukten regeln. Dabei ist ganz speziell von Fleisch von Huf- und Klauentieren, speziell Schweinen, und eben auch von Wild die Rede. Wobei es immer um Fleisch und Fleischprodukte, also Frischfleisch als auch Konserven, geht.

So ad hoc würde ich also jedem mal von der Mitnahme von Fleisch abraten, auch wenn der Zoll die Menge von 10kg regelt.

also ich hab diesbezüglich noch keine probleme gehabt.
    hab öfter schon frischfleisch dabei gehabt, welches der zoll auch gesehen hat und es gab nie beanstandungen auch als ich mal nen kilo zuviel hatte und dies dem zoll sagte, daß da ein kilo mehr ist.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse