dann mach ich das mal, aber nicht das alles für die Katz ist.
Wenn dann noch Mantafahrer diese Harpe benutzt, womöglich noch mit "Tussis aus Bottrop" bestueckt, dann ist ja kein Fisch mehr im Teich...#zwinker2*
Das Schleppen mit der Harpe
-
bernd -
7. August 2008 um 13:48
-
-
ES IST VOLLBRACHT
die Konstruktionszeichungen sind erstellt, die Zubehörbeschaffung ist grösstenteils erledigt, bis auf dieses krumme Blei...
MHULVH - MojosHarpeUnterLizenzVonHoddelFabrikationsphase beginnt Mitte November
Anbei die Ergebnisse...
auf Schnitte und Seitenansicht habe ich auf Grund des sehr hohen Arbeitsaufwandes verzichtet.Vorbestellungen für zukünftige Harpe-Fans werden nur Zeit nicht entgegengenommen.Zunächst soll vom Institut für Pollack-Fangtechnik ein Fangfähigkeitsgutachten erstellt werden. So ist dann auch die CE Zulassung für die EU kein Thema.
In diesem Sinne....
-
Mit einer 80-er musst du schon 300 g und mehr hinten anhängen, sonst bleibt das Ganze recht nahe an der Oberfläche.
Hoddel
-
Mit einer 80-er musst du schon 300 g und mehr hinten anhängen, sonst bleibt das Ganze recht nahe an der Oberfläche.
Hoddel
Oder einen Paravan bzw. ein Diveboard......
-
Hallo
ich glaube ich habe da einen Denkfehler*eek* Hoddel du schreibst du fängst deine Makrelen bei 70-100 Meter aber das Blei ist dann bei 15 Meter
Wie geht das Denke ich falsch aber wie können die Vorfächer bei 70-100 und dein Blei bei 15 Meter sein
-
Es geht um die Wassertiefe.
-
Die Makrelen fängst du bis 20 m Tiefe.
Hoddel
-
Ist die Hoehe nicht eine Frage der Schleppgeschwindigkeit? Ich erinnere mich in einem Beitrag wird von mindestens 80er Schnur gesprochen. Und so dick finde ich die gar nicht.
-
Für das Schleppen selbst brauchst du ca. 40 m. Wenn du mit Standgas fährst, fischt du mit der Schnur und 300 g bei ca. 15 m. Ist die Schnur dünner, kommst du auf ca. 20 m. Es kommt natürlich darauf an, wie schnell das Boot ist und ob du mit oder gegen die Strömung fährst. Das muss man austesten. Wenn die Schnur im Winkel von 10° im Wasser liegt, bist du zu schnell oder das Blei ist zu leicht.
Hoddel
-
Genau so meinte ich das, habe mal den ylten Troet aufgerufen. Da steht ja auch was von Birnenblei 200 - 250 gar drin. Ist es egal welches Birnenblei oder muss es geschwungen sein?
Aber die Holz Konstruktion ist so ok? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!