Mal ne andere Frage,
wieso fragst Du nicht ein wenig bei Deinem Reiseveranstalter nach, der hat doch sogar einen Angelguide dabei. Da solltest Du doch alle Info´s bekommen.
Mal ne andere Frage,
wieso fragst Du nicht ein wenig bei Deinem Reiseveranstalter nach, der hat doch sogar einen Angelguide dabei. Da solltest Du doch alle Info´s bekommen.
Mal ne andere Frage,
Na, weil Angelreiseveranstalter im allgemeinen ihre Anlagen oder was auch öfter mal in den Himmel loben .
Noch mal ne Frage zu der Gegend - wie groß sollte denn das Boot sein wenn man zu zweit ist damit man gut angeln kann und nicht gleich bei den ersten Wellen wieder rein muß/will?
Im Allgemeinen kann man sagen, dass ein größeres Boot auch seetauglicher ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mit 2 Personen hat man auf einem gängigen 17-19 Fuß-Boot ausreichend Platz. Auf einem Boot ab 20 Fuß und mehr kann man dann schon tanzen...;)
Wichtig ist eine ausreichende Motorisierung, damit man schnell den Standort wechseln kann, falls das Wetter umschlägt.
Dann sollte ein 16,5 Fuss Boot mit 50PS Motor eigentlich ok sein´und 13 Fuss Boot mit 5PS lassen wir lieber da liegen wo es liegt!
Das 16,5 Fuß mit 50 PS sollte für 2 Mann passen. Aber mit dem Gas aufpassen, denn 50 PS sind für so ein Boot und 2 Personen schon recht viel.
Das 13 Fuß-Boot würde ich am Steg lassen...
da ich ein wenig die gegend kenne - und ein wenig mehr von booten verstehe :
wie meinen ? 16,5 fuss und 50 hester ??
irgendwie bitte nicht wirklich......dieses boot wuerde ich mir sehr genau ansehen wollen.
alle gaengigen boote der arbeits - oder fiskeklasse bei um 16fot sind fuer eine solche motorosierung nicht vorgesehen, bei den meisten ist laut typisierung bei 30 hetsern ende.
abe 17 fuesse gehts dann rasant hoch....aber irgendwie erscheint mir die von dir genannte kombi zumindest im vorfelde ansehenswert.
nicht das am ende nen angeluntauglicher flitzer da liegt.......der zwart unwahrscheinlich spass im schnellen fahren aber blaue ellenbogen beim angel macht.
das andere schiffchen ist defenitiv nur was fuer " vor der haustuere " - und das bitte woertlich verstehen.....
Das Boot ist ein 16,5-Fuß-Steuerstand-Gleiter. Zum Angeln von der Bordaufteilung für 2 Personen sehr gut geeignet. Aber 50 PS sind schon heftig für so ein Boot. Deshalb auch meine Warnung.
....wie meinen ? 16,5 fuss und 50 hester ??.........................
nicht das am ende nen angeluntauglicher flitzer da liegt...........
Sven, schau mal hier
Danke für die Tipps, also schön vorsichtig fahren! Scheint wohl eher was zum Wasserski fahren zu sein....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!